-
Nachdem man Jahrzehntelang auf Versteigerung setzte, finde ich es trotzdem nicht fair ausgerechnet jetzt, wo ein neuer Wettbewerber aufgetaucht ist, auf einfache Verlängerung zusetzen.
Man sollte wieder versteigern, aber diesmal den Maximalpreis deckeln auf ein wesentlich niedrigeres Level. Und diesmal sollte man anstelle nach Bevölkerungsabdeckung deutlich strengere Vorgaben machen;
- 99% Flächenabdeckung / 100% Flächenabdeckung auf deutschen Straßen, Schienen- und Wasserwegen/ 100% Flächenabdeckung bei Bevölkerung
- Verpflichtendes National Roaming (für 2G+LTE) für alle Netze (Nutzungsgebühr muss teurer sein als ein eigener Standort!)
- Diensteanbieterverpflichtung
Bei Nichterfüllung empfindliche Strafen in Höhe von z.B. 10% des weltweiten Umsatz.
Damit 1&1 genügend Lowband-Frequenzen ersteigern kann, müssen alle drei anderen Netzbetreiber Frequenzen für 2G abgeben, damit man diese für 4G/5G Lowband umwittmen kann. Hier könnte dann ein 2G Netz für alle sinnvoller sein.
-
Ja wenn man kein Problem mit Vodafone hat, kann man auch zu den Crash Tarifen oder auch zum Waschbären greifen.
Gibt es außer blau.de Postpaid Alternativen zu Drillisch im o2 Netz?
Dort hauen die 30€ Anschlussgebühr wenn man keine 24 Monate Laufzeit wünscht rein.
Es gibt noch Lebara. Da soll aber der Support nicht sonderlich brauchbar sein.
-
Die VVL Angebote von Blau sind ganz gut, kann ich nur bestätigen.
Sieht wirklich garnicht so schlecht aus. Nur frage ich mich, warum Telefónica zwar Drillisch Preise kann, aber diese nicht dauerhaft durchziehen will 😵💫
-
Die 17GB für 7,99€ und 27GB für 10,99€ bei handyvertrag.de fand ich schon ziemlich günstig, allerdings hat die Tarife jetzt Freenet als Crash-Tarife kopiert und den 27GB Tarif sogar noch um 1€ unterboten:

Kann man aber nicht mit Drillisch vergleichen, weil diese Crash Tarife nur mit 24 Monats-Laufzeit erhältlich sind.
-
Eine grundsätzliche Frage, falls in meiner Region irgendwann das Vodafone Netz in die Brüche gehen sollte:
Wie läuft es bei blau so? Sind denn die VVL Angebote (in der App/Website) ordentlich oder muss man erstmal mit der Hotline feilschen? Muss man wie bei Drillisch erstmal kündigen, um gute Angebote zu erhalten?
Kostet die iMessage Aktivierung Geld?
-
Das o2 Netz geht gut.
Das blau.de Angebot ist interessant!
Bei Lebara habe ich Angst, weil sie telefonisch nicht erreichbar sind, wenn einmal ein Problem besteht.
websgeisti
Danke für deine tollen Vorschläge!
Alles anzeigen
Gerne
Ja, blau.de ist ganz interessant, wenn das Telefónica/o2 Netz in der Region gut läuft. Bei Drillisch wird ja bald ein Wechsel ins Vodafone Netz erfolgen, daher ist das nicht so hilfreich, falls das Vodafone Netz wie bei dir Schwierigkeiten hat.
Offenbar bekommt man bei einer Vertragsverlängerung bei blau.de (Direktmarke von Telefónica/o2) auch gute (Neukunden)-Konditionen, daher sollte der nicht dauerhafte Preis (nach 24 Monaten) nicht so ein Problem sein. Bei freenet musst du als Bestandskunde ja eher betteln.
Lebara hat eben ein Support-Problem. Der ist nur bei Chat oder Mail erreichbar. Daher ist das so eine Sache. Gute Konditionen, aber Support ist wohl solala.
-
Da ich keinen guten Vodafoneempfang habe, ist mein Freenet (ehemals MD-Vertrag) vertragsgerecht zum 29.03.2024 gekündigt.
Bisher hatte ich für 15gb 7,99€ mtl. gezahlt.
Kennt jemand einen anderen günstigen Vertrag bzw. Prepaidangebot bis 8€ mtl. maximal, jedenfalls kein Vodafonenetz.
Die Rufnummer soll mitgebracht werden.
Wenn das o2 Netz bei dir gut geht, dann könnte folgendes was für dich sein:
blau.de
17 GB - 7,99€ (gibt’s auch monatlich kündbar für den gleichen Monatspreis; Achtung preis steigt nach 24 Monaten an)
Lebara
15 GB - 6,99€ (24 Monatsvertrag, der Preis bleibt aber)
Alle Drillisch Marken scheiden leider aus, weil die ab Sommer Vodafone Roaming nutzen.
-
Gerad eine SMS von +49152 08455167 bekommen mit folgendem Inhalt:
SIMonMobile: Bitte aktualisieren Sie Ihre Kontaktinformationen, um eine Sperrung Ihres Mobilfunkanschlusses zu vermeiden, auf: mein-info-simonmobile.de
Gehe mal stark von Phishing aus.
Hundert Prozent Phishing.
Haha wie schlecht das Phishing gemacht worden ist. Alle Links bis auf die App Links führen zu einem 404-Error 🤣
Leite die SMS am besten an den SIMon Mobile Support weiter:
kontakt@simonmobile.de
-
Aktuell ist bis Dienstag, den 19.03.2024 bei Handyvertrag.de und sim.de alle Tarife mit verringerten Bereitstellungspreisen:
24 Monate Laufzeit: 0,00€ (statt 9,99€)
Monatlich kündbar: 9,99€ (statt 19,99€)
Die neuen Marken Blacksim.de und Cybersim.de scheinen grade wieder wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Neue Tarife bekommen die zumindest seit ein paar Wochen nicht.
-
Die Postings von denen sind ja allgemein grenzwertig. Und mit dieser Spendengeschichte… schon sehr dubios. Kann da die Telekom schon verstehen, wenn man da die Zusammenarbeit beendet. Und da meinen manche echt, dass SIMon seltsame Postings bringt 😂