-
Bei meinen beiden SIMon Verträgen gibt es diesen Menüpunkt nicht!
Hmmm interessant. Ich beobachte das mal, wenn mein neuer Vertrag startet (am 02.05.)
Generell: Was denkt ihr wird im August die nächste Volumenerhöhung?
Vielleicht:
17 GB 8,99€ (+5 GB)
27 GB 11,99€ (Datenoption +10 GB statt +5GB)
37 GB 16,99€ (Datenoption +20 GB statt +15 GB)
Wäre doch realistisch oder? Immerhin wäre man so konkurrenzfähig zu der Blau und Drillisch Konkurrenz. Außerdem gabs ja bereits mehrfach jetzt für Neukunden entweder +5 GB /12 Monate Codes oder 100 GB Datengeschenk.
-
In diesem Video auf der SIMon mobile-Website verlinkt wird, werden da auch keine Einschränkungen erwähnt:
Aha, okay also doch mehrmals. Danke für die Info! Ich meinte gelesen zu haben es wäre dann ausgegraut gewesen.
So klingt es ja "funktionierend".
Ausgegraut ist die Funktion nur, wenn der Vertrag auf pausiert oder gekündigt steht.
-
Ich glaube er meint ein zweites mal. Meine hier im oder woanders gelesen zu haben das dies "nur" 1x pro Vertrag funktioniert.
Also ich hatte meine Hauptrufnummer (0160XXXXXXXX) da schon reinportiert und hätte dennoch eine neue reinportieren können. Der Menüpunkt war da und eine andere wäre sogar akzeptiert worden. Ob der Prozess dann aber auch durchläuft, weiß ich nicht. Ebenso ob die „wegfallende“ Rufnummer dann im Nirwana landet oder doch noch rausportiert werden kann.
-
Eine zweite Rufnummernmitnahme wird nicht angeboten.
Bei mir war der Menüpunkt schon vorhanden. Wir sind hier ja bei Vodafone und nicht bei der Telekom.
-
Nur das bei o2 vermutlich der Großteil der Kunden über Tarife gemäß Listenpreis oder minimalen Rabatten verfügt. Hier in unserer Bubble mag es vermutlich paar geben, die für Unlimited Max unter 20 oder gar unter 15€ zahlen, der Großteil dürfte aber wohl mehr oder weniger den Listenpreis von 49,99 (damals) noch zahlen. Ein paar dürften noch den Priority Rabatt haben, aber auch das wird nur ein kleiner Teil sein. Wenn man dann überlegt, dass man für ca. 65€ auch Telekom Unlimited direkt bei der Telekom erhält, ist der Sprung nicht mehr groß. Nutzt man dann ggf. die Möglichkeit die ganze Familie dort einzugliedern, wird es noch viel interessanter.
Soweit ich mitbekommen habe, hat o2 Bestandskunden, die ihren Vertrag gekündigt haben, aber entsprechende „Kundenrückholangebote“ unterbreitet, die einen enormen Rabatt auch auf Unlimited beeinhalten. Solange solche Rabatte ausgegeben werden (die ein Neukunde niemals erhalten kann) braucht man sich aber wirklich nicht wundern, wenn einige Heavy User bevorzugt o2 auswählen. Vor allem wenn man in einer Stadt wohnt, wird der Mast eher nicht so überlastet sein, wie in manchen ländlichen Orten. Keiner der beiden anderen Anbieter hatte es nötig sein unlimited so extrem zu „Dumping-Preisen“ zu verschleudern wie o2. Vor allem: fast immer ist das Unlimited Max im Angebot für 69,99€ statt 99,99€ (obwohl man ja mal extra diesen teurer gemacht hat, weil offenbar nicht so gut fürs Netz)
(Ausnahme bei anderen Anbietern: zum Black Friday gabs mal für junge Leute bei VF für 39,99€ unlimited, sonst gibt’s sowas aber nie)
Und es gibt wirklich einige im o2 Netz die einen Freenet Funk-Tarif oder direkt bei o2 Unlimited Max Tarif als DSL Ersatz benutzen. Liegt auch daran, weil die Preise meistens billiger sind wie anderswo und weil die Hotline und Co. Wegen einem Urteil sagen muss „Ja ist kein Problem die SIM im Router zu verwenden“ 😂
-
Was muss ich machen um eine Rufnummernmitnahme in einen bestehenden Vertrag anzuleiern?
In der App oder Kundenportal auf den Menüpunkt Service gehen und dort ist ein Punkt für Rufnummer nachträglich mitnehmen. So kann man auch (sollte man vom falschen Anbieter gewechselt sein - 14,99€) auch noch den guten Preis bekommen.
-
Okk, ja in der Werbung sagt es halt der Simon.
Aber denke es ist eh Werbung und im Prinzip wichtig für einen : es ist ein gutes Angebot. Also das übertriebene von der Werbung gar nicht nötig.
Das ist ja das entscheidende.
Die Werbung soll ja auffallen und Interesse erwecken und das macht sie sehr gut. Finde es auch deutlich ansprechender wenn da ein lockerer Waschbär zu sehen ist als da einen Promi zu sehen der irgendwelche auswendig gelernten Texte runter erzählt.
-
Ne, es ist nicht das Beste Angebot von dem ich je gehört hab.
Die anderen Angebote von der Konkurrenz sind genauso gut, es ist nicht gigantisch, galaktisch.
Wenn ich mich an das Interview mit dem damaligen SIMon Chef erinnere war ja nie angedacht „das billigste Angebot“ zu sein. Dieses Feld will man dann eher solchen wie Drillisch überlassen. Obwohl man ja dennoch gerne Leute von Drillisch zu SIMon holt, weil es nicht so wirklich teurer ist.
Mit solchen Angeboten wie jetzt gerade ist man ja im Grunde relativ gleichwertig zu Drillisch sind ja derzeit bei SIMon rechnerisch auch zirka 20 GB für 8,99€ (wenn man die 100 GB auf 12 Monate runterrechnet).
-
Also laut Support dauert der Versand der esim bei Vertragsstart länger wegen einer Störung.
Kann durchaus sein. Hab ich auch schon öfter gelesen in letzter Zeit. Soll wohl derzeit eher Richtung 24 Stunden dauern.
-
Hat schon mal jemand versucht Zusatz-Datenvolumen (Freunde werben, Black Friday) auf einen bestehenden zweiten Vertrag übertragen zu lassen?
Die Nummer des ersten Vertrages wurde importiert, später wieder exportiert und durch eine unschöne 0152 Nummer ersetzt. Das 2 GB Zusatz-Datenvolumen ist dauerhaft - ich möchte es ungerne durch Kündigung verlieren. Ein erneuter Rufnummern-Import wird im Kundencenter nicht angeboten.
Noch nicht, aber vielleicht versuche ich es vielleicht mal. Starte jetzt mit 15 GB durch (also 12 GB + 3 GB für 12 Monate + 100 GB extra Bonus). Ist jetzt aber nicht so schlimm sollte es nicht gehen für mich.