-
Komme mit den 34GB (30GB + 4GB Treue) im Monat hin, und zahle dann nur 6,25€. Das ist unfassbar günstig. 
Gleich bekommt das Henning von Teltarif mit und ruft die Tarifgestalter und Kostenrechner der Telekom an was sie sich bei so einem billig Tarif gedacht haben
-
Mal eine Frage… Was genau bringt „Full Speed“ bei einem begrenzten Datenvolumentarif? Also Speedtest kann man da nicht viele machen 
-
Die wissen es einfach nicht. Nächste Woche bekommen die Hotliner die Infos für Bestandskunden.
In so einem Fall würde ich lieber sagen „Derzeit haben wir darüber keine Informationen. Kommende Woche können wir mehr sagen“. Aber vielleicht sehe nur ich das so.
-
Wird er nicht sein. 
Dann verbreiten die Telekom Mitarbeiter im offiziellen Forum also Fake News - Wie nett 
Aber wenn du tatsächlich jedes Jahr in den BF Jahrestarif wechseln kannst, dann wäre das durchaus eine tolle Option für viele. Auch wenn ein Speedtest mit 5GMax/LTEMax mehr Datenvolumen zieht 
-
Das es nur für Neukunden ist, ist der Hauptgrund warum der Tarif für mich nicht in Frage kommt.
Liebe Telekom: Schaut euch mal Congstar eure Tochtermarke an. Die wissen wie Kundenbindung geht 
-
Geht's jemandem ähnlich
?
Nein
Mein fraenk Vertrag startet am 24.11. wieder. War irgendwie eine „Notlösung“ weil das VF Netz im Pausenraum plötzlich richtig abgestunken ist. Der Prepaid Jahrestarif wäre da eine Idee. Aber fraenk hat da meiner Ansicht nach einen Vorteil beim Kostenschutz. Auslandsanrufe sind da nur möglich mit vorheriger Einstellung. Und außerdem ist der Prepaid Jahrestarif in der BF Edition nur für Neukunden. Also nach 12 Monaten bekommt man wahrscheinlich knapp die Hälfte wieder.
Bei fraenk kann ich im Notfall wenn es knapp wird z.B. am 27.10. das Datenpaket +25 GB buchen und direkt wieder kündigen. Somit zahlt man nur 0,83€ Aufpreis 
-
Um mal wieder etwas zum Thema fraenk zurückzukommen.
Ich habe festgestellt, dass das Anwerben von neuen Kunden bedeutend schwieriger - wenn nicht sogar fast unmöglich geworden ist. Ich denke langsam muss fraenk tatsächlich doch noch was an den Konditionen schrauben.
Mir ist bewusst, dass dies bereits im Oktober passiert ist, aber spätestens fürs Frühjahr 2026 sollte man eine Volumenanpassung auf 30-40 GB im „Grundtarif“ anvisieren. Der „direkte Konkurrent“ SIMon bietet immerhin 50 GB für 10€. Die „Prepaid-Konkurrenz im T-House“ wird sicherlich auch bald auf 25 GB gehen und ggfs. Unlimited on Demand einführen.
-
Als ich meine fraenk sim komplett deaktiviert habe lief es einwandfrei mit der usa eSIM. 30ms Latenz, null paketverlust und richtig schnell.
Hast du fraenk als „Mobile Daten“ SIM festgelegt mit dem „Wechsel zwischen eSIM erlauben“ oder wie hast du es eingestellt?
-
Hätte das gerne mal gedreht.
Hab es mal dort angebracht, dass die Telekom langsam mal nachträgliche Portierungen anbieten soll im Netz. Verstehe bis heute nicht, warum es nur dort nicht geht.
-
Lässt sich da nix machen?
Leider nein. Der Support meinte, das geht NUR wenn du kurzzeitig fraenk mit neuer Nummer geholt hast um es zu testen und einige geworben hast. Da der Vertrag von 06/2024-11/2025 lief ist das nicht mehr kurzfristig. Der Mitarbeiter musste auch erstmal nachfragen, weil solche Fragen wohl nicht so oft vorkommen
Aber nicht so tragisch