-
Gestern fand ich bei Teltarif in den Ausbaumeldungen mal wieder einen örtlichen Standort der eigentlich nur erweitert wurde. War auch nötig aber der ist schon länger On Air.
TEF meldet doch eigentlich nichts anderes fast, oder? Also jede minimale 5G Aufschaltung. Wenn das auch TK und VF so machen würden, dann hätte Teltarif sehr viel mehr abzuschreiben 
-
sensemunne Mittlerweile gibt’s ja auch VoLTE soweit ich gesehen habe.
Mal sehen, ob die Geburtstagsaktion im April dann wie letztes Jahr wird mit der Verdopplung.
Das wären dann:
50 GB - 8,99€
100 GB - 13,99€
200 GB - 18,99€
Also schon sehr gute Preise und das im Telekom Netz. Vorausgesetzt man downgraded den Tarif nicht 
-
So… da Kaufland ziemlich gut funktioniert habe ich jetzt meine Hauptrufnummer von SIMon zu Kaufland Portieren lassen.
Es kam tatsächlich eine SMS (nach zirka 6 Stunden nach Beauftragung) auf die Nummer die noch bei SIMon liegt mit dem Portierungstermin 27.03.2026 und noch eine Email mit dem Termin von Kaufland selbst.
Mit den 50€ die ich mir nochmal gesichert habe und einem Freundescode bin ich also erstmal versorgt. Und das Telekom Netz ist nochmal ein ganzes Stück besser wie Vodafone hier im Allgäu 
Wirklich… die Prozesse laufen ziemlich gut und das bei einer „stiefmütterlich“ behandelten Plattform (TURK). Und die App ist auch sehr modern.
-
Nokiahandyfan Naja mit KI Avataren werben wirkt doch nicht so seriös oder?
-
Bei der Hotline anrufen und ein neues Profil kommt per Email oder App.
Das ist ja viel moderner wie beispielsweise der Telekom direkt oder z.B. congstar. Zumindest dort wird scheinbar immer eine physische sim benötigt um einen Code erhalten zu können.
-
Wie läuft das bei Kaufland Mobil ab, wenn man beispielsweise sein Smartphone verloren hat oder es gestohlen wurde/ das eSIM Profil versehentlich gelöscht hat bzgl. einer neuen eSIM?
Schickt Kaufland dafür kostenpflichtig eine physische sim raus oder wird sofort in die App nach Kontaktaufnahme beim Kundenservice ein eSIM QR Code eingestellt?
-
Ich verstehe nicht ganz? Habe ich jetzt was falsch erklärt bei der Auslandstelefonie?
Telefonat von EU-Land oder Schweiz nach Deutschland oder in die Schweiz/in ein EU-Land = EU-Roaming (kostenlos inkludiert)
Telefonat von Deutschland in ein EU-Land oder Schweiz (kostenpflichtiges Auslandsgespräch)
-
https://www.anwalt.de/rechtsti…-verpflichtet-266209.html
Seltsame Entscheidung wie ich finde.
Erstmal offenbar erfolgreiches Phishing vorab. Dann gibt der Kunde den SMS Code der DKB ein um ein neues Gerät freischalten…
Ich glaube irgendwann müssen wir alle wieder Briefe abwarten wenn man ein neues Gerät freischalten will usw.
-
Drillisch wirbt neuerdings jetzt mit KI-Avataren für u.a. sim24:
Ob das so funktioniert?
-
Nach dem „Womans Day Deal“ kommt der „Dein Daten-Knaller“.
Das Angebot bleibt unverändert mit 70 GB für 9,99€. Das Angebot läuft derzeit bis 31.03.2026.