o2 startet unlimited Tarif mit Datenmechanik ab 03.04.2024

• Danke für die Info. Eigentlich wollte ich den Post im VVL Thread bezüglich Einschätzung posten auch bezüglich der M Tarife. 🫣

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• caefer :

Was meinst du mit Aufwertung beim Unlimited in demand?

Konnte dazu nichts finden.

Sorry, missverständlich. Ich meinte nur im direkten Vergleich zwischen +200GB Vertrag bei Vodafone der jedes Folge MB berechnet.

Dagegen wirkt der O2 UoD direkt attraktiv, da hier ja lediglich gedrosselt bzw. die Drosselung per SMS sogar wieder kostenfrei resetet werden kann.

• Heute ist genau das eingetreten was befürchtet wurde. O2 hat Wartungsarbeiten, der Kunde reisst die 10 GB ab, bekommt weder warn-SMS noch kann die 2 GB freischalten.

• OK,das ist natürlich wirklich bitter.

Und wenn man bedenkt wie oft o2 Wartungsarbeiten hat ist das nicht hinnehmbar.

Also kann man den Tarif quasi vergessen.

• Vielleicht wars ja nur ein eimaliger Fall.

Weil die SMS-Plattform sollte da schon deutlich zuverlässiger sein als App oder Website. Denn die SMS-Plattform wird ja auch gebraucht um im Weltzone 3+4 Roaming-Packs buchen zu können. Die sind zwar leider eh so unattraktiv sind sie wahrscheinlich nicht allzuviele Kunden nutzen, aber es wäre schon ärgerlich wenn das dann bei Leuten die bereit wären die Preise zu zahlen ständig nicht funktionieren würde.

• Das man Sonntags, wenn man Zeit hat, bei O2 im Selfservice nicht weit kommt ist doch bekannt

Andere machen das 2x im Monat in der Woche Nachts für 2 Stunden.

O2 jedes Wochenende

• Vielleicht wars ja nur ein eimaliger Fall.

Weil die SMS-Plattform sollte da schon deutlich zuverlässiger sein als App oder Website. Denn die SMS-Plattform wird ja auch gebraucht um im Weltzone 3+4 Roaming-Packs buchen zu können.

Ja natürlich Martyn. Und genau zufälliger Weise in der Woche wo der Tarif eingeführt wird. Selbst wenn die SMS-Plattform funktioniert, man kann bei dem Tarif nur auf die Drosselung antworten. Wenn die wiederrum nicht kommt dann kann SMS funktionieren wie es will es wird nichts bringen. Auch die Worldoptionen funktionieren nicht wenn die nachliegenenden System down sind, ganz einfach.

• Ja natürlich Martyn. Und genau zufälliger Weise in der Woche wo der Tarif eingeführt wird. Selbst wenn die SMS-Plattform funktioniert, man kann bei dem Tarif nur auf die Drosselung antworten. Wenn die wiederrum nicht kommt dann kann SMS funktionieren wie es will es wird nichts bringen. Auch die Worldoptionen funktionieren nicht wenn die nachliegenenden System down sind, ganz einfach.

Scheinbar müssen bei o2 manche Systeme echt auf wackeligen Beinen stehen. Diese Wartungsarbeiten dauernd sind doch nicht normal.

• wackelige Beine oder zusammengestückelt oder alles 2 Wochen muss der Datenmüll bereinigt werden der anfällt ich kann es nicht sagen. Nur wenn man so einen Tarif rausbringt sollte man im Vorfeld mal die eigenen Systeme testen oder was auch immer. Entweder sind die Produktentwickler so extrem blind oder weitab vom Kunden, keine Ahnung.

Der Appwurf ist ja auch sehr elend gewesen. Da hat sicher jemand gesagt die muss Q1/2024 live gehen egal was funktioniert und was nicht. Es gibt Firmen die machen richtige gute Tests bevor so etwas in den Umlauf kommt. SIT/UAT etc. pp. Da muss man aber Manpower reinstecken und auch erfahrene Leute und nicht Kiddis die mit rudimentären Funktionen zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!