-
Wie ist es hier mit Komfortmerkmalen und RCS mittlerweile? Alles da?
Kann ich grade nicht beurteilen 
Eine Frage ich hab den 50€ Gutschein eingelöst für 50€ Startguthaben. Weiß jemand wie schnell die Gutschrift erfolgt? Bisher sehe ich noch 1,01€ Restguthaben.
-
Der jetzige Zustand ist das Ergebnis aus dieser Vorgeschichte. Parallel wird nach einem Ersatzstandort in der Nähe gesucht, der ausbaufähig und zukunftsfähig ist.
Also dann ist hier nicht Vodafone schuldig am aktuellen Zustand. Oft sind es die Bewohner oder Grundstückseigentümer die Probleme machen.
-
Ich habe heute eine eSIM von Kaufland Mobil aktiviert (also hab noch nie Kaufland benutzt bisher). War positiv überrascht, das der Prozess recht modern daher kommt. Und eSIM und die Tarifoption „Daten-Reserve“ war nach wenigen Minuten aktiv.
Irgendwie habe ich da wirklich was schlimmes erwartet, nach manchen Erfahrungsberichten vor allem vom Start der Marke.
Offenbar hat die Telekom die uralte Plattform etwas mit Workarounds optimiert.
-
Zum Support kann ich nicht viel sagen, aber weder Iliad noch Free sind Ultra Tiefpreis Discounter, sondern man bietet günstige aber vor allem innovative Tarife an.
Die Telekom DE bzw. die Pressestelle meint ja, dass man nur dann Netze ausbauen kann, wenn man Wucher-100€ Grundgebührtarife anbietet 
Kein Netzbetreiber nagt am Hungetuch hierzulande.
-
Vodafone hat in 87499 Wildpoldsried im Februar/März einen komplett neuen LTE Masten in Betrieb genommen (Cell 403328, Band 1, 3, 20, 28) + Cell 2217598 für 5G (Band 3). Der Ort wurde ursprünglich von der Cell 400144 mitversorgt.
-
Warum rüstet VF auf Satellitenanbindung um, ganz in der Nähe hat die Telekom seit 8 Jahren LTE und o2 seit einigen Jahren LTE + 5G laufen. Es scheint also vor Ort grundsätzlich eine Anbindung zu geben. Klar, es kann immer tausend Gründe geben warum es dann doch nicht funktioniert.
Ich denke das benötigt neue Genehmigungen, Antennen und eine neue Richtfunkanbindung. Wie bereits gesagt: Wahrscheinlich wird Vodafone vermutlich kaum Kunden in der Umgebung haben, da andere schon seit Jahren LTE usw. Haben. Daher wird man das Minimum eben machen. Und ich bin mir sicher, dass Vodafone nicht alle Masten so „kostengünstig“ umrüstet. Wir sind hier ja nicht bei der Telefonica 
-
Die solln erstmal aufräumen und wenn se einem Gold bieten würden: Freenet geht gewaltig an die Nerven und Gesundheit ist mit das höchste Gut was es gibt. 
Es geht einfach nur ums Informieren. Aber ich habe den Eindruck, das so Anbieter wie fraenk (Telekom), SIMon (Vodafone) und blau (o2) die bessere Alternative sind wenn man Leuten einen günstigen und fairen Tarif empfehlen will. Bei allen davon kann man recht einfach in einen guten Ersatztarif wechseln bzw. das Datenvolumen günstig aufstocken. Bei Freenet hat man teils den Eindruck die leben immer noch davon Leute „abzuzocken“ (also Bestandskunden).
-
Auf der Website steht, dass bei deutschen Personalausweisen auch vorläufige funktionieren. Wenn man sichergehen will: Vor Ort in der Postfiliale.
-
Ich war mal wieder auf der Seite von happysim.
Auf der Seite steht unten in den FAQs die Frage:
„Kann ich meinen Tarif bei Happy SIM jederzeit wechseln?“
Die folgende Antwort:
„Ja, Du kannst Deinen Tarif bei Happy SIM jederzeit upgraden, falls sich Dein Nutzungsverhalten ändert. Das gibt Dir maximale Flexibilität, um immer den besten Tarif für Deine aktuellen Bedürfnisse zu nutzen.„
Ist jemand bei Happysim und kann das nachprüfen welche Wechselangebote es gibt? Bei der „Tochtermarke“ Dr Sim gab es als Wechselangebote damals bei meiner Schwester nur „Ramschtarife“, wie beispielsweise den gleichen Tarif nochmal nur nochmal 20€/ Monat teurer. Das gleiche war damals bei mir bei Freenet so…
-
Connect nutze ich ohnehin nicht und das soll doch das Argument für einen LZ-Vertrag bei o2 sein, oder?
Ja und das man die maximale Geschwindigkeit bekommt. Bei blau ist es auf 50 MBits Down gedrosselt.
Aber wenn o2 gut funktioniert hat als Anbieter sollte es mit blau auch nicht anders sein, nur eben günstiger. Bei blau kannst du soweit ich weiß auch jederzeit den Tarif wechseln usw.
Simyo wolltest du dir nicht antun, nehme ich an? Die haben grade 70 GB für 9,99€. Dafür nehmen die grade 19,99€ Bereitstellungspreis bei monatlicher Kündbarkeit.