-
Von welchem Standort reden wir denn?
u.a. eNB ID 100735, 103310, 100730, 106799, 169314
Vodafone und Telekom haben eigentlich alle Standorte in der Nähe dort mit mehreren Bändern ausgestattet. Wahrscheinlich sind diese TEF-Standorte wegen „Band 20 only“ deshalb auch meistens überlastet/stark ausgelastet.
-
Oder bei der Sparkasse Düsseldorf 2 € (außer man zahlt mindestens 16,90 €/Monat fürs Konto):
https://www.sskduesseldorf.de/…/geschaeftsgirokonto.html
Für Geschäftskunden werden öfters auch prozentuale Gebühren je nach Einzahlungsbetrag fällig.
-
Sie trägt eben lieber nach dem nächsten Termin das Papier zur Sparkasse auf der anderen Straßenseite zurück, das ich vor dem Termin für eine neue 10+1er-Karte dort am Automaten abgeholt habe. Ich finde es schräg, aber ich kann damit leben.
Ja und dort zahlt sie dann in der Regel bei der Sparkasse wieder Gebühren…😂
-
Bezahle ganz häufig immer Bargeldlos mit meiner grauen DKB Girocard wird auch im EU Ausland akzeptiert. Bezahlte bisher in Österreich, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Belgien, Niederlande und auch in Kroatien in €uro ohne zusätzliche Kosten. Mit PIN Eingabe keine Probleme.
Ich meide solche Läden einfach, die nur Girocard oder „nur Bargeld“ akzeptieren.
Meine Stammfriseuse (Ein-Frau-Laden, keine Angestellten) akzeptiert bis heute keine Karten. An der Türe hängt ein Bild im einer rot durchgestrichenen stilisierten EC-Karte. (ja, es steht wirklich EC drauf). Die Kosten dafür (angeblich fast 3%) wären ihr zu hoch. Ich habe mir meinen Teil dazu gedacht, und nichts gesagt.
Und wegen solchen Mythen akzeptiert man keine Kartenzahlung wow. Manche Händler sollten sich mal gründlich informieren. Man kann diese Kosten in richtung 1% maximal drücken😂
-
Noch nicht umgebaut, keine aktuelle Prio, was auch immer. Du darfst nicht immer nur einen Standort alleine betrachten. Was sagt die Statik, Auslastung, etc.? Auch der wird wahrscheinlich noch B8 bekommen.
Hier in der Umgebung haben die eigentlich alle nur Band 20 bei LTE😰
-
Geht halt weiterhin nur bei (einigen/neueren) iPhones und Samsung-Androiden ...
Soll man halt bei allen Smartphones, die nicht auf der Liste stehen alternativ die eID Push Methode anbieten.
-
Interessant, was so alles am o2 Funkmast hängt. Jede Menge Zeug und für o2 auch alles mögliche in der Standortbescheinigung bescheinigt. Trotzdem sendet der Mast nur LTE800 und 2G auf 900 MHz. Kein 5G, kein Band 1, 3, 7 oder 28.
LTE auf 800 MHz ist auch schon seit Jahren gestört, im o2 Livecheck immer gelb. Ändern tut sich nix.

Genau so ist es auch bei vielen Standorten hier im Allgäu (Kaufbeuren, Weichberg, Augsburg, etc.). Keine Ahnung warum das bei o2 niemand interessiert.
Hab mal es mit der O2 Testkarte es gemeldet. Mal sehen was da rauskommt 😂
-
Das mit der eSim hat nix mit der App zu tun, das Problem besteht schon ewig.
Ich ändere die öfter mal wegen neuer Hardware, das ging noch nie reibungslos. Gibt auch genug Fälle auf deren Community.
Teilweise warten Kunden wochenlang, das sie ihr Handy wieder nutzen können
Und die Webseite funzt heute mal einwandfrei, dein Fehler der da angezeigt wird( war übrigens auch bei mir immer der Fall, wenn esim zum aktivieren da war) liegt an deiner esim Bestellung
Die Technik wird halt bei einigen Marken wie „mit Kaugummi“ irgendwie zusammengehalten. Da laufen wahrscheinlich irgendwelche uralt Systeme mit, die manchmal Probleme machen. Nervig 😵💫
-
Es mag sein das der Verkäufer in solchen Fällen einem entgegen kommt. Nur einen Anspruch hat man darauf nur nicht.
Ja, ist Kulanz. Es gibt ja auch manchmal richtige Preisfehler, wenn zum Beispiel die Butter versehentlich mit 0,10€ ausgewiesen wird. Da kann der Verkäufer sagen „Ok machen wir“ oder eben ablehnen. Ein Kaufvertrag braucht ja zwei übereinstimmende Willenserklärungen.
-
Genau das wird mit dem Netzbetreiberprofil gesteuert
- Die können übrigens additiv gepusht werden, womit du gegen eine Aufpreiszahlung dies dann freigeschaltet oder erweitert bekommst. Die Auslieferung von Netzbetreiberprofilen kann übrigens im Apple Universum grundsätzlich an ein iOS Release geknüpft aber auch OTA nachträglich und unabhängig erfolgen.
Man kann die ausspielung auch manuell erzwingen indem man in die Einstellungen, Allgemein unter Info geht. Gibt es eine Neue Version bekommt man eine Meldung mit der Frage, ob diese Version installiert werden soll.