Jetzt darf es nur kein „Geister-Roaming“ geben 🤪
Beiträge von websgeisti
-
-
Neues Feature:

-
Übrigens: Bei GMXFreePhone und vermutlich allen Drillisch Marken kann man jetzt die Kostenfalle beim Datenroaming im Nicht-EU-Ausland kostenlos deaktivieren:

-
Hat jemand von euch kürzlich bei z.B. Sim24 oder so einen Vertrag mit eSIM bestellt? Wie läuft den momentan das eSIM Prozedere bei Drillisch Neukunden?
Immer noch einen Brief dafür?
——
Zu den Angeboten:
Preislich sicherlich sehr gut. Ist halt nur die Frage wie gut, dass 1&1 Netz im Zusammenspiel mit dem Vodafone Roaming läuft. Auf iOS soll es noch am besten gehen, aber teils scheint es im Android Bereich oder älteren iOS Geräten es vor allem Probleme beim Roaming zu geben.
Wenn das „Netz“ einen im Stich lässt dann helfen Tiefstpreise auch nichts.
-
Blacky12 War dafür ein SMS Code nötig um die eSIM zu aktivieren oder ähnliches?
-
Dann hätte man lieber einen fraenk ähnlichen Datenpuffer genommen mit beispielsweise 1.000 GB und dieser wird automatisch beansprucht wenn die 100 GB aufgebraucht sind.
Der jetzige Tarif hat den Eindruck, man wollte Unlimited on Demand machen, aber die Telekom hat nein gesagt 😅
-
Ok dann habe ich das falsch verstanden.
Nur stellt sich die Frage wieso man nicht gleich 200 GB reinschreibt. Irgendwo muss doch da der Fallstrick sein?
Man merkt auf jedenfall, dass die Deutsche Telekom echt ein Problem mit „Unlimited on Demand“ hat und daher lieber sowas in „Light“ einbaut.
-
Man kann ja eh nicht direkt von fraenk zu Congstar wechseln...
Über Umwege eben. Kurz vor dem BF zu ja! mobil wechseln und dann zu Congstar.
-
Was soll das denn? 100 GB für 24€ mit einem Datenpolster mit 100 GB 🤪 (dreist von fraenk kopiert)
„Unlimited für arme“. So bleib ich lieber bei fraenk.
-
Es ist nämlich schon seltsam, dass die eSIM bei Penny/ja! und Kaufland so altertümlich umgesetzt ist. Congstar bekommt es bei fraenk deutlich moderner hin.
Die eSIM ist damit praktisch nutzlos und man gleich bei der physischen SIM bleiben. Oder übersehe ich was?