Beiträge von websgeisti

    Generell sollte man auch viel in die Technik investieren. Scheint ja immer wieder Probleme mit falsch erstellten Rechnungen im Konzern zu geben. (Hatte ich noch nie bei SIMon, aber da gibts ja auch nicht 50 Zubuchangebote). Da scheint die IT „Schluckauf“ zu haben. Und natürlich sollte viel Geld in den Mobilfunk gesteckt werden, damit man nicht bundesweit gesehen hinter Telefónica fällt. Mehr Standorte, mehr Kapazität, damit nicht das Vodafone Netz auch so starke Kapazitätsengpässe bekommt wie Telefónica in einigen Landesabschnitten (wenn die Drillisch Kundenflut kommt).


    Aber hey… ab Sommer kann sich Vodafone über viele „Neukunden“ in der Statistik freuen: bis 2026 kommen ja 12 Mio „Neukunden“ 😅


    Man sollte sich beim Service und Transparenz an SIMon Mobile orientieren, vielleicht hat das junge Team dort passende Vorschläge für die Geschäftsführung 😂

    Eine „neue“ (alte) Marke kann nicht schaden. Vielleicht sollte man doch Freenet, Vodafone und Telekom angreifen mit einer eigenen „App only“-Marke.


    Könnte man ja dafür Base oder so nutzen. Man nehme drei Tarife z.B. 4,99€ 7 GB, 8,99 € 18 GB und 14,99€ 40 GB und vollá


    Aber das ist nicht alles. O2 selbst muss ja auch Kunden generieren und da scheint der Weg zu „billigerem Volumen“ da zu sein.

    Kann es sein, dass die Roaming-Partner das hinterlegen können was angezeigt wird? Ansonsten muss das ja über die SIM-Karte gesteuert werden.

    Wird der Anzeigename vom Netzbetreiber gewählt oder vom Smartphone-Hersteller?

    Was ist dann mit den älteren Smartphones, diese haben ja sicher 1&1 noch nicht als eigenes Netz in irgendeiner Liste? Oder updaten die Hersteller sowas regelmäßig mit irgendwelchen Updates?


    Wenn der Name von 1&1 gewählt wurde, finde ich den persönlich nicht nur „hässlich“, sondern auch verwirrend. 1&1 als Marke ist ja etabliert, Drillisch kennt niemand. Zudem sollte man sich auf einen Namen konzentrieren. Ich würde 1&1 als Netz-Anzeigename bevorzugen.

    Zwar sieht den Namen in der Regel keiner, wenn er ohnehin OTA aktualisiert wird. Die anderen drei nutzen ja aber ebenfalls den Namen für ihre eigenen Kunden, der auch in der Netz-Suche angezeigt wird.

    Die Anbieternamen im Display stehen grundsätzlich im eSIM Profil bzw. ist In der SIM-Karte abgespeichert.


    Jedoch kann ein Anbieter den Namen im Display jederzeit via stiller SMS angepasst werden. Beispielsweise hatte auch Vodafone zu Corona Zeit sowas wie „#stayathome“ eingeblendet.


    Bei den Drillisch Marken kann man einen Markenwechsel machen und er passt dann den Namen im Display auf die Marke an z.B. von WinSim zu sim.de


    Es ist somit also jederzeit möglich z.B. bei Verschiebung von Kunden zu einer anderen Marke den Namen im Display jederzeit zu ändern.