-
Generell sollte man auch viel in die Technik investieren. Scheint ja immer wieder Probleme mit falsch erstellten Rechnungen im Konzern zu geben. (Hatte ich noch nie bei SIMon, aber da gibts ja auch nicht 50 Zubuchangebote). Da scheint die IT „Schluckauf“ zu haben. Und natürlich sollte viel Geld in den Mobilfunk gesteckt werden, damit man nicht bundesweit gesehen hinter Telefónica fällt. Mehr Standorte, mehr Kapazität, damit nicht das Vodafone Netz auch so starke Kapazitätsengpässe bekommt wie Telefónica in einigen Landesabschnitten (wenn die Drillisch Kundenflut kommt).
Aber hey… ab Sommer kann sich Vodafone über viele „Neukunden“ in der Statistik freuen: bis 2026 kommen ja 12 Mio „Neukunden“ 😅
Man sollte sich beim Service und Transparenz an SIMon Mobile orientieren, vielleicht hat das junge Team dort passende Vorschläge für die Geschäftsführung 😂
-
Eine „neue“ (alte) Marke kann nicht schaden. Vielleicht sollte man doch Freenet, Vodafone und Telekom angreifen mit einer eigenen „App only“-Marke.
Könnte man ja dafür Base oder so nutzen. Man nehme drei Tarife z.B. 4,99€ 7 GB, 8,99 € 18 GB und 14,99€ 40 GB und vollá
Aber das ist nicht alles. O2 selbst muss ja auch Kunden generieren und da scheint der Weg zu „billigerem Volumen“ da zu sein.
-
Wie schön, dass sich beim 86977 Tannenberger Standort (dort sitzen auch Telekom und Vodafone drauf) nichts geändert hat. Nur wird jetzt 5G angezeigt…
Irgendwas läuft bei diesem Standort mächtig falsch bei o2. Entweder massiv ausgelastet oder irgendwas defekt.

Währenddessen bei Vodafone (gleicher Mast Standort)

-
Gestern ne Mail geschickt ob man Wifii Calling bekommen kann wegen kein Empfang an bestimmten Ort., da kam auch bis jetzt keine Antwort.
Ich habs im Gerät auch aktiviert. Und Festnetz >>> SimonMobile zeigt auch an ankommender Wlan Anruf
Per Hotline soll das noch schneller gehen.
-
Also die App geht gar nicht.
Irgendwas auf spanisch? und ganz komisch, die URL die man sieht, irgendwas mit Baikal...

Alles anzeigen
Angeblich eine Webapp jetzt. Das machen viele Entwickler ja gerne jetzt.
-
Das gilt doch aber nur für das eigene Netz. Hier war ja die Rede davon, dass eine o2 Karte eingelegt war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 auf seinen Karten konfiguriert hat, wie das 1&1 Netz in der Netzsuche erscheinen soll. Andersherum natürlich schon.
Die 262-23 war Drillisch ja schon vor längerer Zeit zugewiesen worden, vielleicht hat der Hersteller des Smartphones das auch schon vor längerer Zeit übernommen.
Wenn das Netz unbekannt ist, wird jedenfalls "26223", "262-23", "MCC262 MNC23" oder dergleichen angezeigt.
Abschließend lässt sich noch sagen, dass die wenigsten Kunden jemals eine Netzsuche starten und es deshalb relativ egal ist, welchen Anzeigenamen die Fremdnetze dort haben.
Alles anzeigen
Kann es sein, dass die Roaming-Partner das hinterlegen können was angezeigt wird? Ansonsten muss das ja über die SIM-Karte gesteuert werden.
-
Wird der Anzeigename vom Netzbetreiber gewählt oder vom Smartphone-Hersteller?
Was ist dann mit den älteren Smartphones, diese haben ja sicher 1&1 noch nicht als eigenes Netz in irgendeiner Liste? Oder updaten die Hersteller sowas regelmäßig mit irgendwelchen Updates?
Wenn der Name von 1&1 gewählt wurde, finde ich den persönlich nicht nur „hässlich“, sondern auch verwirrend. 1&1 als Marke ist ja etabliert, Drillisch kennt niemand. Zudem sollte man sich auf einen Namen konzentrieren. Ich würde 1&1 als Netz-Anzeigename bevorzugen.
Zwar sieht den Namen in der Regel keiner, wenn er ohnehin OTA aktualisiert wird. Die anderen drei nutzen ja aber ebenfalls den Namen für ihre eigenen Kunden, der auch in der Netz-Suche angezeigt wird.
Die Anbieternamen im Display stehen grundsätzlich im eSIM Profil bzw. ist In der SIM-Karte abgespeichert.
Jedoch kann ein Anbieter den Namen im Display jederzeit via stiller SMS angepasst werden. Beispielsweise hatte auch Vodafone zu Corona Zeit sowas wie „#stayathome“ eingeblendet.
Bei den Drillisch Marken kann man einen Markenwechsel machen und er passt dann den Namen im Display auf die Marke an z.B. von WinSim zu sim.de
Es ist somit also jederzeit möglich z.B. bei Verschiebung von Kunden zu einer anderen Marke den Namen im Display jederzeit zu ändern.
-
Vielleicht den Namen Vodafone komplett fallen lassen und umfirmieren. Der Name ist sehr negativ eingefärbt mittlerweile. Freenet scheint mit dem neuen Namen ja auch besser zu fahren (statt mobilcom debitel) 😅
-
Wow Foertschritt gegenüber Handyvertrag.de 1-2 Am Tag lach
Ja, dort ist es etwas mies. 😅
-
Wie oft aktulsiert sich das Datenvolumen (Anzeige) in der App ?
Eigentlich ziemlich oft - alle 30 Sekunden bis 1 Minute würde ich sagen.