Beiträge von websgeisti

Danke für die Infos!

Das flexible Wechseln der Option hört sich für mich sehr praktisch an.

In die Glaskugel kann natürlich niemand sehen. Oder ist das 12 x 5GB Angebot im Vergleich besonders gut?

Ich spekuliere einfach mal darauf, dass es vor Ostern auch irgendwelche Aktionscodes geben wird.

17 GB für 8,99€ (22 GB für 11,99€, 32 GB für 16,99€) ist kein schlechter Preis finde ich. Was es danach gibt, weiß leider noch keiner 😅

SIMon Mobile hat drei Optionen: 12 GB, 17 GB und 27 GB. Das sind Datenoptionen (+5GB = +3 €, +15 GB=+8€), die monatlich gekündigt werden können. Du kannst beispielsweise z.B. am 15.04. die Datenoption 5GB buchen (also gesamt 17 GB) die gilt dann sofort bis Kündigung dieser Option. Die Kündigung der Optionen ist jederzeit möglich.

Mit einer Freundschaftswerbung bekommst du den Tarif dauerhaft zum günstigen Vorzugspreis. Es macht Sinn bei der Bestellung den Code LIEBE5 einzugeben, damit gibt’s ohne Aufpreis 5GB/Monat für 12 Monate oben drauf. Mit Link ist der Basispreis ein Monat umsonst

Aktuell gibts den Tarif für 0,99€ in den ersten drei Monaten (Aktion gilt bei Bestellung bis 03.03.2024). Wenn du deine Vodafone-Nummer behalten willst, würde ich zwei Wochen vorher bestellen spätestens.

Generell wurde bei SIMon bereits zweimal das Volumen für alle Kunden erhöht: 2022: 8 GB auf 10 GB, 2023: 10 GB auf 12 GB. Ich gehe davon aus, dass es spätestens im Sommer wieder eine Volumenerhöhung für alle geben wird.

Das ist definitiv richtig.

Congstar lässt sich da immer besonders viel Zeit.

Und wenn ich sehe das Kaufland Mobil und Edeka Smart immer noch kein 5G haben ,dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Alleine schon, dass es gute Tarife nur zum Black Friday gibt, finde ich sehr schade. Ist so als will man sich absichtlich selbst limitieren.

Zum Black Friday gabs für 22€ 44 GB, und jetzt gibt’s magere 20 GB für den Preis 🧐

Wer den bucht ist eh selber schuld

Zudem gibt es zur Zeit den Freenet Unlimited Smart zu 19,99 Euro mtl kündbar . Direkt auf der Freenet Seite, mit Code FREENET24 .Und über Shoop noch 10 Euro Cashback . Da wäre dann Megasim auch 7 Euro teurer

War wohl ein Anzeigefehler… Neue Preise:

3 MBits unlimited: 24,99€

15 MBits unlimited: 29,99€

Man muss aber sagen, dass Freenet Funk doch nicht mehr wirklich gepflegt wird. Preislich gabs immer wieder besser Angebote bei Freenet selbst.

Kommt mir fast so vor, als bekommt Freenet den 15 MBits Tarif nicht mehr für 14,99€ realisiert, weil Telefónica so die Preise angezogen hat.

Die 1&1 Signal-Kompass App (für Fixed Wireless Kunden) wurde wieder mal upgedatet, aber die in der App vorhandene Standortliste ist seit Monaten unverändert (20 Standorte). Benötigt wird die App um den Router optimal zu platzieren.

Die Verfügbarkeit von Fixed Wireless wurde also nicht erweitert. Scheinbar hat 1&1 keinerlei Interesse das Kunden das Angebot buchen.

Habe jetzt auch noch nie wirklich gesehen, das 1&1 irgendwie das neue Netz beworben hätte😂

Bin gespannt, ob SIMon demnächst auf die aktuellen Drillisch Preise reagiert mit einer generellen Erhöhung für alle des Basisvolumens. Wenn jetzt selbst die Telekom bei fraenk 12 GB geben kann und Aldi Talk für 8,99€ 10 GB, dann muss man langsam nachlegen.

Die 5 GB extra/Monat (vom Code Liebe 5) dauerhaft wären da sehr gut vorstellbar. So könnte ich mir die neue Tarifliste vorstellen (ab vrsl. 01.08.2024):

17 GB / 8,99€

27 GB / 11,99€ (ggf. die Datenoption für 3€ auf 10 GB (statt 5 GB)erhöhen)

42 GB / 16,99€ (ggf. die Datenoption für 8€ auf 25 GB (statt 15 GB) erhöhen)

Wäre jetzt natürlich nicht traurig, wenn es nur 2 GB werden sollten. Aber die Codes waren in den letzten zwei Jahren immer ein Indiz in welche Richtung es geht bei einer dauerhaften Erhöhung. Wenn man jetzt schon 5 GB draufpacken kann, erst waren es mal 6 Monate lang, dann jetzt 12 Monate lang, dann ist das recht verdächtig.

Ich kann in meiner Umgebung sowas bei o2 nie oder nur selten lesen, geschweige Überlastungen feststellen. Kann man sich endlich mal einigen, dass es regional unterschiedlich sein kann? Hier ist die Telekom nicht immer das Gelbe vom Ei und seitdem 2 Stationen offline sind, habe ich nur noch Band 8 Indoor zum telefonieren. Surfen kann man ganz vergessen.

Das ist nur eine Beobachtung von mir gewesen. Daher die Frage.