-
Ich habe jetzt die Kündigung abgeschickt und werde dann mit o2 sprechen was geht. Hab das vor 5 J. auch gemacht und die hatten mir dann einen 75% Rabatt lifetime für den Tarif den ich habe gegeben. Mal schauen was nun geht. Werde berichten.
Danke für die hilfreichen Rückmeldungen!!!
Finde dieses Vorgehen schon albern von vielen Anbietern (z.B. Telekom, Vodafone, o2, Drillisch, teils auch blau), das man immer das Kündigen androhen muss, damit man ordentliche Tarife bekommt.
-
Hallo zusammen,
ich suche einen mobilen Vertrag mit
Telefonflat, die in D + EU [inkl. Gespräche von D in andere EU-Länder] plus z.B. 8 G Datenvolumen.
Wer kann helfen?
Antwort gerne hier. Danke.
M. 
Alles anzeigen
Es gibt bei Lebara Tarife, die bestimmte Anzahl von Minuten Inklusivminuten für Telefonie von DE in der EU beinhalten.
z.B. 16 GB / Monat für 9,99€ + Allnet Flat in DE + 120 Minuten in 50 Länder
https://www.lebara.de/de/vertr…lo-flex/hello-s-flex.html
-
1.
Bei o2 bleiben und Tarif mit Treuebonus wechseln:
o2 Mobile M, 25 GB+ , mit dieser Grow Funktion wo das Datenvolumen jedes Jahr kostenfrei um 5 GB steigt. Kosten 15.99€
2.
Zu winSIM wechseln und einen Tarif mit 15 GB für 9,99€ nehmen.
Fülle das Kündigungsformular auf der o2 Website aus (https://info.o2online.de/kuendigung/) und warte ein paar Tage. Rufe dann die Kundenrückgewinnungshotline an. Normalerweise sollte o2 bestimmt VVL-Angebote für unter 10€ haben.
Wenn nicht: Schau einfach bei einer der Drillisch Marken wie Handyvertrag.de / SIM.de nach. Wenn dein Tarif sowieso auf gekündigt gesetzt ist, kannst du dann einfach bei einer der Drillisch Marken den Tarif bestellen und deine Rufnummer mitnehmen lassen. Du musst nur den vorherigen Anbieter anwählen (o2) und deine Telefonnummer eintragen. Wenn die Bestellung durch ist, klären der neue Anbieter und der alte das untereinander. Der neue Vertrag startet dann direkt im Anschluss an den alten.
Falls du nichts gegen Vodafone Netz hast wäre auch SIMon mobile eine Option. Bei diesem Anbieter wird immer wieder das Volumen erhöht, ohne das du was dafür unternehmen musst.
Oder fraenk im Telekom Netz für 10€/Monat.
Weiterhin o2 Netz? Dann schau doch bei der anderen Telefónica Marke blau.de nach. Einziger Nachteil: der Preis bleibt nur für 24 Monate stabil. Aber da soll man mit Vertragsverlängerung Neukundenartige Angebote bekommen. Derzeit gibt’s da 17 GB für 7,99€/Monat.
-
Es findet ja kein Wechsel ins 5G Netz statt, sondern ins 1&1 Netz. 5G hat der Kunde ja unabhängig von der Umstellung aufs 1&1 Netz.
Solange deine Karte nicht aufs 1&1 Netz umgestellt wurde, kannst du bei Drillisch Tarifen auch kein 5G Nutzen.
Diese irreführende Formulierung finde ich schon fragwürdig. Klar uns hier im Forum, Lesern auf Teltarif usw. ist das schon bekannt, dass hier ein Netzwechsel stattfindet, aber dem 0815 Kunden nicht. Und ja, ich kenne die Klauseln in den AGBs von Drillisch, aber wer liest die schon.
Wenn da einige „1&1 Netz mit Telefónica-Roaming“ hören, dann denken die eher es ist Auslandsroaming gemeint. Hab ich zumindest die Erfahring gemacht, wenn ich Leuten erklärt habe, dass die Drillisch Tarife ins 1&1 Netz wechseln mit Telefónica/Vodafone Roaming.😂
Und Drillisch verschweigt das genutzte Netz sehr gekonnt. Man muss da schon sehr genau suchen um zu erfahren bei der Bestellung welches Netz genutzt wird.
