Ich verstehe mittlerweile die Kritik an dem „fraenk for Friends“ System nicht.
1. Ist es kein illegales Schneeballsystem
2. Gibt es hierzulande eine Tariffreiheit, jeder kann selbst entscheiden wohin er geht
3. Immerhin gibt es keine Voraussetzungen, dass der Werber Kunde der Deutschen Telekom sein muss oder dass ein Hauptzahler für zig andere Leute die Rechnung zahlt (und im Worst Case darauf sitzen bleibt)
Der Aufwand ist verhältnismäßig niedrig wenn man bedenkt, dass man im besten Fall dauerhaft deutlich mehr Leistung erhält. Und letztendlich wird niemand gezwungen zu fraenk zu gehen. Es gibt ja genug Alternativen - sogar im Telekom Netz.
Das fraenk for Friends System soll offenbar fraenk von Congstar abgrenzen, sonst wäre Congstar fast überflüssig. Die Aktion mit dem Ex-9live Moderator finde ich schade, aber sowas gibt es bei fraenk auch sonst fast nie. Gibt da andere Anbieter die sowas fast die ganze Zeit machen.
Aber ich stimme zu, dass eine dauerhafte Anpassung des Grundvolumens langsam kommen sollte. Gewisse Vorschläge wie z.B. 75 GB für 10€ sind aber nur eines: unrealistisch. Wenn man sowas nicht mal bei Penny mobile bekommt, warum soll fraenk jetzt sowas bringen? Nicht mal die Drillisch Marken bieten sowas für den Preis an. Oder denkt ihr wirklich die Telekom will ihre Hauptmarke Magenta Mobil und Tochtermarke Congstar fast obsolet machen?