-
Wird langsam immer "bekloppter": AldiTalk legt mal wieder vor und geht jetzt bei 5G auf 100 MBit/s. Wo wird fraenk dann wohl landen bei Einführung von 5G? Wohl eher analog Congstar bei 50 MBit/s?
Ich habe immer etwas das Gefühl, dass die Telekom nicht so den Bedarf hat schnell zu reagieren. Die lassen sich bei fraenk immer am längsten Zeit (egal ob es mehr Datenvolumen, 5G, etc. geht). Offenbar gibt der Markt das her. Das „beste Netz“ hat da offenbar noch genug Strahlkraft.
Andere Anbieter können sich diesen „Luxus“ nicht leisten.
Könnte mir vorstellen, dass fraenk den Speed auf 50 MBits erhöht. Die Frage ist nur, was man mit den Leuten macht, die durch „fraenk for Friends“ ihre 55 GB zusammengesammelt haben.
Wenn ich fraenk wäre würde ich nur das Grundvolumen mit 50 MBits machen und Wenn die verbraucht sind, bei den „Friends“ GB auf 25 MBits drosseln.
-
Und für die Premium-Vertragskunden 20 GB für 49,95/Monat. Gut die bekommen dann wieder eine "signifikante" Erhöhung vom Datenvolumen. 30 GB dann für 54,99 Euro 

Ich muss aber sagen, bis zum Sommer bzw eher Ende Sommer denke ich nicht. Bei Edeka smart kann man ja nun einen Aufwisch machen, 5G und mehr Volumen.
Hier vor Ort ist o2 und damit Aldi-Talk immer durchwachsen. Je nach Tageszeit sind hier 7 bis 100 manchmal 150 Mbit alles drin, LTE und 5G. Wobei 5G hier nun besser läuft. o2 hat nachgebessert, auf bei LTE. Aber Aldi performt besser als die 1und1 Karten.
Gut die Telekom muss man ausklammern. Überall ist Postpaid günstiger, außer dort. Ist halt eine Anomalie im Mobilfunkmarkt der Laden 😂
Ist aber ziemlich ungewöhnlich, dass Telefónica Aldi Talk so aufwertet. Offenbar hängt denen der 1&1 Vodafone Roaming Deal immer noch schlecht im Nacken… Daher gibt man den Aldi Talk Kunden ein paar Goodies und lastet das Netz etwas mehr aus durch die 100 MBits Drosselung.
Ob andere ihre 25 MBits/50 MBits jetzt auch auf 100 MBits Upgraden?
-
Dann sollte die preislich vergleichbare Postpaid-Konkurrenz (SIMon und fraenk) auch was machen.
Kann ja nicht sein, dass Prepaid in ähnlichen Preis-/GB-Regionen ist.
-
Als Neukunde kann man derzeit mit dem Code TIKTOK30 für drei Monate gesamt 30 GB zusätzlich erhalten. Nicht verbrauchtes Volumen dieser 30 GB wird in den Folgemonat (bis zum dritten Vertragsmonat) übertragen.
Dieser Code ist wie immer mit Einladungslinks kombinierbar um auch von „nicht erwünschten“ Anbietern wie Vodafone, otelo oder Telekom die günstigen Preise zu erhalten. Natürlich läuft die 0,99€/Monat Aktion weiter.

Ach ja… und die App auf iOS und Android hat seit heute (iOS) bzw. bei Android (seit 29.01.2024) ein Widget, bei dem man das Datenvolumen einsehen kann, ohne die App zu öffnen.

-
Wie bereits gesagt: Sobald du aus Deutschland mal beim Hotel anrufen musst im Ausland, ist fraenk sehr kontraproduktiv.
Diese Option kann man ja optional aktivierbar machen. fraenk kann ja die Option eines „Chat-Kennworts“ einführen, damit man bei Nutzung des Vertrags durch Kinder/Senioren den Geldbeutel vor hohen Kosten schützen kann.
Vielleicht will die Telekom auch den Umsatz ankurbeln durch eine neue Kostenfalle. Immerhin verdienen die Anbieter durch Auslandsroaming /Auslandtelefonie viel Geld.
-
Jetzt ist die neue Auslandspreisliste wieder verschwunden. War wohl ein bisschen früh veröffentlicht worden 
Vielleicht weil das jemand in einer fraenk-Facebook Gruppe gepostet hat, wo auch fraenk (Congstar)-Mitarbeiter drinnen sind 😂
-
Mann, wie schade. Ich hoffe, in der App gibt es weiterhin die Möglichkeit, kostenpflichtige Dienste komplett zu deaktivieren, sonst taugt fraenk nicht mehr als kinder- und seniorenfreundliches Angebot.
Mir will einfach nicht einleuchten, warum die Leute, die unbedingt Auslandstelefonate und -SMS nutzen wollen, nicht einfach Congstar oder die zig anderen Alternativen nutzen.
Genauso kostenpflichtige Nummern. Manchmal benötigt man solche Sachen. Mir fällt da z.B. der ADAC oder gewisse Hotlines mancher Hersteller ein.
Man kann es ja standardmäßig deaktiviert lassen und wer es braucht kann es ja in der App oder via Support aktivieren.
Das macht ja SImon bereits bei kostenpflichtiger Datennutzung im Nicht-EU-Ausland so. Vielleicht so eine Sache auch für fraenk.
-
Keks: dass der neue Telefunken-TV Zicken macht, mal oeffnet sich die RTL-App (dann fehlen teilweise Senderlogos in der Uebersicht), oft kommt nur der schwarze Bildschirm...
Dann laeuft's auf einmal (mit leichten Einschraenkungen, s.o.), dann wieder nicht - ok, noch habe ich hier linear-TV, aber nicht alle Sender, und auch nix Konserve...
Dieselbe Zickerei gab's bei einem anderen Telefunken auch, aber nur 1-2x, und da war der Wlanempfang wirklich schlecht. Der neue hat auch 5GHz-Wlan, das funktioniert hier noch (2.4 ist heillos ueberlastet) - naja, morgen mal den 'Service' testen 
Telefunken ist doch schon seit Jahren nur noch eine Marke die auf beliebige billige Türkische TVs draufgedruckt wird. Von Qualität kann da nicht mal ansatzweise die Rede sein.
-
Auf der Instagram-Seite von fraenk wird 5G als "Coming soon" angepriesen. Bin gespannt 😉
Das klingt ja toll. Hoffentlich ohne Zusatzkosten.
-
Warum bieten die Lieferoptionen an, wenn sie anschließend einen gepflegten Haufen drauf legen und doch machen was sie wollen?
Glaube da kann Amazon recht wenig dafür.
Habe Ende Dezember 2023 mir das iPhone 15 Pro Max bei Amazon bestellt. Obwohl eigentlich mit den Versanddienstleistern vereinbart ist, dass der Paketbote ein Code abfragen muss, bevor er das Paket abgibt, wurde das Paket mit dem iPhone einfach vor der Haustüre abgelegt. (Wie gut, dass ich wegen Home Office sowieso zuhause war).