-
Ich vermute mal dass die DKB gerade eifrig darüber nachdenkt, ob sie da nicht mitziehen soll.
Die BayernLB und die DKB wollten eigentlich mal acht Mio Kunden haben. Die Frage ist, ob man so schneller wächst.
Zur ING: Es stimmt zwar schon, dass es für viele keinen Unterschied machen wird beim Mindestgeldeingang ob das jetzt 700 oder 1.000 € sind. Die Bank Will ja auch eher, dass das Konto als Hauptkonto genutzt wird und nicht als „Spielkonto“. Aber es macht ein negatives Geschmäckle.
-
Zu Zeiten der Nullzinspolitik konnte ich das noch halbwegs verstehen. Aber aktuell ist das echt eine Frechheit, genau wie die Guthabenzinsen der ING. Egal.
Das wird wohl eher an den Aktionären liegen. „Immer höher, immer weiter“ müssen die Umsätze und Gewinne steigen - zumindest vermute ich das mal. Die DKB lässt hoffentlich ihre Konditionen, die haben ja die letzten Jahr genug Anpassungen vorgenommen.
Bei mir ist es noch nicht in dem Postkorb.
Egal. Meine Girocard bei der ING ist längst gekündigt, und die von der Raifeisenbank im Hochtaunus ist kostenlos.
Für mich sind die VR Banken verbrannte Erde, da ich die App als eine absolute Vollkatastrophe von der Benutzerfreundlichkeit her empfinde, eben typisch „Kartoffelbank“ und da generell das ganze einen sehr verstaubten Eindruck macht. Hinzu kommt, das ich dort kein Apple Pay nutzen kann.
-
Die ING ändert zum 01.12.2024 ihre AGB, mit negativen Auswirkungen auf ihre Kunden:
Der erforderliche Mindest-Geldeingang für die kostenlose Kontoführung erhöht sich von bisher 700 auf 1.000 Euro. Wenn monatlich weniger Geld eingeht, berechnen wir 4,90 Euro für den Kalendermonat – an diesem Entgelt hat sich nichts geändert.
Also jetzt noch viel schlechter wie die DKB. Die Frage ist was mit den Bestandskunden passiert. Beispielsweise bei der DKB zahlen die ja selbst ohne Geldeingang keine Kontoführungsgebühren. Wie das wohl bei der ING gehandhabt wird?
-
Ich hab ein Android für iOS hab ich keine Referenz vor Ort.
Ich war kurzzeitig bei congstar und dort war kein Netzbetreiber gepflegt von congstar. Da stand tatsächlich als Netz in Deutschland Nichts drinnen. Im Ausland wurde nur der entsprechende Netzname angezeigt also z.B. Orange.
-
Roaming und fraenk: Warum und wieso? Das ist so furchtbar hässlich. Liegt das an der eSIM? Oh man jetzt hab ich das einmal gesehen jetzt muss ich da immer hinsehen. Ist das bei euch auch so? Warum ist das so verkettet? und warum so viele Bindestriche
Aber nur bei Android offenbar, oder? Bei iOS ist mir das bei congstar noch nie so angezeigt worden. Kann aber auch daran liegen, weil congstar „damals“ also April 2024 noch nichts angezeigt hat als Netzbetreiber.
-
Neue Angebote bei MEGA-SIM:
25 GB - 7,99€
50 GB - 11,99€
140 GB - 19,99€
280 GB - 24,99€
Es bleibt bei 50 MBits Download, 5G ist in allen Tarifen inkludiert.
-
Will Drillisch eigentlich die Kunden total veräppeln? Wenn man nach eSIM Tarifen bei Google stößt findet man auch diese Seite von Drillisch Marken. Nur „wirkliche“ eSIM Tarife sind das nicht, weil man startet da immer mit einer physischen SIM, auch wenn der Text da was anderes suggeriert😂
eSIM gibts erstmal weiterhin nur als „Ersatz-SIM“ zu jeweils 14,95€ (auch je Gerätewechsel)
(Quelle: http://www.sim.de/esim )

-
Neue Tarifaktion bei happy-sim:
(alles als monatlich kündbar für 19,99€ Anschlusspreis erhältlich)
7GB - 4,99€
17 GB - 6,99€
35 GB - 9,99€
Außerdem gibt’s drei Freimonate oben drauf, sofern man sich 24 Monate im Telefónica Netz (bei Freenet) binden will.
-
Geht eine Umschreibung des Tarifs auf eine andere Person?
Eine Umschreibung auf einen anderen Vertragsinhaber ist leider nicht möglich (den gleichen Quatsch hat auch die Vodafone Marke SIMon mobile). Und ist derzeit auch nicht geplant, obwohl es technisch (da es auf der congstar Plattform läuft) durchaus möglich wäre. Bleibt nur die Wahl, dass die Rufnummer z.B. zu o2 portiert wird und der Vertrag mit neuer Rufnummer weiterläuft. Der Vertragsinhaber bleibt aber leider der gleiche.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass fraenk es Kunden erlaubt, falls sie ihre Rufnummer nachträglich mitbringen möchten,
Eine nachträgliche Rufnummermitnahme geht doch bis heute um Telekom Netz nicht. Oder meinst du VOR Vertragsstart?
-
Oh, interessante Info. Kenne mich leider mit Drillisch und ihren tausenden Marken nicht aus. Bei der Apple Seite gibt es leider auch keine Verknüpften noch zu 1&1. Unterstützen die Untermarken mit ihren Multicards offiziell die Apple Watch? Anders als Congstar, die ja explizit die Verwendung der Multicard auf einer Apple Watch ausschließen.
Hat jemand es getestet bzw. nutzt sowas?
Also laut der Website von z.B. sim.de geht das. Getestet habe ich das mangels Apple Watch mit Cellular aber nicht. 1&1 wird aber aufgeführt als „unterstützter Anbieter“ und Drillisch ist ja eine Tochtermarke von denen. Es wird nur empfohlen auf manchen Seiten zuerst den Tarif ohne multicard zu bestellen und dann die Multicard nachträglich via der App zu bestellen.