-
Meine Frau und ich haben ein gemeinsames Tagesgeldkonto eröffnet. Trotz E-Ausweis mussten wir auf den Brief für die SecureGo App warten. Seitdem kam auch keine weitere Info. Wann bekommt man denn die weiteren Zugangsdaten und IBAN für das Konto?
Bei mir ging das alles online und man musste die Zugangsdaten selbst festlegen. Bei Secure Go musste man auswählen bei mir „Per Post“ oder „Online“.
-
Etwas OT, aber ich denke ein eigener Beitrag ist etwas übertrieben.
Ist das was neues oder habe ich vor lauter GMX und esim das überlesen: ich habe gerade in meinen Apps für Drillisch (Sim24 und Blacksim) gesehen, dass eine neue esim dort füt 0,00€ angeboten wird. Physische Sim kostet nach wie vor 14,95€ Vor ein paar Tagen war das zumindest in der App noch nicht der Fall, da sollte die esim noch was kosten.
Tatsächlich…. Es wurde auch die Preisliste aktualisiert - KEINE eSIM Wechselgebühr mehr!
https://www.blacksim.de/pdf/lxwA/servicepreisliste
-
Ich habe neulich wieder Boomer mit altem Telekom-Laufzeitvertrag (35 € mtl. für 4 GB) zum Waschbären umgezogen. Im Pflichtenheft stand "Tarif billig" mit Datenvolumen "genug" und Postpaid. Das sind keine Poweruser, wo Netzabdeckung eine Rolle spielt. Früher das klassische Klientel für Drillisch-Verträge, aber inzwischen ist auch deren Netz nicht mehr zu gebrauchen.
So alt muss man garnicht sein um „nur“ 15-30 GB / Monat zu benötigen. Wenn man zuhause WLAN hat sollte das Volumen für „die meisten“ schon einigermaßen ausreichen, vor allem sollte bald die Volumenanpassung „für alle“ erfolgen. Das wird aber sicher erst frühestens nach dem 02.03.2025 passieren, denn da endet die derzeitige Aktion.
Vor allem sollte das Vodafone Netz „für die meisten“ ausreichen. Immer noch ist weit verbreitet bei vielen „Vodafone Netz ist fast ebenbürtig zum Telekom Netz“. In den meisten Regionen scheint dies bei der Verfügbarkeit von LTE wohl der Fall zu sein.
Damit aber gewisse „Problemstandorte“ entlastet werden können braucht Vodafone und natürlich auch Telefonica viele Masten zusätzlich. Ob und wie stark Vodafone ausbaut kann man leider nicht wirklich nachvollziehen, da Vodafone hauptsächlich die „Bummelbahn“-Masten meldet, weil „das sowieso kaum Kunden interessiert wo ausgebaut wird“. (Letzteres ist eine Aussage von Vodafone)
So „grauenvoll“ wie hier manche es hinstellen ist das Vodafone Netz nun auch wieder nicht. Zumal ich hier auch Flecken kenne wo kein Anbieter versorgt.
-
Das hätten die mal besser in deren rustikales Netz gesteckt. Das wäre nötiger gewesen.
SIMon mobile sollte auch bald reagieren auf die Konkurrenz (auch aus dem eigenen Konzern).
Einfach nur 5 GB mehr, reicht nicht mehr, wenn Lidl Connect 60 GB für knapp 20€ im Monat anbietet.
Im Grunde müsste man das Portfolio derzeit (was nur für Neukunden in den ersten 6 Monaten gilt) dauerhaft für alle bieten.
-
Vodafone hat wohl viel Geld ausgegeben für eine Dschungelprüfung im SIMon mobile „Branding“ inkl. Waschbär:

-
Der In-App Chat erzählt mir, das ich für 14,95 EUR ein neues Profil bestellen kann. Wahrscheinlich ein Chatbot, der noch nicht auf den neuen Preis aktualisiert wurde.
Bei den gefühlt 1000 Marken kommt der Support sicher mal durcheinander, vermute ich mal.
-
Dann muss ja Fraenk auch nachziehen ....
Werden sie bestimmt.
Zumindest der 16 Euro Tarif ist ziemlich mickrig wenn man bedenkt das es bei ja und Penny Mobil 60 GB für 19 Euro gibt.
congstar ist die „Premium Prepaid-Marke“ im vergleich zu ja! mobil. Daher wird man da sicher nicht billiger oder gleiche Konditionen bieten wollen.
-
Einfach nochmal oben lesen....
Der ...unbedarfte.... ältere User steigt in Frankfurt aus.....freut sich das er per whatsapp seinem enkel bescheid geben kann das der Flieger gelandet ist und er am Ausgang 74b steht und darauf wartet abgeholt zu werden.
Für solche gibts ja noch „WhatsApp-SIM“.
Aber ich sag’s mal so, jemand der ab und zu das Internet (im Browser) oder Social Media nutzt, der kommt mit 200 MB schnell an seine Grenze. Mal davon abgesehen sind immer mehr „ältere Leute“ auch „online unterwegs“ und nicht nur in WhatsApp.
Ich denke daher mal, dass Netzclub vielleicht nur noch eine hohe fünfstellige oder niedrige sechsstellige Kundenzahl hatte und auch deshalb das zeitliche gesegnet hat.
-
.aber einfach aus dem flieger aussteigen und erstmal für die ersten stunden mit 200 mb versorgt sein...
Ja ist klar… Mittlerweile reicht es schon aus ein paar Websiten (nur Newsseiten) aufzusuchen /ein paar Artikel zu lesen und schon ist das Volumen dann weg (200 MB). 200 MB / 4 Wochen ist einfach in der heutigen Zeit fast nix mehr.
Oder falls man Social Media nutzen sollte, reicht schon einmal bei Facebook etwas runterzuscrollen.
Da sind die 3 GB von GMX deutlich „realistischer“ für Leute mit sehr niedrigem Verbrauch.
-
GMX Freephone -> eSIM only + ständig neue Einzelheiten
Gilt nur für Neukunden.