Beziehen sich die Prozentangaben auf die Bevölkerung oder die Fläche?
Wahrscheinlich nur Bevölkerung, weil die BNetzA nur sehr lasche Vorgaben macht. Eine Forderung nach Flächenabdeckung gabs wahrscheinlich aufgrund Mobilfunk-Lobbyismus noch nie.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beziehen sich die Prozentangaben auf die Bevölkerung oder die Fläche?
Wahrscheinlich nur Bevölkerung, weil die BNetzA nur sehr lasche Vorgaben macht. Eine Forderung nach Flächenabdeckung gabs wahrscheinlich aufgrund Mobilfunk-Lobbyismus noch nie.
magenta & o2 setzen sich bei beiden die Magenta Preise durch 100€ für keine inklusiv Leistungen
Am besten nur die Telekom als den einzigen Anbieter und Netz. Dann sind alle im „beschten Netz“. 😜
Ich hoffe für den Wettbewerb, das wir weiterhin vier Netzbetreiber haben, auch wenn manche hier am liebsten hätten, dass 1&1 Vodafone aufkauft oder die Schweizer.
Wäre auf jedenfall nicht die schlechteste Idee das GSM Netz auf ein Netz zusammenzustreichen. 1&1 hat da viele Möglichkeiten damit.
Anmerkung: die Deutsche Telekom hatte Ende September 2023 eine Nettoverschuldung von etwa 101,3 Mrd. €
Waaaassss, da hat ja sogar die DB weniger 😂
Nachdem man Jahrzehntelang auf Versteigerung setzte, finde ich es trotzdem nicht fair ausgerechnet jetzt, wo ein neuer Wettbewerber aufgetaucht ist, auf einfache Verlängerung zusetzen.
Man sollte wieder versteigern, aber diesmal den Maximalpreis deckeln auf ein wesentlich niedrigeres Level. Und diesmal sollte man anstelle nach Bevölkerungsabdeckung deutlich strengere Vorgaben machen;
- 99% Flächenabdeckung / 100% Flächenabdeckung auf deutschen Straßen, Schienen- und Wasserwegen/ 100% Flächenabdeckung bei Bevölkerung
- Verpflichtendes National Roaming (für 2G+LTE) für alle Netze (Nutzungsgebühr muss teurer sein als ein eigener Standort!)
- Diensteanbieterverpflichtung
Bei Nichterfüllung empfindliche Strafen in Höhe von z.B. 10% des weltweiten Umsatz.
Damit 1&1 genügend Lowband-Frequenzen ersteigern kann, müssen alle drei anderen Netzbetreiber Frequenzen für 2G abgeben, damit man diese für 4G/5G Lowband umwittmen kann. Hier könnte dann ein 2G Netz für alle sinnvoller sein.
Ja wenn man kein Problem mit Vodafone hat, kann man auch zu den Crash Tarifen oder auch zum Waschbären greifen.
Gibt es außer blau.de Postpaid Alternativen zu Drillisch im o2 Netz?
Dort hauen die 30€ Anschlussgebühr wenn man keine 24 Monate Laufzeit wünscht rein.
Es gibt noch Lebara. Da soll aber der Support nicht sonderlich brauchbar sein.
Die VVL Angebote von Blau sind ganz gut, kann ich nur bestätigen.
Sieht wirklich garnicht so schlecht aus. Nur frage ich mich, warum Telefónica zwar Drillisch Preise kann, aber diese nicht dauerhaft durchziehen will 😵💫
Die 17GB für 7,99€ und 27GB für 10,99€ bei handyvertrag.de fand ich schon ziemlich günstig, allerdings hat die Tarife jetzt Freenet als Crash-Tarife kopiert und den 27GB Tarif sogar noch um 1€ unterboten:
Kann man aber nicht mit Drillisch vergleichen, weil diese Crash Tarife nur mit 24 Monats-Laufzeit erhältlich sind.