Ich glaube wenn man ein iPhone hat mit einem aktuellen Betriebssystem (müsste so ab iOS 15 herum gehen) sollte es gehen. Weil da normalerweise die aktuelle Netzbetreiberversion drauf sein sollte. Bei Android kommt es immer auf die „Gnade“ des Herstellers an, ob das 1&1 Netz bereits korrekt integriert wurde.
Beiträge von websgeisti
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Scheint so, dass die Telekom die Reißleine gezogen hat und nicht mehr in Verbindung mit 4BRO gebracht werden will.
Was könnte der Grund sein? Zu unerfolgreich? Oder will man keine „Konkurrenz“ zu fraenk?
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Die Weltuntergangsszenarien von wegen verschärfter Personalmangel wegen 35 h sind sowas von lächerlich. Keiner der an den Verhandlungen Beteiligten verschwendet außerhalb von Presseinterviews auch nur einen Gedanken an diesen Blödsinn.
Es ist auch lächerlich. Aber vor allem die DB äußert sowas gerne vor der Presse, weil man so die Öffentlichkeit in Richtung von „Die GdL stellt nur unrealistische Maximalforderungen“ hin manipulieren kann. In den Verhandlungen selbst wird das sicher etwas gesitteter vonstatten gehen.
Aber vor allem der Springer-Verlag fällt darauf immer wieder rein. Und letztendlich kann man mit solchen „Clickbait“ Überschriften besser Geld scheffeln.
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Also ich ca .2007 noch dort Mitarbeiter war,war das noch ne top Firma .Leider können die aktuellen Mitarbeiter nur noch leid tun.Irgendwann rächt es sich nur mit Druck zu arbeiten .Das Kapitel Vodafone wird bald zu Ende sein .
Das Problem ist eben, dass sich die Engländer dauernd in den deutschen Markt einmischen. So kann man kaum effizient was verbessern bei der Direktmarke.
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Kleiner Tipp vorweg, die Arbeitszeit verkürzen wird er eher nicht.
Ich muss als Beamter in einer Landesbehörde 40 Stunden die Woche arbeiten, dennoch gönne ich es jedem, der auch nur 38, 37, 36, 35 usw. Stunden arbeiten darf von seinem Arbeitgeber aus.
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Die Bahnunternehmen (ganz allgemein gesprochen) sind schon jetzt personell unterbesetzt.
Und es ist einfache Logik, dass du bessere Arbeitsbedingungen brauchst, damit du deine Personalunterdeckung abbauen kannst. Aber in gewisser Art und Weise sind ja Personalunterdeckungen bei Unternehmen gewünscht. Spart ja Vollzeitkräfte ein, wenn andere das mit Überstunden reinholen😅
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Ich bin nach wie vor skeptisch, dass die Bahn einer Verkürzung der Arbeitszeit auf 35 Wochenenden ohne weiteres zustimmen kann. Entweder wird man sich auf eine andere Zahl einigen, oder der Zeitraum bis zur endgültigen Einführung muss gestreckt werden, um den Fahrplan aufrecht erhalten zu können. Das allerdings würde eine deutlich längere Vertragslaufzeit mit sich bringen. Beides hat Weselsky bisher ausgeschlossen. Er wird sich aber bewegen müssen, sonst gibt es keine Lösung des Konfliktes.
Es kann schon sein, dass aus 35 Stunden bei der DB 36 werden. Wenn dies so kommen sollte, dann werden halt alle anderen Mitbewerber auch 36 Stunden Wochen bekommen. Immerhin hat die GdL diese Klausel im Tarifabschluss reingeschrieben. Denke 2028 dann 36 Stunden ist ein Kompromiss. Fraglich ist nur die Tariflaufzeit. Der letzte Kompromiss waren auch 32 Monate 2021, wenn ich das richtig gesehen habe.
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Hier noch die Pressemeldung der GdL dazu:
https://www.gdl.de/aktuelles/n…t-keine-weiteren-streiks/
Die Bahn scheint endlich begriffen zu haben, dass sie mit ihrem falschen Spiel keine Chance hat, nachdem sich in den letzten Tagen der Wind in der Presse deutlich gedreht hat.
Ich bin gespannt, ob hier beim Bahn Eigentümer langsam der Groschen gefallen ist, dass die Einigung günstiger ist wie die Streiks 😂