-
So, es tut sich was. Drillisch als Winsim hat sich heute per Mail gemeldet:
Der Link gehts ins Kundenportal, nach Login gibt es eine Übersicht des Status (derzeit nur "Ihr Anschluss wurde am 25.03.2024 für das 5G-Update ausgewählt. Das 5G-Update erfolgt innerhalb eines Monats. Der Termin wird vorbereitet. Sie erhalten in Kürze den genauen Zeitpunkt. Bitte stellen Sie die Netzerreichbarkeit auf Ihrem Smartphone sicher.") sowie eine FAQ-Sammlung.
Die stillen SMS rollen also bald aus 
PS: Für alle "Nörgler" aus der FAQ:
Verändert sich mein Empfang nach dem 5G-Update?
Das 5G-Update dient der Umstellung in das modernste Netz Europas. Daher bleibt die Netzabdeckung in der Regel gleich oder sie verbessert sich.
Alles anzeigen
Drillisch gibt sich wirklich Mühe den Netzwechsel zu verschweigen. Von 1&1 Netz ist da keine Rede. Klingt nur nach „Sie können bald 5G nutzen“. Ob das so rechtens ist? 1&1 hat ja schon mehrfach Kunden einen Netzwechsel unterjubeln wollen.
Und klar in den FAQs steht das schon da. Denke aber, wer jetzt nicht sich da alles durchliest, der wird da auch nix davon merken. Ebenso die Info, dass bald Vodafone Roaming benutzt wird, habe ich da noch nirgends gefunden.
-
Kann es sein, dass da teilweise noch relativ „unveränderte“ E-Plus Standorte zum Einsatz kommen in Deutschland? Vielleicht könnte das ja gewisse Telefonieprobleme erklären?
Wie alt ist denn z.B. der Standort auf dem Weichberg/Tannenberg? Der ist ja auch schon einige Jahre auf dem Funkturm😅
-
Bin ich eigentlich der Einzige der die Überschrift hier als absoluten clickbait empfindet?
Bei allem Verständnis für das Nennen von Problemen bei und mit O2, suggeriert "Probleme in allen Bereichen" einen fortwährenden, nicht ordnungsgemäßen Ablauf des Geschäftsbetriebes bei Telefonica/ O2.
Und das entspricht einfach nicht (mehr) den Tatsachen, sondern verfolgt eher mutmaßlich gewisse Interessen.
Die Überschrift ist schon etwas übertrieben. Kommt halt immer drauf an wo man sich befindet. Je nach Region könnte man sowas auch bei der Telekom oder Vodafone sagen (Regional beschränkt eben)
-
WIFI Calling gibt es weiterhin nicht, VVM funktioniert.
Läuft Lidl Connect und SIMon Mobile nicht auf der gleichen Plattform? Bei SIMon gibts ja jetzt Wifi Calling.
-
Für mich heißt das auch erst einmal, dass Anrufe in die EU zusätzlich kosten, Anrufe in die Schweiz aber nicht.
Nein, beides sind Auslandsgespräche, die vorher nicht möglich waren. Nur mit Freischaltung der Auslandstelefonie werden dann 0,20€ fällig
-
Also in deiner Gegend sehe ich laut cellmapper jetzt keinen großen Unterschied von VF und TEF. Wenn dann alle zu VF/TK wechseln, wirds ja wieder besser bei TEF 
Die verfügbaren Standorte sagen noch lange nichts zur Auslastung dieser aus. Klar, sieht das von der Menge der Standorte ähnlich aus, bringt dir aber nichts, wenn meistens keine Daten fließen und meist nicht mal vernünftig Telefongespräche möglich sind. Kann natürlich auch ein Einstellproblem der Standorte von o2 sein. Aber das ist ja letztendlich deren Sache das zu beheben. Und ich sehe da eben keine Ambitionen irgendwas zu machen.