-
Hi ihr, bin aktuell bei Drillisch und zahle 7 Euro für 17 GB im noch O2 Netz.
Überlege zu congstar in den Tarif zu mtl 11 Euro zu wechseln. Enthalten sind 30 GB und jedes Jahr kommen 5 dazu.
Was haltet ihr von dem Tarif? Für d1 ist das doch unschlagbar oder? Nur 5 g ist nicht enthalten? Ist das so relevant oder kann man darauf verzichten?
VG
Alles anzeigen
Den Tarif bekommst du aber nur für den Preis, wenn du einige Leute anwirbst. Sonst kostet er 22€/monat
-
Kosten Anrufe von DE ins Ausland nun 20cent/min, oder:
nichts?
Laut der Preisliste wird die Schweiz wie die EU behandelt. Also 0,20€ pro Minute
-
Für SIM-Diebstahl um 2FA Codes zu erhalten, ist der Postweg schon sicherer, als wenn jemand deine kompromittierten O2 Logindaten hat (wo auch weiterhin kein 2FA angeboten wird), um sich dann eine MC zu erstellen und deine Anrufe / SMS abfangen zu können.
Wenn die Post immer ankommt, dann ja 😂
-
Da können die ja bald zu Drillisch zurück wechseln 
Aber zurück zum Thema:
https://www.teltarif.de/preisf…-vodafone/news/95002.html
Kommt halt darauf an, wann und wie schnell die Bestandskunden ins 1&1 Netz gesteckt werden. Und im „Worst Case“ ist man bis 2026 im Telefónica Netz gefangen.
-
Was hat diese mit Neo-Liberalismus zu tun? In den 90ern unter Helmut Kohl, hat die Opposition immer davon geträumt das die Staatsschulden reduziert werden müssten, um diese nicht an die nächsten Generationen zu vererben. Selbst im Koalitionsvertrag von Rot-Grün, damals noch mit Schröder und Fischer, war der Schuldenabbau oberstes Ziel. Aus der Opposition heraus lässt sich immer gut in der einen oder der anderen Richtung argumentieren. Je nachdem wie es gerade passt.
Und es ist absoluter Quatsch. Das was der Staat derzeit nicht ausgibt, gibt’s in der Privatwirtschaft als Schulden (Pleitewellen, Massenentlassungen, Verlagerung ins Ausland usw.). Sobald es der Wirtschaft schlecht geht muss massiv investiert werden. Man kann dann wieder einen „ausgeglichenen Haushalt“ machen, wenn die Wirtschaft massiv brummt.
Und genau dies macht die derzeitige Regierung nicht, weil die FDP „auf dem Geld“ sitzt. Und die Union macht es nicht besser mit ihrer Verweigerung die Schuldenbremse wenigstens zu modernisieren.
-
Der Waschbär hat einen neuen Code parat:
Mit dem Code SIM3 gibt es 3 GB/Monat für 12 Monate gratis oben drauf. (Gültig bis 15.04.2024)
Also 15 GB für 8,99€/Monat

Bin ja echt gespannt, was alle SIMon Mobile Kunden dieses Jahr erwartet als dauerhafte Erhöhung? 14, 15 oder 17 GB für 8,99€?
-
Auch das diese im O2 und Telekom Netz nur einmal aktivierbar ist
Ja, das ist eine Sache, die das viel hier im Forum kritisierte Vodafone besser kann 😅
-
Immer wieder erstaunt wie flott Aldi Talk ist.
Rufnummer Mitnahme von einer o2 Rufnummer eines anderen Inhabers per Mail beantragt,5 Minuten später war der Termin da.
Zum Vergleich:
Gestern früh Kaufland Mobil Karte mit Rufnummer Mitnahme aktiviert ,bis jetzt immer noch kein Termin.
Alles anzeigen
Normalerweise geht das bei den meisten Anbietern ziemlich flott. Spätestens nach 2 Stunden kommt der Termin in der Regel.
-
Das ist so, das ham wir schon immer so gemacht.
Ich war auch schockiert. 
Wenn man so Angst hat, dass da irgendwer komisches sich die Testkarte bestellt, dann soll man halt eine Verifizierung vorschalten. Wurde aber hier nicht gemacht, die IBAN hat gereicht.
Der Sinn einer eSIM ist mir Postversand eines QR Codes per Post aufjedenfall ziemlich dahin.
-
Ich muss zugeben, dass ich bis auf die LIDL Connect Kunden, welche von mir geworben wurden, kaum jemand im Netz von VF kenne. Das war früher ganz anders. Da hatte fast jeder CallYa oder einen VF Laufzeitvertrag.
Also ich kenne genug. Alleine meine ganze Familie ist bei Vodafone (SIMon mobile). Meine Mutter ist noch bei otelo, kommt aber ab Mai zu SIMon. Einige Arbeitskollegen sind auch bei Vodafone. Diejenigen, die bei o2/Drillisch sind in meiner Arbeit wechseln gerade verzweifelt zu Vodafone/Telekom, weil die Netzstandorte hier um Kaufbeuren/Marktoberdorf herum so überlastet sind.