Die Installation des eSIM-Profils funktionierte nur über die jeweilige App.
Brauchte man dafür Zugriff auf die Physiche Sim? Also muss ein SMS Code empfangen werden etc.?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Installation des eSIM-Profils funktionierte nur über die jeweilige App.
Brauchte man dafür Zugriff auf die Physiche Sim? Also muss ein SMS Code empfangen werden etc.?
jwd Da stand wirklich 30 GB vorher. War wohl ein Fehler.
Wäre aber auch komisch gewesen, wenn Kaufland besser gestellt gewesen wäre ![]()
Mal eine Frage: Wie funktioniert die eSIM bei Penny mobil? Muss ich erst mir das Starterset kaufen, die physische Sim einlegen, dann die eSIm bestellen oder wie ist das vorgesehen?
Bei Kaufland und Norma gibt’s immerhin ein eSIM Starterset bei dem das entfällt.
(Irgendwie ist die eSIM bei den Discountern echt komisch gelöst und der Vorteil der eSIM schwimmt dahin)
Im S gibt es jetzt 30 GB für 8,99 Euro ,
30 GB für 9,73€/Monat ist echt nicht schlecht. Ich denke, dass Penny und ja! auch bald nachziehen werden.
Werden Ausweise doch an so vielen Stellen kopiert.
Ein Selfie ist auch noch zu machen.
Einfacher als bei Fraenk zu betteln.
Also fraenk Codes findet man an jeder Ecke hingegen ![]()
Es klingt bei Yiruma immer so als wäre „For Friends“ so simpel möglich. Aber diese „For Friends“ Codes können doch nur Telekom-Mitarbeiter ausgeben? 😂
Also Ersatz eSim per App bestellt. (Montag vormittags) Mittwoch hatte ich den Brief mit dem Freischaltcode im Briefkasten. Alles tutti für einen umsonst Tarif.
Das ist einfach ein schlechter Witz was hier Drillisch mit eSIM macht. Die umgehen damit nur eine eventuelle Identifikation. Anbieter wie fraenk zeigen wie es gehen kann, ohne Videoident. Einfach nur den Ausweis abfotografieren, danach nix mehr nötig in der App beim Wechsel der eSIM
Dort geht das sogar in wenigen Minuten dann.
Ja, wieso auch nicht?
Komme mit den 34GB (30GB + 4GB Treue) im Monat hin, und zahle dann nur 6,25€. Das ist unfassbar günstig.
Gleich bekommt das Henning von Teltarif mit und ruft die Tarifgestalter und Kostenrechner der Telekom an was sie sich bei so einem billig Tarif gedacht haben![]()