-
Bei mir ähnlich, nur mit C24 statt ING als Gehaltskonto.
Und immer wenn ich denke, das DKB Konto könnte ich jetzt eigentlich dicht machen, kommen sie mit so Aktionen […] um die Ecke. 
Die App finde ich von der DKB ein wenig schöner wie die der ING - dafür kann die ING App und das Banking dort viel mehr und ist auch „voll funktionsfähig“. Grundsätzlich gibts bei der DKB sehr viel Potential bei der App und dem Webbanking. Es muss nur mal genutzt werden. Aber vielleicht in 1-2 Jahren sieht das anders aus.
Da ich sowieso ungern mein Geld auf nur einer Bank liegen habe, ist das derzeit sowieso auf DKB (Tagesgeld, Giro, Festgeld) und ING (Girokonto, VL, Tagesgeld, Depot) aufgeteilt. So ist man immer flexibel wenn Konto B oder A mal nicht geht (warum auch immer).
-
Inwiefern „Beschützerrolle“? Ich habe mein Gehalt von DKB zur ING umgezogen. So überzeugt bin ich nicht mehr von denen. Aber das Konto bleibt als Zweitkonto (da es mich sowieso nichts kostet) erstmal bestehen. Wer weiß ob die DKB in 1-2 Jahren dann eine vollwertige App hat?
-
Die Bank ist auch keine Wohltätigkeitsorganisation.
Machen das nicht alle so?
-
Falls sich jemand bei DKB, ING, C24, usw. heute über verspätete Geldeingänge aus Überweisungen / Gehälter gewundert hat.
Grund hierfür war ein Hardwaredefekt bei der Bundesbank/EZB:
https://www.handelsblatt.com/f…itternacht/100110514.html
-
Ich liebe die Selbstbedienungskassen z.B. bei Rewe. Dort entledige ich mich zuerst allen überflüssigen Bargeldes sprich Münzen und zahle dann den Rest mit Karte. Klappt super.
Ach kann man da alles an Bargeld einwerfen und der zählst das selbst?
-
Nachtrag: Heute am 25., also einen Tag nach dem das Geld hätte auf dem Extrakonto der ING sein müssen, hat mit die Bank geantwortet, dass eine Aufhebung des Limits nicht möglich wäre, und ich ihnen die Summe mitteilen solle, welches Limit ich wünsche. Ich könnte im Strahl kotzen.
Da ist sicher die Bank nicht schuld, das du zu spät reagiert hast mit den Umbuchungen.
-
Ich nahm an, zwei bis drei Tage vorher überweisen reicht aus. Von dieser Beschränkung der Höhe der Überweisung wusste ich nichts.
Rufe halt an. Die sind auch am Samstag und Sonntag da. Aber du hattest die letzten paar Wochen genug Zeit eigentlich. Das es ein Limit von 20.000€ gibt - ist ja schon länger bekannt. Die ING in der App hat sogar „nur“ 10.000€/Tag.
-
Das bringt mir dann nichts mehr. Das Geld muss am 24. auf der ING sein um an der Aktion teilnehmen zu können, und vorher wird der Kundenservice nicht erreichbar sein, da wir jetzt Wochenende haben 
Wieso machst du das so spät? Die Aktion läuft doch schon ein bisschen länger?
Per Echtzeit kannst du doch heute 10.000, morgen 10.000, Sonntag 10.000 rüberschicken.
-
Das ist nur bei den eSIMs behoben. Die physischen Simkarten haben noch keine Netzbetreiberanzeige beim iPhone.
Es soll wohl auf die Charge ankommen.
-
Die Bank gerät in den Blick der BaFin, demnach wurde die gewerbliche Immobilienfinanzierung untersagt. Desweiteren gibt es wohl Überlegungen über eine Fusion mit der Volksbank Mittelhessen: https://www.faz.net/aktuell/rh…editverbot-110311474.html
Ist schon peinlich irgendwie für die Bank. Und so Fusionen sind auch nicht immer so toll für die Kunden, weil es hier und da Probleme mit Zahlungspartnern geben kann. Hauptsächlich nur auf ein Pferd zu setzen (hier Immobilienfinanzierung) ist halt nicht so schlau gewesen.