Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Würde auch mit anderen Anbietern gehen. ;)

Komplizierter. Die SIM darf sich nicht einbuchen. Man muss dafür Sorge tragen dass es nicht passiert mit manueller Netzwahl im Voraus was die Einfachheit zunichte macht.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Erklär mir mal bitte wie das geht wenn du schon in dem Land bist und es nicht vorher eingestellt hast. Oder sollte sich etwas an den Einstellungen resetten und du dadurch wieder auf automatische Netzwahl kommen. Ungewollt.

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Nö, mache ich per Macro.

Ganz easy.

Bei fraenk geht es noch easier - einfach gar nicht. Keinerlei Kostenfalle.

Vorteil fraenk: Keinerlei Kostenrisiko

Vorteil congstar: Karte "direkt" nutzbar, u.U. aber dann auch ein direktes Kostenrisiko

Gibt also nicht DIE Lösung, sondern der Nutzer muss entscheiden, was ihm wichtiger ist. Ich habe congstar direkt genutzt, da ich auf das Gefrickel halt weniger Lust hatte und WLAN selten vorhanden war. Und bevor ich mir damals ne SIM holte, hab ichs gleich per congstar gebucht. Geschmackssache. Der eine frickelt wegen paar EUR rum, der andere hat keine Lust drauf. Jeder wie er mag.

• Erklär mir mal bitte wie das geht wenn du schon in dem Land bist

Einstellung der Macro: Netzwahl "kein Telekom-Netz" = Flugmodus + WLAN an.

Kann man auch mit GPS verbinden: "Kein Standort in Deutschland" = Flugmodus + WLAN an.

Ist bei mir per GPS eingestellt und klappt super.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Dann hast du das gewünschte Setup nicht verstanden. Wird aber langsam jetzt OT hier im Congstar Thread.

• Was haltet ihr von dem diesjährige congstar-Black-Friday-Deal? Auf dem Papier klingt das mit Relax-Pass und den hohen GB-Werten ja nett, aber ehrlich gesagt holt mich das preislich überhaupt nicht ab. Ich zahle über Corporate Benefits aktuell 16,80 € für 110 GB – und wenn ich das dagegen halte, wirken 21,60 € für 100 GB (bzw. 200 GB mit Nachbuchung) eher wie ein Aufschlag statt ein Deal. Gleiches Bild bei der L-Variante.

Klar, Telekom-Netz, keine Anschlussgebühr, jährliches GB+ und so weiter sind solide. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass congstar hier eher das Datenvolumen aufbläst, ohne den Preis attraktiv zu halten. Gerade wenn man schon gute CB-Tarife hat, sehe ich keinen echten Vorteil.

Wie seht ihr das? Würdet ihr für die Relax-Pass-Option mehr zahlen, oder findet ihr das dieses Jahr auch eher unattraktiv?

https://www.congstar.de/black-friday/

iPhone 16 Pro - Congstar

• Man kann ja eh nicht direkt von fraenk zu Congstar wechseln...

Und hier zeigt sich abermals, dass beide Marken unterschiedliche Marktsegmente bedienen. Wobei Congstar inzwischen für den "nicht ganz so großen Bedarf" gezielt Prepaidaktionen auffährt. Vorteil für Congstar als Marke: der Vier-Wochen-Takt bei der Abrechnung anstelle der monatlichen Abrechnung, die bei Postpaid üblich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!