Beiträge von websgeisti

Ich verstehe mittlerweile die Kritik an dem „fraenk for Friends“ System nicht.

1. Ist es kein illegales Schneeballsystem

2. Gibt es hierzulande eine Tariffreiheit, jeder kann selbst entscheiden wohin er geht

3. Immerhin gibt es keine Voraussetzungen, dass der Werber Kunde der Deutschen Telekom sein muss oder dass ein Hauptzahler für zig andere Leute die Rechnung zahlt (und im Worst Case darauf sitzen bleibt)

Der Aufwand ist verhältnismäßig niedrig wenn man bedenkt, dass man im besten Fall dauerhaft deutlich mehr Leistung erhält. Und letztendlich wird niemand gezwungen zu fraenk zu gehen. Es gibt ja genug Alternativen - sogar im Telekom Netz.

Das fraenk for Friends System soll offenbar fraenk von Congstar abgrenzen, sonst wäre Congstar fast überflüssig. Die Aktion mit dem Ex-9live Moderator finde ich schade, aber sowas gibt es bei fraenk auch sonst fast nie. Gibt da andere Anbieter die sowas fast die ganze Zeit machen.

Aber ich stimme zu, dass eine dauerhafte Anpassung des Grundvolumens langsam kommen sollte. Gewisse Vorschläge wie z.B. 75 GB für 10€ sind aber nur eines: unrealistisch. Wenn man sowas nicht mal bei Penny mobile bekommt, warum soll fraenk jetzt sowas bringen? Nicht mal die Drillisch Marken bieten sowas für den Preis an. Oder denkt ihr wirklich die Telekom will ihre Hauptmarke Magenta Mobil und Tochtermarke Congstar fast obsolet machen?

Ich zahle bei der Telekom direkt im MagentaMobil Prepaid XL for Friends 16€ im Monat für 68GB.

Und ich zahle für 81 GB bei fraenk 10€. Das bekommt auch nicht jeder? Und nun?

Bei 75GB für 10€ würde ich nochmal in mich gehen, ob ich die Vorteile alle benötige. Bis dahin schau ich mir den Markt an.

Unwahrscheinlich. Damit würde man Congstar wieder extrem nutzlos machen. Die Telekom will sicher seine anderen Marken nicht überflüssig machen.

In der Regel ist es so, dass bei großen Supermärkten ohne Strom garkeine Kassen, Türen mehr funktionieren, auch weil u.a. das Lagersystem und die Kasse mit dem Internet verbunden ist.

Also macht dieses Argument „Nur mit Bargeld bekomme ich dann etwas“ nur maximal bei kleinen Mini Läden wirklich Sinn.

HavilandTuf Ich glaube bei mir kamen halt mehrere dumme Umstände zusammen:

1. 1x Überweisung 1.000€ + 1x Dauerauftrag an ein ING Konto kurz hintereinander mit gleichem Verwendungszweck

2. Erhöhung des Überweisungslimit erst auf 2.000€ und dann auf „Unbegrenzt“.

Ich denke wenn ich gleich das Limit erhöht hätte und vielleicht unterschiedliche Beträge gewählt hätte dann wäre wahrscheinlich nichts passiert.

Bin gespannt wann die Beträge bei der ING landen. Ich denke mal morgen oder bis spätestens Freitag herum. Mal sehen. Grundsätzlich ist das System ja schon irgendwie richtig und lieber einmal Zuviel gewarnt als dann doch irgendwann Geld falsch hin schicken.

Bisher lief bei der DKB immer aller problemlos durch. Die normalen Daueraufträge für Miete sowieso.

Die meisten Geschäfte mit „Nur Bares ist wahres“ machen das eher aus steuerlichen Gründen ODER weil sie es nicht besser wissen. Wenn man manche Storys so liest, könnte man meinen, dass manche Händler denken, dass Bargeldhandling kostenlos ist und dass diese nicht fähig sind mal die Konditionen von Terminalverträgen zu vergleichen.

Aber sicherlich kommt gleich wieder jemand um die Ecke der erklärt wieso denn Bargeld so viel billiger ist. Es mag sehr, sehr kleine Lädchen geben, wo „Nur Bargeld“ sich irgendwo etwas eher rentieren kann (nicht mal wegen Steuerhinterziehung), aber diese Lädchen sollten auch bedenken, dass man mit „Nur Bares ist wahres“ auch auf Kunden freiwillig verzichtet. Gibt nämlich immer mehr Kunden, die solche Läden garnicht mehr betreten wollen oder nach der Nachfrage „ob man nicht doch mit Karte zahlen kann“ den Laden wieder verlassen.

Bei abgschalteteten, zerstörten oder stromlosen Servern, geht weder Feuer machen mit Zahlungsmittel, zahlen auf Märkten o. Privatkäufe.

Dann sag mir: Wie holst du dann dein Bargeld? Bekommst du unzulässigerweise eine Lohntüte?

Falls nicht: Bist du wohl dann doch „Sklave“ der „gemeinen“ digitalen technik.

Kann es sein, dass die DKB ihre Betrugserkennung nicht im Griff hat? Wollte grade Geld an MEIN ING Konto überweisen.

Bekam folgende netten SMS und Emails:

IMG-6908.jpg

IMG-6906.jpg

Jegliche Änderung an dem Dauerauftrag wird auch sofort mit dieser Email „bestraft“. Habe schon gelesen, dass man auf keinen Fall sein Überweisungslimit jetzt verringern sollte, sonst kann es sein, dass diese Überweisung dann abgelehnt wird.

Etwas komisch wird das schon? Hattet ihr sowas schon? Ist das bei der ING besser gelöst?

johnnyt Ja, man ist an solchen Tagen an denen bei der DKB (wenn auch kurzzeitig) nichts geht immer am überlegen. Habe ja auch noch parallel ein ING-Girokonto was bzgl. Störungen etwas ruhiger ist (auch wenn es dort auch welche gibt). ING hat dafür im Unkehrschluss wiederum Mankos bei den Konditionen und bei der App (immer noch keine Verrechnung von vorgemerkten Umsätzen beim Kontostand).

Persönlich hatte ich keine Nachteile weil es kurz nicht ging. Gehalt und Lastschriften wurden ganz normal wie immer verbucht (laut Push-Benachrichtigungen), somit also wohl auch Daueraufträge. Überweisungen erledige ich nie auf dem letzten Drücker und selbst wenn dann hätte man so um 10:30 herum die Überweisung machen können und die ist ja sowieso wenn das Zielkonto kein DKB oder Sparkassenkonto ist erst am Folgetag (bzw. in dem Fall am Montag gutgeschrieben).

Wäre natürlich interessant, was genau der Grund der Störung war. Wirkt ja so als wäre ein Update bei den Wartungsarbeiten schiefgelaufen. Die letzten Wartungsarbeiten dürften ja wegen der Echtzeitüberweisung und dem neuen Betrugserkennugssystem gewesen sein, weil ja nun die IT-Abteilung panisch das zum laufen bringen muss bis Oktober.