Ich frage mich ja folgendes: Wenn jemand einen o2 Unlimited Tarif bestellt der in einem sogenannten Überlastgebiet wohnt… Warum lehnt o2 die Bestellung dann nicht direkt ab? Diese Prüfung könnte vollautomatisch gehen. Man kann ja bei einer Ablehnung dann einfach direkt bei der Bestellung andere Tarife mit Volumenbeschränkung anbieten.
Beiträge von websgeisti
-
-
Ist ja schon etwas peinlich, das die Telefónica bei Neukunden mit eSim hier noch Briefe verschicken muss. Dachte dies wäre nur bei der o2 Testkarte der Fall. Offenbar also generell bei allen Marken im Konzern.
Die Marken fraenk und SIMon können das nach einer Verifizierung ohne Briefversand rein digital.
-
Gibt ne neue Nummer. Für die App habe ich ja noch nicht Mal Zugangsdaten bekommen. Die Verifizierung lief eben über Video
Dann bekommst du eine email wenn die eSIM bereitsteht. Dort findest du einen Link, damit kannst du die eSIM laden. Sobald diese email da ist, kannst du auch in der App über den Punkt „Jetzt registrieren“ ein Passwort setzen und dich mit der zugeteilten Rufnummer und Passwort anmelden.
-
Wie lange dauert es von der Verifikation bis zum Versand der esim? Sollte dann in der App kommen oder?
Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an, ob du eine neue Rufnummer nimmst (dann innerhalb von 60 Minuten bis 24 Stunden).
Bei einer Rufnummerportierung hingegen ist die eSIM erst verfügbar am Portierungstag. Die email kommt da zwar deutlich eher, aber der Link geht erst ab Portierung.
Du bekommst eine email sobald die eSIM aktiviert werden kann. Sofern du bei der Bestellung deine eID hinterlegt hast, bekommst du via Push die eSIm bereitgestellt. Alternativ steht ab Aktivierung die eSIM auch in der App bereit.
-
Heisst das eure Vergleichkarte ist teilweise aktueller als die offizielle o2 Netzabdeckungskarte? Dachte die würde auch immer gleich mitaktualisiert?
BTW: Welche Versionsbezeichnungen hat eigentlich der "In Kürze" Layer auf der offiziellen o2 Netzabdeckungkarte? Hab gedacht das wenn z.B. V284 aktuell wäre, dann der "In Kürze" Layer V285 wäre und die nächste Aktualisierung dann V286 incl V287 fü den nächsten "In Kürze" Layer.Scheint so. Hier ist immer die Rede von Karten, die offiziell erst in zig Wochen verfügbar werden.
-
Autsch.
Warum sollte der Rabatt denn verlängert werden? SIMon/Vodafone verdient mit dir ja nichts (außer du telefonierst), da bringt es ja nichts den Rabatt nochmal zu verlängern.
Aber genaueres müsste hier mal jemand ausprobieren (z.B. der die 0,99€ /Monat Aktion mitgenommen hat). Ich bin erst ab 02.05.2024 wieder beim Waschbären (dank dem Feiertag….) nur den 8,99€ Tarif mit +3 GB für 12 Monate + 100 GB Bonus für 12 Monate haben. Da ist kein Rabatt dabei.
-
Bei Fyve gibt es ein tarifblatt wo der Tarif ohne Grundgebühr mit 9 cent pro minute/SMS drauf steht....aber auf der webseite findet man auch dort nichts.
Bei otelo habe ich nicht mal so ei tarifblatt gefunden....geschweige den den Tarif ohne Grundgebühr direkt auf der Webseite.
Wenn man keinen Tarif beim Buchen des Startsets bucht, dann ist man im Grundtarif ohne Grundgebühr. Das ist wahrscheinlich absichtlich so gemacht, das man mindestens eine Option „Tarif“ bucht.
-
Die Pause habe ich schon vergessen. Wie wirkt die sich eigentlich auf die Rabatte aus?
Meine Partner findet Waschbären und SimON süß.
Die Grundgebühr fällt in der Zeit der Pause weg. Es ist jedoch nicht möglich „ins Minus“ zu gehen, also ein Guthaben wegen vorhandener Rabatte aufzubauen. Durch eine Pause sollte ein zeitlich begrenzter Rabatt aber nicht verlängert werden.
-
Alles anzeigen
Die Portierung zu otelo verlief heute nicht reibungslos und ist auch noch nicht gut abgeschlossen.
Zum einen war die Rufnummer erst unbekannt. Dann ging nur die Mailbox dran. Später kamen SMS und Anrufe an.
Es kam eine SMS, dass derzeit zum Schutz vor Kosten kein mobiles Internet geht.
Inzwischen musste ich 17 Uhr die Hotline kontaktieren, da ich bis dahin nicht ins Onlineportal kam.
Die Hotline habe die Karte dann aktiviert, also einen Haken gesetzt. Das war beim letzten Mal überhaupt nicht notwendig und bisher kenne ich kaum Probleme bei der Portierung. Lediglich bei der Telekom dauert das bis zum Mittagessen. Und bei LIDL Connect wird das Guthaben erst später übertragen.
Inzwischen kam eine SMS, dass die Karte aktiviert wurde. Seither komme ich auch ins Onlineportal. Inzwischen warte ich auf das Guthaben wenigstens für die Portierung, damit ich wenigstens die Option buchen kann, damit ich eine Flatrate habe und ins Internet kann.
Normalerweise sind das vollkommen automatische Abläufe, da sollte sowas nicht passieren. Kann natürlich auch am abgebenden Anbieter liegen.
Jedoch finde ich otelo seit es SIMon mobile gibt sowas von unattraktiv. Da gibt’s im Prepaid Bereich bessere Marken: z.B. Lidl Connect
14,95€ für 7 GB/4 Wochen In welcher Welt lebt Vodafone bei dieser Marke eigentlich?
-
Natürlich. Dennoch könnte man auch etwas kundenfreundlicher reagieren, wenn ein Kunde den 3 Kilometer langen Zettel nicht akribisch nach Fallstricken für seine angedachte Nutzung durchforstet hat. Auch im Massengeschäft sollte es machbar sein, ihm bei einer Standleitung zunächst einen Textbaustein zukommen zu lassen, der auf die vertragswidrige Nutzung hinweist und die Kündigung androht.
Genau und man kann ja notfalls eine Drosselung durchführen auf z.B. unter 2-3 MBits. Bei einigen O2-Standorten gibt’s ja sowieso fast 24/7 nur solche Download/-Uploadraten.