-
Da hatte ich in der Zeitung ein interessantes Zitat gelesen.
“Ein Politiker hat mir vor Kurzem gesagt - Deutschland wollte alles auf einmal. Maximaler Wettbewerb. Die niedrigsten Preise. 4 Netze. Die höchsten Investitionen. Und flächendeckende Abdeckung. Die Wahrheit ist - das geht nicht. Mein Vorschlag ist so: Maximaler Ausbau. Faire Preise. Fairer Wettbewerb. 3 Netze. Anders formuliert - Schwungrad statt am Trudeln sein.”
Man hat die hohen Preise mit den teuren Versteigerungen auch selbst verursacht. Mit 1&1 dürfte das vielleicht langsam besser werden. Nur muss 1&1 dazu liefern beim Ausbau.
Und ich denke die werden jetzt die meisten Probleme mit dem Mieten von Grundstücken bekommen, weil viele auf dem Land sagen „Wieso Vodafone, Telekom und Telefónica sind doch schon da? Warum nochmal ein Masten?“
-
Also im seriösen Autohaus bekomme ich kein Auto mehr mit „Bargeld“, da muss alles „unbar“ gezahlt werden. Finde ich aber auch besser so.
-
Telefónica hat gerade eine neue Werbekampagne mit Werbeclips auf Facebook, Instagram und TikTok für blau gestartet:
https://www.facebook.com/share…9QC57CJd/?mibextid=WC7FNe
-
Ich habe noch nie in meinem Leben mit größeren Bargeld Summen hantiert.
Weder abgehoben, noch eingezahlt.
Arbeite weder schwarz, noch betreibe ich einen privaten Autohandel 
Für solche Geschäfte die die DKB bzw. jede online Bank eher nichts.
Ich zahle mir meistens maximal 50-100€ alle paar Monate aus via der DKB Visa Debit Karte. Aber sonst Nix. Das Bargeld ist nur für den Notfall gedacht, wenn man in einen Laden MUSS der keine Kartenzahlung akzeptiert. Allerdings meide ich solche Klitschen in der Regel sowieso.
Sonst bietet mir die DKB alle Features die ich von einer Bank erwarte und Kredite würde ich dort zu besseren Konditionen bekommen wie bei der Kartoffelbank im Ort (Raiffeisenbank).
Klar die Zinsen könnten hier und da etwas höher sein, aber die DKB ist ja auch keine Neobank, die ganz schnell viele Kunden braucht und wie Check24 viel Tracking in der App hat 😅
-
Dann haben sie ja noch weniger Geld zum Ausbau des Netzes.
Das ist eine Mischkalkulation. Du musst bedenken, dass du deine langjährigen Kunden eher hältst, wenn du sie nicht abzockst. Daher könnte sich der „Verlust“ arg in Grenzen halten.
-
Die Push-Mitteilung bei Kontoumsätzen funktioniert gut. 
Ja, da fragt man sich fast, warum es nicht vorher schon ging. Aber die Funktion ist ausgereift und sinnvoll. So bleibt man sofort auf dem laufenden was auf dem Konto abgeht.
-
Steht das auch so in der App? Wir hatten schon die "abenteuerlichsten" Entgelte, die über die 24 Monate durch Rabatte auf einen guten Preis gedrückt wurden.
Aktuell 9,99 Grundpreis abzüglich 3,50 Euro Rabatt über 24 Monate. Da tut es nicht so weh, wenn man es verbummelt. Davor hatten wir einen Vertrag, der von 39,99 mit mehreren Vergünstigungen auf 7,99 gedrückt wurde. Ich würde, und nicht nur bei O2, nur glauben, was online "geschrieben" steht!
Ich glaube er bezieht sich auf die Email Bestätigung. Spätestens das muss richtig sein. Auf irgendwas muss man sich ja verlassen können😵💫
-
Fazit: Top beraten und Laufzeitverträge bei BLAU tatsächlich nun mit dauerhaften Rabatt. Ist das nicht einen Beitrag wert bei Teltarif.de, hrgajek?
Dann sollte blau.de aber langsam die Website umstellen. In den Fußnoten von einem praktisch dauerhaften Preis sprechen, aber bei einem Rabatt immer von „24x XY€“ zu sprechen ist nicht gerade transparent und verwirrt die Kunden nur.
Sicherlich will man mehr Drillisch Kunden an Land holen. Und beispielsweise congstar verfährt auch schon lange mit dauerhaften Preisen.
-
Klingt auf den ersten Blick schon nach einer Verbesserung, defacto ist es aber wohl irrelevant. Denn soweit ich weis werden auch bei Vodafone so wie bei o2 die Rabatte nur für 24 Monate gewährt, und ohne Rabatte sind die Vodafone Tarife ja eh nicht sonderlich intressant.
Wenn jetzt jemand einen Vodafone Smart M 40GB für 19,99€ statt 49,99€ hat dann würde man nach 24 Monaten auch ohne Hardwarezuschlag auf 49,99€ springen und ist so oder so inakzeptabel.
Also kommt man eh nicht um die regelmässigen VVLs herum.
Und genau diese „begrenzten Rabatte“ sind ein absolutes No-Go. Alleine aus Kundenfreundlichkeit sollte man auf solche „Lockangebote“ verzichten. In diesem Punkt könnten sich Vodafone, Telekom, blau und Freenet gerne an Drillisch und congstar orientieren.
-
Langsam mal was für den Kollegen von teltarif hier.
Die Hotline ist entweder dumm oder stellt sich dumm, auf Anfrage
VVL steht immer noch 24x Rabatt
Aber es gab ja eine schriftliche Bestätigung per Email. Die gilt ja. Ich glaube einfach Telefónica hat sein System nicht im Griff.