Beiträge von websgeisti

Ich denke einmal den Tarif gewechselt, schon kannst du nicht mehr in den „Gratis-Tarif“ mit 200 MB wechseln.

Neue Netzclub-Karten können laut FAQ noch bis einschließlich 10.02.2025 aktiviert werden. Ob da aber die „alten Tarife“ noch verfügbar sind, darf bezweifelt werden.

Deine bei netzclub bestellte SIM-Karte kannst du aktuell noch unter netzclub.net/freischalten aktivieren. Bitte führe diese Aktivierung zeitnah nach Erhalt der SIM-Karte durch. Eine Aktivierung ab 11.02.25 ist nicht mehr möglich.

Aber nicht bei den Tarifen. Würde auch keinen Sinn machen. Und ich wette, das Kaufland einen raushauen wird im Telekom-Netz.

Es müssen schon beide einverstanden sein.

Sonst könnte Kaufland ja auch sagen „Wir wollen einen Unlimited Tarif für 18,99€/4Wochen“ und die Telekom kann nicht nein sagen. Es ist wie jedes Vertragsverhältnis - „Beide müssen damit leben können“. Und wenn eine Vertragspartei nicht damit leben kann, dann bleiben die Kunden von „Kaufland mobil“ bei der Telekom und Kaufland macht eine neue Marke auf.

Die stellen doch nur die technische Plattform, die Tarif bestimmen Lidl und Kaufland. Was dachtest du denn?

Alle Kunden von Lidl Connect sind Kunden von Vodafone und alle von Kaufland Mobil sind Kunden der Telekom Deutschland. Das ist nicht nur die technische Plattform. Klar hat Lidl und Kaufland als Inhaber des Namens Lidl Connect und Kaufland mobil ein Mitsprachrecht. Dennoch hat auch Vodafone und Telekom eine „Mitsprachrecht“.

Nun, ich habe die 90GB und es läuft ganz gut. Das war auch kein Fehler, das war so gewollt. Lidl macht solche "Fehler" nicht; und selbst wenn: die Schwarz-Gruppe hat so viel finanzielle Firepower, das können sie bei Kaufland-Mobil (welches mehr Menschen nutzen, als man denkt!) ruhig wiederholen.

Wenn jemand da Fehler macht dann ist das Vodafone bei Lidl Connect oder Telekom bei Kaufland mobil;)

Es gibt sicher auch bessere Empfangsgeräte als das Radio in meinem Insignia, aber UKW ist auch damit im hügeligen Taunus, Westerwald und Siegerland im Gegensatz zu DAB+ ohne Unterbrechungen empfangbar.

Bei Autos hat man dazu i.d.R. wenig Auswahl bei der Hardware und der Antenne, was Besseres hätte ich auch für Geld und gute Worte nicht bekommen können.

Es fehlen einfach noch Frequenzen. Aber es scheinen ja nun UKW Sender hier und da abgebaut zu werden. Wenn die dann auch für DAB+ umgewidmet werden, dann sollte das für Verbesserung sorgen.

Für 4G müssen ja auch noch viele GSM only Sender umgerüstet werden, vor allem bei Vodafone und Telefónica.

Man hat jetzt fleißig IBANs eingesammelt und wird einem Jahr anfangen, überall etwas Kleingeld abzubuchen. Mindestens 50 % der Betroffenen werden es einfach übersehen oder sich gar nicht mehr daran erinnern.

Drillisch ist vielleicht nicht unbedingt der Anbieter, der gerne Kostenfallen beseitigt in den Tarifen. Aber „kriminelle Abzocker“ sind sie nun auch wieder nicht. Das ist einfach übertrieben.

Einen Social Media Account (Facebook, Insta, X, wasweisich) den ich damit bespammen könnte habe ich nicht, will ich auch nicht, und meine wenigen echten Freunde will ich mit so was nicht belästigen müssen.

Du musst nicht deine Kontakte damit „nerven“. Es reicht wenn du bei dem Anbieter in den Kommentaren deinen Code schickst.

Generell frage ich mich, wie die Postpaid Marken der Telekom auf die Prepaid Angebote reagieren. Weil 35 GB für 22 € als „normaler Tarif“ bei congstar ist jetzt dagegen „Wucher“.

In Deutschland ist zusätzlich das Problem dass DAB+ erheblich löchriger als das VF Mobilfunknetz ist.

Das habe ich auch schon festgestellt. Was aber auch daran liegen kann, weil gewisse Sender nicht überall bei jedem Sender „ausgestrahlt“ werden.

Zudem gibts Sender wie „Rock Antenne“ die in Bayern zweimal ausgestrahlt werden. „Rock Antenne Bayern“ und „Rock Antenne“. Letzterer hat oft Abbrüche, der erste geht gut rein.

Generell war ich da schon bisher der Meinung das die Mobilfunknetze da oft besser ausgebaut sind.