Beiträge von websgeisti
-
-
Was jetzt auch in der Werbung vorkommt.
Damit hat Otelo gegenüber Congstar und Blau ein Alleinstellungsmerkmal.
Man hat ja auch sonst nix anzupreisen bei otelo.
Bin gespannt, ob die Tochtermarke SIMon mobile auch bald „on Demand“ bekommt. Dann ist otelo wieder vollkommen uninteressant, sofern man kein Handy im Vertrag braucht (wobei die Angebote von otelo oft keine sind). Auch seltsam, dass man weiterhin bei otelo keine monatlich kündbaren Tarife anbieten will. Aber offenbar will man das weiterhin exakt abgrenzen:
SIMon mobile / Lidl Connect = Discounter-/Einstiegspreis ins Vodafone Netz
otelo = Mittelklasse/Premium Light Anbieter
Vodafone = Premium
-
-
-
-
-
Was habe ich denn falsch gemacht?
Aber Top ist das ich weitere 150 GB insgesamt nun 302 GB habe daran kann ich nicht meckern
Du hättest mit einem Einladungslink eines SIMon mobile bestellen müssen. Dann bekommst du auch ohne Rufnummermitnahme oder von otelo/Vodafone aus den „guten Basispreis“ für 8,99€ (20 GB) bzw. je nach Datenoption: 9,99€ (100 GB, normalerweise: 50 GB), 16,99€ (300 GB, normalerweise: 150 GB).
Du kannst es grundsätzlich noch reparieren indem du eine Rufnummer von einem „begünstigten Anbieter“ reinportierst.
Alternativ: Opt-In der otelo Nummer von SIMon mobile; dann endet der Vertrag vorzeitig. Nimm die Nummer z.B. zu Lidl Connect mit. Dann bestellst du nochmal SIMon mobile (am besten mit einem Einladungslink/Code; dann bekommste 1€ Rabatt für 12 Monate oben drauf) und nimmst die Nummer von Lidl Connect dann mit - oder gleich eine neue Rufnummer (das geht auch mit dem Einladungslink).
Beispielsweise: Aldi Talk, Lidl Connect, Penny mobil, fraenk, Congstar…
-
Vodafone Netz hier ist ganz passabel im Gebäude (Kaufbeuren, 87600). Die Telekom kommt in dem Gebäude auch nicht besser durch tatsächlich.
Upload könnte ggf. etwas besser sein:

Getestet mit SIMon mobile (100 MBits Drossel)
-
-
0,5% Umsatzzuwachs sind ja nicht wirklich die Welt - ich möchte die Zahlen mal sehen, wenn 1&1 nicht zu Vodafone gewechselt wäre.
Es ist nicht die Welt. Aber es ist eine Steigerung.
Zumindest habe ich auch den Eindruck das von Seiten Vodafone beim Netzausbau die letzten Monate deutlich mehr passiert als die Jahre davor. Aber sie müssen denke ich auch was punktuell tun, wegen den 12 Mio 1&1 Kunden, nehme ich an.