Beiträge von websgeisti

Mit dieser Preispolitik ist O2 jedenfalls krachend gescheitert. Jetzt gibts wieder fette Rabatte, ob Neukunde oder als Vertragsverlängerung. 8)

Man hätte ja versuchen können mit massiven Netzausbau die Telekom vom Thron zu stoßen und damit Vodafone auf Platz 3 zu setzen. Aber ich weiß: unrealistisch, weil auch Telefónica in massiver Geldnot ist und die Einnahmen der deutschen Tochter braucht um den Spanischen Markt zu sanieren 😂

Daher und weil man die 1&1 Kunden kompensieren muss, werden jetzt massive Rabatte wieder rausgeholt. Aber wer verliert ist der Kunde, der jetzt schon in einer Überlastregion wohnt und sich die Sache dort vielleicht sogar verschlimmern wird.

Aber immerhin freuen sich dann Telekom, 1&1 und Vodafone über mehr Neukunden, die dann enttäuscht das o2 Netz verlassen 😅

Ja nur würde ich mir wegen 16€ im Monat den Stress nicht machen, ständig mit anderen Sim Karten zu händeln und immer mit anderen Nummern anzurufen.

Und selbst wenn würde ich die 16€ doch sowieso nur wieder für irgendeinen anderen Quatsch ausgeben.

Ne das ist schon Ok so, der Provider erbringt eine Leistung dann bezahl ich dafür auch.

Ehrlich gesagt ich auch nicht. Genauso wie manche jeden Monat den Anbieter wechseln wegen hier und da ein paar GB mehr oder ein Euro Ersparnis.

Jetzt sich 10 Starterpakete sich kaufen nur um sich 30 GB zum Ultra-Dumping Preis sich zu schnorren ist mir auch zu nervig.

Wieso Telefonica? Die eplus Service GmbH ist Vertragspartner 😂.

Euer ganzer Handelsregisterschmarrn ist uninteressiert. Es zählt allein, was Aldi Nord und Aldi Süd mit eplus ausgehandelt haben und im Vertrag steht. Dort steht auch, wann Aldi das Netz überhaupt wechseln könnte. Das wird im aktuellen Vertrag sicher ein Datum jenseits von 2025 sein.

Lies nochmal nach was die E-Plus Service GmbH eigentlich ist 😅 Letztendlich ist es egal ob da E-Plus oder Telefónica Germany im Impressum/als Vertragspartner steht. Das Ergebnis ist immer das gleiche, das Telefónica die Zügel in der Hand hält.

Dann etwas Oberirdisches. Als Vorbereitung auf die 1&1 Migration will ich mir das tolle GigaNetz in nächster Zeit etwas genauer anschauen.

Erstmal ein Speedtest. Bei gutem Empfang und B1+3+20 Ausbau liefert Vodafone hier (Rhein-Main) 3,5 MBit/s down und 20 up - wobei bisher jeder Speedtest nach ein paar Sekunden abgebrochen ist, ich hab es bestimmt 10 mal probiert. Macht ja schonmal einen sehr guten ersten Eindruck ^^

Ist da eine Störung vorhanden? Was sagt die nutzlose Vodafone Störungskarte?

Du machst den gleichen Fehler wie jemand anderes bei der letzten Diskussion. Du verwechselst die ALTE E-Plus Service GmbH aus Potsdam, welche verschmolzen wurde zusammen mit der E-Plus Treuhand GmbH auf die E-Plus Mobilfunk GmbH. Und diese E-Plus Mobilfunk GmbH wurde dann umbenannt in E-Plus Service GmbH in Düsseldorf.

Und ja, wir haben recht. Ich habe eben wegen deinem Schmarn nochmals die amtlichen Dokumente wie den Konezrnabschluss, die Urkunden, die Verschmelzungs und Aufspaltungsverträge angesehen. Kann man ALLES frei im Internet nachlesen. Man muss nur wollen und nicht einfach dumems Zeug labern. Schau dir die Registerinformationen an, dann wirst du schlau und siehst, dass @1_wally mit seinem Einwand recht hatte. Und dass der Werdegang genau so ist wie beschrieben, oder lässt es bleiben.

Das einfachste Indiz für eine Telefónica Tochter ist ja schon, das Markus Haas (Telefónica „CEO“) auch bei der Plus-Service GmbH aufgeführt wird. Aldi verdient einfach in Form von Provision mit und kann vielleicht ein paar Vorschläge machen (weil ja der Markenname Aldi verwendet wird). Aber die grundsätzliche Tarifgestaltung wird hauptsächlich durch die Telefónica Deutschland erfolgen.

Achso, weil die Autohäuser kein Bargeld mehr wollen wurde alles eingeschränkt? Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen, die würden gerne noch abends die lila Scheinchen zählen, achja, die sind ja auch weg weil sie die Autohänddler nicht mehr haben wollten. ;)

Ja die Geldwäsche Autohäuser gibt’s auch noch. Aber seriöse VW/Audi/BMW Autohäuser (z.B.) gibts eben auch noch 😅