Beiträge von websgeisti

Das sparst du mit dieser Bestellung. Die Vorteile sind bereits von den Preisen abgezogen.

24 x 3,00 € sparen

Da steht nix von Dauerhaft

Und die vorvertragliche Beleg kommt nicht per Mail.

Läuft alles toll bei Telefonica

Das System ist wohl bei der Rabatt-Anzeige noch nicht 100% umgestellt, das dieser Rabatt richtig angezeigt wird. Aber es gelten ja diese Tarifinfos.

Sieht so aus als hätte blau.de die wechselnden Preise (nach 24 Monaten) nun (endlich) abgeschafft. Die Preise bleiben nun wohl dauerhaft:

Hier ein Beispiel:

IMG-2046.png

Vorher waren in diesem Text immer ein erhöhter Preis nach 24 Monaten ausgeführt.

Und wann warst du im Ausland? Innerhalb dieser 61 Tage oder außerhalb (also ab März herum)?

Ist eine neue Simkarte mit der Vorwahl 015566 schon im Vodafone Netz ?

Die letzte Meldung von Seiten Vodafone war, dass man „guter Dinge ist“, dass das „National Roaming“ bis Sommer 2024 bereitstehen wird. Vermutlich wird Vodafone alle ihre Mobilfunkstandorte via einem OTA Update aktualisieren, dass 1&1 Karten, die im 1&1 Funken das Vodafone Netz „mitnutzen“ dürfen. Denke eine Verzögerung hier dürfte es nicht geben, denn Vodafone braucht Geld (zumindest die Englische Zentrale).

Aber neue Karten funken derzeit noch nicht im Vodafone Netz. Das läuft noch an.

Mein Gerät mit Android 12 nutzt mit der Karte von sim.de im Ausland den APN ofnew.fr von Carrefour. In Österreich hat das einwandfrei funktioniert, nicht jedoch in Tschechien und in Italien. Dort hat sich das Gerät nicht in alle Netze eingewählt bzw. blieb ohne Datenverbindung.

Erst nachdem ich den originären Orange APN (hier zu finden https://assistance.orange.fr/m…ment-faire-_192948-738196) eingetragen habe hat es funktioniert.

Lustigerweise konnte ich mit meinem OnePlus Nord im Netz von TIM Italia VoLTE nutzen, was im Netz von 1&1 in Deutschland mit meinem Gerät leider nicht geht.

Die Lösung von 1&1 ist da einfach eine richtige „Bastellösung“, die bei (ur-)alten Android und iOS Versionen zu Problemen führen kann. Es bleibt zu hoffen, dass das Roaming irgendwann, wie bei allen anderen Netzen funktioniert ohne zusätzliche APNs etc.

Wie lange bis du schon Kunde? Innerhalb den ersten 60/61. Tagen ist eine Roamingsperre hinterlegt.