Beiträge von websgeisti

Dort steht gar nichts von Rabatten, also auch nicht, wie lange sie ggf. gültig sind, aber eben was der Vertrag pro Monat (rabattiert) kostet:

Angebot gilt für Neukunden sowie bei Hinzubuchung als Zweitkarte zu einem laufenden Tarif und besteht aus: Blau Allnet XS zum Preis von 5,99 €/Monat. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Ja, in der Vergangenheit stand da was von „für 24 Monate Rabattiert um XY€ auf XY€“ und jetzt nichts mehr davon 😵‍💫

Also ich habe heute bei BLAU angerufen. 2 Hotliner sagen, dass der Rabatt immer nur für 24 Monate gilt. Aber schon richtig, Hotliner wissen meist weniger, als wir hier. Bleibt also mysteriös. Im Warenkorb steht immer noch bei Rabatte, „24 x xx €“…

Und es widerspricht den Fußnoten einfach 😂

Ja natürlich Martyn. Und genau zufälliger Weise in der Woche wo der Tarif eingeführt wird. Selbst wenn die SMS-Plattform funktioniert, man kann bei dem Tarif nur auf die Drosselung antworten. Wenn die wiederrum nicht kommt dann kann SMS funktionieren wie es will es wird nichts bringen. Auch die Worldoptionen funktionieren nicht wenn die nachliegenenden System down sind, ganz einfach.

Scheinbar müssen bei o2 manche Systeme echt auf wackeligen Beinen stehen. Diese Wartungsarbeiten dauernd sind doch nicht normal.

Ich stelle mal die These auf, dass es den meisten Nutzern in Deutschland egal ist, wenn ihr Netz mal kurz nicht funktioniert - egal ob Vodafone, Telekom oder Telefónica.

Und was genau ist denn 100%ige Zufriedenheit? Ich bin hier mit keinem der drei 100% zufrieden, aber mit o2 am zufriedensten.

100%ig zufrieden ist nie jeder. Aber mein Eindruck ist der, dass die Ultra-Langzeitkunden eher bei der Telekom vorzufinden sind. Aber vielleicht auch deshalb, weil manche aus Faulheit nie den Anbieter wechseln (als wären sie mit dem Anbieter verheiratet).

Bei den anderen Netzen werden (vor allem bei der Telekom) Störungen aber deutlich schneller entstört. Bei Vodafone kann es etwas länger dauern, und bei o2 werden viele Meldungen einfach „ignoriert“. Aber jeder soll da bleiben, wo er glücklich ist.

Ich will niemanden absprechen, dass es Regionen gibt wo auch TEF die Nase vorne hat.

Ja, die Frage ist wie o2 bald reagiert - ob man den Ausbau doch intensiviert oder alles so lässt. Denn so langsam (kann man ja bereits in einem Thread hier lesen) werden Drillisch Kunden wegportiert von o2 zu 1&1. Die müssten dann rausfallen aus der „Kundenstatistik“, weil diese dann „nur noch“ roamen.