-
Nachteil bei iOS ist nach wie vor der fehlende Provider/Netzname bei fraenk (oder congstar)
Nutze fraenk auf meinem iPhone 15 Pro Max mit eSIM als Haupttarif und bei mir steht seit Anfang an fraenk im Display. Selbst congstar scheint das Problem langsam behoben zu haben. Zumindest lese ich dort im Forum entsprechendes bei neu ausgegebenen eSIMs/SIM Karten.
-
Meinst du? Da ist ja deren "kostengünstiges Postident"
Ein Ident per eID wäre doch auch recht günstig? Oder nicht?
-
Bei der Drillisch-Marke WinSim wurde der Neubestellungsprozess umgestellt.
Eine Bestellung eines Tarif per eSIM ist nun möglich. Eine eSIM ist kostenlos während eine physische sim hingegen 2,95€ einmalig kostet.
Bei den anderen Marken gibt es diesen neuen Prozess noch nicht. Falls jemand das ausprobieren will, könnte man ja prüfen, ob Drillisch inzwischen auf den Brief per Post verzichtet?

-
Nicht bei Überweisung vom TG-Konto auf das Girokonto und vice versa!
Das verlässt aber auch nicht die Bank. Ich rede von ausgehend (zu einer anderen Bank).
-
Ja in den FAQ steht folgendes:
„Mit dem Datenpolster erhältst du 50 GB für 12 Monate geschenkt! Das Datenpolster wird immer dann genutzt, wenn dein monatliches Datenvolumen aufgebraucht ist. Du bist bereits fraenk Kunde? Dann kannst du das Datenpolster einfach in der App unter „Tarif anpassen“ aktivieren. Wichtig: Die Aktivierung muss spätestens bis zum 06.04.2025durch dich erfolgen.
Wenn du noch kein fraenk Kunde bist, lohnt es sich jetzt sogar besonders für dich. Denn auch als Neukunde bekommst du die 50 GB – du musst nur fraenk vor dem 06.04.2025 bestellen.„
-
Das hab ich schon drei Mal gemacht, ohne Wirkung (Aktualisieren im Reiter HBCI). Muss man dabei noch einen Zauberspruch aufsagen? Oder meinst du etwas anderes mit Kontoparameter?
Wurde denn die offizielle Anleitung des Entwicklers befolgt?
-
Ein neues Feature kommt bald zu fraenk. Klingt fast so wie ein „Giga-Depot“ wie man es von Vodafone kennt?

-
Kann es sein, dass immer noch keine Überweisungsvorlagen in der "neuen" App möglich sind?
Oder bin ich nur blind?
Ist halt immer die Frage, ob die Nachfrage so groß danach ist. Die DKB macht ja laufend Kundenumfragen und ich vermute mal stark, dass das Kündigungsverhalten der Kunden aufgrund der fehlenden Funktion bzw. die Rückmeldungen sehr überschaubar dazu sind.
Aber die DKB darf da gerne mal die ING in der App kopieren und gleich nebenbei sich direkt an den SEPA Clearer der Bundesbank anschließen, dann sind vielleicht mal wieder taggleiche Überweisungen möglich🤪
-
Obwohl der Betrag verfügbar ist, kann ich das Datum frühestens Donnerstag wählen. Heute, Dienstag und Mittwoch sind ausgegraut.
Wieso machst du eine Terminüberweisung anstelle „nächstmöglich“?
In StarMoney muß ich weiterhin jede Abfrage in der App bestätigen. Auch direkt aufeinanderfolgende Abfragen
Ist eigentlich bei anderen Programmen nur noch alle 12 Stunden so.
Ein grund eben entweder auf starmoney oder auf das dkb konto zu verzichten.
Dann verzichte auf das DKB-Konto. Ich habe meinen Gehaltseingang auch zur ING umgezogen, weil die IT Probleme und kaum getesteten neuen Funktionen mich langsam genervt haben. Das Konto behalte ich aber. Vielleicht ist die DKB ja in 2-5 Jahren fertig mit der IT Umstellung.
Glaube ich Dir – das muss aber ganz lange her sein, denn in den letzten Jahren habe ich immer wieder mal Überweisungen für den übernächsten Tag machen wollen und das ist nie möglich gewesen.
Also warte ich dann immer einen Tag und nutze „Nächstmöglich”.
Da bei der DKB (bis auf an Sparkassen) taggleich sowieso nie möglich ist, entspricht „Nächstmöglich“ mehr oder weniger sowieso einer Terminüberweisung auf den Folgetag.
-
Also ich höre von der ersten bis zur letzten Sekunde bescheuertes Gelaber.
Da hätte ich als Waschbär auch keinen Bock mehr, was zu sagen.
Diese komischen Aktionen bei solchen Videoclips könnte sich meiner Meinung nach Vodafone schon sparen. Die TV-,Radio-, Internet-Werbung sollte doch reichen?
Oder gehts um „Aufmerksamkeit um jeden Preis“?