Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Was soll das denn? 100 GB für 24€ mit einem Datenpolster mit 100 GB 🤪 (dreist von fraenk kopiert)

„Unlimited für arme“. So bleib ich lieber bei fraenk.

So wie ich das lese sind die 100GB jeden Monat zubuchbar, also dann 200GB insgesamt pro Monat.

Gruß,
    Michael

• Ok dann habe ich das falsch verstanden.

Nur stellt sich die Frage wieso man nicht gleich 200 GB reinschreibt. Irgendwo muss doch da der Fallstrick sein?

Man merkt auf jedenfall, dass die Deutsche Telekom echt ein Problem mit „Unlimited on Demand“ hat und daher lieber sowas in „Light“ einbaut.

• So wie ich das lese sind die 100GB jeden Monat zubuchbar, also dann 200GB insgesamt pro Monat.

Korrekt. Hat aber wohl den Nachteil, dass man im Bedarfsfall mit Refresh für 8€ nur 100 GB nachbuchen kann statt die kompletten 200 GB.

websgeisti : Genau das dürfte der Fallstrick sein.

• Dann hätte man lieber einen fraenk ähnlichen Datenpuffer genommen mit beispielsweise 1.000 GB und dieser wird automatisch beansprucht wenn die 100 GB aufgebraucht sind.

Der jetzige Tarif hat den Eindruck, man wollte Unlimited on Demand machen, aber die Telekom hat nein gesagt 😅

• Der jetzige Tarif hat den Eindruck, man wollte Unlimited on Demand machen, a

Wie man darauf nur kommt?

Zitat

Relax Pass: Der Relax Pass ist einmal pro Monat ab einem Verbrauch von 80 % des Inklusivdatenvolumens für 0 € aktivierbar, um das Inklusivdatenvolumen deines Tarifs erneut hinzuzubuchen. Dieses ist sofort bis zum jeweiligen Monatsende mit der vereinbarten Übertragungsgeschwindigkeit nutzbar. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt danach.

Ich sehe nur, das man statt Refresh 8€ 100GB diese einmalig für 0€ bekommt. Somit max 200GB im Monat.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• 100 GB für 24€

Besser das ganze über die Partnerkarte machen, dann sinds 100 GB quasi für 19 EUR bzw. 18,50 wenn man sich werben lässt. Und gratis hat man dann den Vertrag mit 1GB/100min/100SMS als Draufgabe (Ellis, ...). So haben wirs gemacht.

• Ich sehe nur, das man statt Refresh 8€ 100GB diese einmalig für 0€ bekommt. Somit max 200GB im Monat.

Das wäre natürlich eine massive Einschränkung bei diesem Tarif. Ich glaube das aber eher nicht, weil "Refresh" ein Alleinstellungsmerkmal von Congstar ist und bei allen Tarifen beliebig oft verfügbar ist. Ich denke eher, dass dieser "Relax Pass" im Congstar-System ohne weiteren technischen Aufwand über e i n e n kostenlosen "Refresh" realisiert werden wird.

• dass dieser "Relax Pass" im Congstar-System ohne weiteren technischen Aufwand über e i n e n kostenlosen "Refresh" realisiert werden wird.

Davon gehe ich auch aus. Und das würde ja auch Sinn machen, um das ganze nicht komplett zu verwässern. Ein nettes Gimmick, aber nicht ein kompletter Freifahrtsschein. Warum auch.

• Besser das ganze über die Partnerkarte machen, dann sinds 100 GB quasi für 19 EUR bzw. 18,50 wenn man sich werben lässt. Und gratis hat man dann den Vertrag mit 1GB/100min/100SMS als Draufgabe (Ellis, ...). So haben wirs gemacht.

Nach meiner Erfahrung kommen die interessanten Angebote bei Congstar im Rahmen von Tarifwechsel-Aktionen für Bestandskunden, die man nur über die App buchen kann. Man muss nur regelmässig in der App nachschauen - ähnlich wie bei O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!