-
Eventuell würde ich sogar von LIDL zu GMX wechseln aber leider habe ich kein Vertrauen zu 1&1 das alles reibungslos läuft.
Dann geh lieber zu SIMon mobile, da bekommst du immerhin mehr Leistung fürs Geld 
1&1 ist naja… aber seltsam das GMX mehr GB anbietet als die „Schnäppchen-Marken“ sim24 usw.
-
Ich dachte heute schon es liegt am aktiven VPN, aber nein… nur bei Telefon-Treff ist das so. Aber bei 16.000 „Besuchern“ kein Wunder.
-
sensemunne Ich merke schon wie deine 500€/Monat für Mobilfunk zusammenkommen 
Ja, sieht so aus als wären bei allen Kunden ausstehende Werbungen verpufft. Es kann aber sein, dass diese einfach nur im neuen Werbesystem nicht mehr angezeigt werden. Sowas ist teils zu beobachten gewesen, wenn ein neues Jahr startet. Die Werbungen wurden aber damals immer eingelöst.
Generell haben jetzt alle Kunden einen neuen Einladecode erhalten.
-
Ist schon irgendwie ziemlich lächerlich, das man jetzt freank kopiert!
Was bei SIMon deutlich besser ist: mehr Optionen.
25 GB, 50 GB, 80 GB, 100 GB, 150 GB und 250 GB
Mit diesem neuen Werbefeature kann man das Volumen auf bis zu 350 GB aufstocken (im größten Tarif). Und selbst wenn man niemand oder kaum jemand wirbt bekommt man für nur 1€ Aufpreis gleich das doppelte Volumen (50 GB). Neukunden starten mit einem Code gleich mit 30 GB durch. Bei fraenk heißt es entweder 25 GB oder 50 GB (mit einem Code).
Aber es ist natürlich die Frage, ob es jetzt bei SIMon genauso nervig oder schwer wird Leute zu werben wie bei fraenk.
-
Nanu geht Congstar wieder Rückwärts?
Irgendwie sind alle Anbieter eine Rolle rückwärts gegangen.
Beispielsweise simyo von 70 auf 50 GB für 9,99€, SIMon von 70 auf 50 GB für 9,99€ usw.
-
SIMon hat jetzt Fraenk kopiert oder sich inspirieren lassen.
Neu: SIMon & Friends:
Ab sofort gibt’s für maximal 20 Angeworbene Kunden jeweils 5 GB oben drauf. Maximal 100 GB zusätzlich sind so möglich.
Also: 125 GB für 8,99€, 150 GB für 9,99€, usw.
Sobald der geworbene Kunde kündigt entfällt der erhaltene Vorteil.
Weitere Infos: https://www.simonmobile.de/freunde-werben
-
Mal ne Frage on-topic: sind die Rechnungen bei SIMon vorauseilend oder nachträglich?
SIMon mobile ist ein Post-Paid-Tarif. Das bedeutet die schreiben monatliche Rechnungen und das im Nachhinein.
Also bspw. die Grundgebühr für den Mai, wann kommt dafür eine Rechnung?
Die Rechnung kommt immer am 01. des Folgemonats. Also hier wäre es der 01.06.2026. Abgebucht wird immer um den 15. herum.
Wie macht das SIMon, das ist ja dasselbe Unternehmen (Vodafone)?
Vodafone leistet sich mittlerweile nur noch einen Markenchef für die beiden zweitmarken. Und zum 01.01. wurden da auch ein paar Zusatzkosten vereinheitlicht zwischen Otelo und SIMon. Wer weiß das schon? Vielleicht gibt’s ja irgendwann eine Portierung aller SIMon Kunden zur Otelo-Plattform?
-
Laut der Testtabelle sind Fraenk, Congstar+ Simonmobile auf dem deutschen Markt die Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit.
Auch hier ist vermutlich der Grund ähnlich wie bei fraenk. Wenig Kostenfallen (die Kostenfalle besteht nur noch, wenn man die Nicht EU-Datensperre deaktiviert, oder Auslandtelefonie betreibt oder Sonderrufnummern wählt die von der Sperre nicht inbegriffen sind), keine Smartphones zubuchbar und was dies wohl am meisten auslösen wird: Keine Anrufe von Callcentern die den Kunden „tolle Angebote“ für „gratis SIM-Karten“ aufdrücken wollen.
-
Doch, es gibt durchaus Leute, die sowas machen, insbesondere solche, die kein Banking auf Mobiltelefonen machen und dieses nur als TAN-Generator verwenden.
Es gibt solche Leute. Aber offenbar sind diese stark in der Minderheit.
-
Ich denke, mit Zurückrechnen ist das kaum mehr nachvollziehbar.
Nein, alle Angeworbenen wurden aufgewertet auf 5GB/Werbung.