Zu den Neubauten gibt es doch meist eigene Meldungen, aber möchtest du wirklich für jeden neue Frequenz an einem Bestandsstandort eine eigene Copy&Paste Meldung?
Man schreibt einfach immer „Kapazität am Standort erweitert“ 😅
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zu den Neubauten gibt es doch meist eigene Meldungen, aber möchtest du wirklich für jeden neue Frequenz an einem Bestandsstandort eine eigene Copy&Paste Meldung?
Man schreibt einfach immer „Kapazität am Standort erweitert“ 😅
https://www.presseportal.de/pm/43172/5774125
Laut Pressemeldung hat man 368 Bauprojekte (2G, 4G, 5G) alleine im April vollendet. Frage mich aber schon, warum man nicht für jede einzelne Maßnahme keine Pressemeldung raushaut. So würde man bei Teltarif viel heftiger dastehen. Sind ja sowieso nur „Copy Paste Texte mit einem eingefügten Standortnamen“😅
Die absurde Idee das 1&1 irgendwann Vodafone übernimmt wird immer realistischer.
Die schaffen es nicht mal die Ausbauverpflichtungen einzuhalten und sollen jetzt das „Kleingeld“ haben um Vodafone Deutschland aufzukaufen. Sicher 😅 Vodafone Deutschland kostet ein paar viele Euronen mehr wie das Kaputte Italiengeschäft z.B.
Ich finde, jedes Netz hat seine Berechtigung. Wir nutzen gern die 40€-Unlimited-Option an bestimmten Standorten, wo sie ganz gut funktioniert. Unterwegs nehmen wir dann lieber doch die Telekom-Karten mit. (Langfristig wird es wohl aber auch auf MagentaMobil XL für alles hinauslaufen.)
Technisch gesehen braucht man sowieso immer zwei SIM Karten damit man eher Empfang hat, egal welches Netz. Man kann ja auch bei der Telekom im Funkloch stecken, wenn auch bundesweit gesehen seltener.
z.B.
Telekom + o2 Karte oder Vodafone
Vodafone + o2 oder Telekom
o2 + Vodafone oder Telekom
😅
Das gesamte Netz müsste generalüberholt und erweitert werden, was richtig Geld kostet, das London nicht freigibt.
Das gleiche gilt aber auch bei der Telefónica in Deutschland mit dem „Sparkurs“ 😅. Wobei ich da bei Vodafone bzgl. den anliegenden Bandbreiten bundesweit gesehen eher weniger „Generalüberholungsbedarf“ sehe, eher halt in gewissen Regionen, wo die Kapazitäten extrem knapp sind.
Habe keine Lust mehr mich mit dem drittklasigen Netz zu beschäftigen und in Zeiten wo es bei der Telekom 40 GB Prepaid inklusive Allnet Flat für 19,99 Euro gibt,sehe ich auch keinen einzigen Grund mehr sich mit o2 rumzuärgern
Das Netz hat seine Probleme, keine Frage. Und ich bin da der letzte der hier was schönreden will, da in meiner Region ebenfalls o2 nicht brauchbar genug ist. Aber generell „drittklassig“ ist das Netz auch wieder nicht. Kommt halt auf die Region an, in der man sich üblicherweise aufhält. Da kann es je nachdem erstklassig, zweitklassig oder drittklassig sein 😅
Telekom und Vodafone (selbst das MRT) hatten hier bei einem großflächigem Stromausfall in der ganzen Stadt letztes Jahr ca. 30 Minuten noch funktioniert. o2 leider nicht, keine einzige Station im Gebiet, wo kein Strom mehr war, lief noch. Entsprechend war alles von den Nachbarstandorten (falls man sie überhaupt noch empfangen hat) überlastet. Klar, kaum Signal, schlechte Performance, aber auch als ich unterwegs war im Gebiet, welches nicht betroffen war (Mannheim, andere Rheinseite), pfeiften die Standorte aus dem letzten Loch durch die Versorgung der stromlosen Gebiete. Ziemlich traurig.
Irgendwie ja schon ein wenig peinlich, das es hier keine Vorschrift gibt, das die Standorte eine Notstromversorgung haben müssen. Andererseits würde das einen Standort teurer machen.
Normal ist Gewitter auch kein Problem mehr für modernen Richtfunk, außer der Pegel ist sowieso nicht als zu gut weil schlecht eingemessen dann fällt die Strecke bei starkem Regen oder Schnee aus.
Der Strom ist hier zweimal für je 1-3 Sekunden ausgefallen. Vielleicht sorgt das schon dafür das manche Standorte, die kein Notstromaggregat haben ausfallen und erstmal neu hochfahren müssen.
Wurde erst an neuer Adresse besser. Hier klappts bisher.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass manche Firmen keine Schuld trifft, wenn deren Briefe nicht ankommen. Sie selbst dabei auch keine Schuld trifft, wie vielleicht hier simonmobile betreffend.
Bei uns kamen hier alle physischen SIM Karten an, egal ob SIMon, Drillisch oder sonst wer. Denke mal es wird auch bei den meisten klappen. Aber eine Garantie besteht leider nie. Es kommt natürlich auch auf den Zusteller an und ob die angegebene Anschrift korrekt ist. Wobei SIMon bei der Bestellung schon eine Adressausfüllhilfe hat, damit man nicht so einfach eine falsche Adresse ausfüllen kann.
Kann ich so nur bestätigen.
Was hatte ich voriges Jahr an einer Adresse in Lpz. für Probleme mit der Post. Zich Briefe von Krankenkasse, Reha Klink sowie Rentenstelle kamen nicht an. Auch Briefe von Privatpersonen waren betroffen. In der Briefankündigung des DHL app wurden einige davon vorangekündigt, nicht alle.
Das ganze hatte ich dann bei der BNetzA zur Beschwerde gebracht, die sich für geschildertes zwar bedankte, mir jedoch lapidar mitteilten, dass sie wenig Einflussmöglichkeiten haben, aber genanntes in ihrer Statistik aufnehmen - ja Danke auch...
Mich beim zuständigen Zustellstützpunkt beschwert, naja, blabla Beschwichtigungsgeschwätz...
Aus meiner Erfahrung sind auch richtig kritisch bei der Zustellung Studentenwohnheime. Wenn da ein Zusteller ankommt und da hunderte Briefe einwerfen muss, kam es schon öfter vor, das alles als unzustellbar zurück kam oder sogar das mehrere Briefe vom Nachbarn mit eingeworfen wurden. Daher ist eine Versendung von SIM Karten, Kreditkarten und sonstiges immer so eine Sache.
Lustig, genau dasselbe war hier auch immer...
Könnte sogar sein, dass der via RiFu dort angebunden ist... Würde das erklären. Ist bei Gewitter regelmäßig futsch.
Kann durchaus sein. Richtfunkantennen sind da zumindest drauf. Scheinbar fällt der Sender der den Richtfunk hier einspeist gerne aus bei Gewitter. Vielleicht fehlt da der Notstromaggregat. Aber da es nur so 5-10 Minuten Ausfall waren, kann man das verschmerzen.
Dachte aber erst, dass der Standort, weil ja die TK und TEF da auch drauf sind mit Glasfaser angeschlossen sind. TK und VF bieten zumindest 5G an (VF laut Netzkarte mit bis zu 500 MBits)