während selbst Vodafone mächtig aufholt. Baut zwar 0 neue Standorte, aber ertüchtigt alle mit fast allen Bändern inkl. n78
Woran machst du fest, dass Vodafone „0 neue Standorte baut“?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
während selbst Vodafone mächtig aufholt. Baut zwar 0 neue Standorte, aber ertüchtigt alle mit fast allen Bändern inkl. n78
Woran machst du fest, dass Vodafone „0 neue Standorte baut“?
Wann wird die deutsche Vodafone verkauft? Bitte an Softbank, docomo oder Orange. Danke.
Man muss sich das erstmal leisten können. Das deutsche Vodafone ist sicherlich nicht so günstig wie der italienische Ableger. Außerdem denke ich, dass die Engländer die deutsche Niederlassung ungerne hergeben. Ist ja nicht ein Draufzahlgeschäft wie in anderen Ländern.
Bei keinem Gerät ist der Schalter für VoWifi ausgegraut. Er verwechselt das mit VoLTE. Der Schalter für VoLTE wurde ausgegraut, aber nicht nur bei Vodafone, sondern auch bei der Telekom unter Android.
Das mit dem Argument wegen Kapazitätsproblemen ist Schwachsinn.
Sicherlich könnte man ein wenig Kapazitäten einsparen mit einem Wifi Calling Zwang, aber soviel bringt das auch wieder nicht. Immerhin sind Anrufe deutlich weniger „Traffic-intensiv“ wie Mobile Daten z.B.
Aber in der Praxis wäre das schwer möglich, weil es durchaus auch WLANs gibt, wo Wifi Calling eher nicht funktioniert.
Ist das Wificalling sicher abschaltbar? Oder ist das so ein Auslagern der Infrastrukturkosten und Kapazitäten um Platz für 1&1 zu schaffen?
Du kannst das in den Einstellungen deines Smartphones manuell abschalten.
Das ist ein wichtiges Komfortmerkmal, das bei Vodafone viel zu lange als Premiumfeature gehandelt wurde.
Hab ich auch nicht verstanden. Nur das „Vodafone Wifi-Calling“ sieht nicht so schön aus.
Ist bei meinen beiden Simons auch so. Keine klarmobil Historie. Muss neu sein, ist mir bisher nicht aufgefallen. Liegt evtl. am Gerät - hier Galaxy A52s und A54. Das trotz starkem Signal, Telekom Postpaid bzw. Congstar Prepaid gehen bei schwächerem Signal nicht in WiFi Calling.
Okay… offenbar schaltet der Waschbär gerade tatsächlich Wifi Calling für alle Kunden frei. Super Sache! Nach einem Neustart beim iPhone plötzlich auch:

Und ich hab das nie freischalten lassen beim Support.
Das verwundert mich jetzt etwas, dass die ausgerechnet Schweizer Mobilfunkapotheke glaubt, in Italien Geld verdienen zu können.
In Italien ist der Preisdruck doch massiv. Wirkliche Gewinnmargen werden die doch kaum haben in IT. Viel Geld wird sicher durch die Touristen durch das Roaming (die Roamingabgaben der u.a. Schweizer, Deutschen usw.) reinkommen, die finanzieren dann den Netzausbau 😂
von Juli 2022 bis März 2024 ist eine kurze Amtszeit. Die Idee jemanden von Außen einzustellen um aufzuräumen hat nicht geklappt.
Jetzt übernimmt jemand aus den bisherigen Seilschaften so das keine Änderungen zu erwarten sind.
Offenbar hat Vodafone kein Vertrauen in den vorherigen Chef. Mal sehen ob sich beim neuen was ändert.
Transparent Auftreten, nichts unrealistisches dem Kunden versprechen was man nicht halten kann und mehr auf „Kostenschutz“ setzen. So kann man sicher wieder mehr Kunden reinholen.
Ist ja schon beispielsweise peinlich, dass es diesen Nicht EU-Roaming Kostenschutz nur bei der Vodafone Marke SIMon gibt. Bei Vodafone selbst wird man z.B. an der Grenze zur Schweiz schön weiter abgezockt (mindestens mit Geisterroaming)