-
Dazu kommt, dass die Telekom auch auf den Land doppelte Standorte hat. Zum Beispiel in Lünne, auf der einen Seite Highband von einem Masten, auf der anderen Straßenseite Lowband von einem Silo.
Könnte mir aber vorstellen, dass es die anderen Anbieter auf dem Land meistens schwerer hat, weil es ja gewisse Bürger gibt, die etwas gegen „mehrfache Masten“ haben, weil „mehr Strahlungsbelastung“. Aber das Problem ist halt: nicht jeder ist bei jedem Netz Kunde.
-
https://www.teltarif.de/vodafo…ews/95104.html#wmy2qmi5rl
Haben die Standorte wieder abgebaut- oder warum sprechen die jetzt von 25.000 Standorten wieder? Die Telekom beispielsweise soll etwa 34.000 Standorte haben. Wirkt ja so, als würde Vodafone meistens so ausbauen, damit man mit einem Masten möglichst viele Orte gleichzeitig abdecken kann. Und die 99,9% Bevölkerung erreichen doch alle? Die Fläche wäre ja mal interessant, aber da haben alle irgendwas zwischen 91-94% herum.
-
Zumindest bei der Monatsvariante kann ich beides bestätigen.
Sehr schön. Beispielsweise bei Drillisch darf man für jeden Wechsel mit monatlicher Kündbarkeit 19,99€ blechen. Hier offenbar dann nicht. Sehr vorbildlich.
-
Ja, Upgrades sind jederzeit möglich. Downgrade weiß ich nicht.
Ja, ist so. Dadurch gibt es auch kein verstecktes Kostenrisiko. Nur der Aufruf von pass.telekom.de ist möglich, damit man überhaupt einen Pass buchen kann.
Sehr schön, dann scheint Congstar wohl kein Fehlgriff zu sein. Ist meiner Meinung nach ein ganzes stück flexibler als fraenk. Und den Preis kann man auch noch etwas drücken, wenn man ein paar Leute an Land ziehen kann.
-
Ich habe nun zugeschlagen beim Allnet Flat M Flex mit 30 GB für 18,00€ und verlasse damit mit schwerem Herzen den Waschbär SIMon. Unter anderem war mein Entschluss deshalb, weil die Vodafone Situation auf „wackeligen Beinen“ wegen den Wechsel von Drillisch ist. Das Telekom Netz ist ja noch etwas besser ausgebaut 😅
Wie ist es denn mit Tarifwechseln, kann man die jederzeit machen (also wenn man mehr oder weniger GB benötigt)?
Und soweit ich sehen kann, ist wohl Nicht EU-Roaming Nutzung nur möglich mit einem Pass, ist das noch so, weil Congstar diese Infos etwas zu verstecken scheint?
-
In Anbetracht der weiter vorhandenen regionalen Schwächen und dem bevorstehenden Umzug von Millionen Mobilfunknutzern sind das besorgniserregende Zahlen.
Zumindest in Regionen in denen die Zellen stärker ausgelastet sind. Nicht an jedem Fleck.
-
Wo gibt es so einen Tarif für 3,99?
Im Telefónica Netz gibt’s sowas durchaus.
-
Wenn man bedenkt,dass Telefonica schon bei über 28.000 ist und die Telekom bei über 36.000...Dann mal los.
Man sieht daran aber, das reine Standorte bei TEF nicht so extrem viel aussagen. 😅
-
Selten so gelacht. Wir reden doch gerade über Vodafone, oder?
Wie soll denn das Callcenter in Übersee überhaupt die Möglichkeit haben, zum Techniker in Deutschland durchzustellen? Die werden noch nicht mal die Abteilung kennen, geschweige denn sprachlich überhaupt von ihren Textbausteinen abweichen können. Aber melde das mal schön. 
Okay… wusste garnicht das Schwedt an der Oder in Übersee liegt 😂
-
Klar. Ich hatte auch ein Jahr lang Probleme mit o2, bis ich mal da angerufen habe und mit einer äußerst kompetenten Techniker gesprochen hatte. War cool, man konnte sich über die Stationen, eNB IDs usw unterhalten und sie versprach mir etwas zu unternehmen. 3 Tage war der Mast dann offline und danach lief es wieder reibungslos.
Versuch sowas mal bei Vodafone...
Da bei mir in der Umgebung die VF Standorte störungsfrei laufen - kann ich mich nicht beschweren. Aber selbst wenn: bin ja im Grunde direkt beim Netzbetreiber Kunde, da sollte das Melden leichter gehen, wie als Resellerkunde.
Bei TEF werde ich das Gefühl nicht los, dass Probleme lieber ausgesessen werden. Und die Netzkapazitätsprobleme versucht man scheinbar eher durch Kündigung der Heavy User bei Freenet Funk und Unlimited Max Kunden in den Griff zu bekommen (oder durch unattraktivere Preise/Tarife)…