Beiträge von Mark_Enschuh

    Da ich auch eine Tchibo Karte besitze, die seit längerer Zeit ungenutzt ist: Wie lange war ungefähr der Zeitraum deiner Nichtnutzung?

    Also ich hab auch noch eine seit gut zwei Jahren ungenutzte Tchibo Karte mit Postpaid Abrechnung. Nach paar 0€ Rechnungen kam von denen die Info, dass auf Prepaid umgestellt wird. Die Umstellung hatte ich aber im Kundenbereich stornieren können und verschicke seitdem alle paar Monate mal ne kostenpflichtige SMS. Seitdem ist Ruhe, keine Umstellung mehr oder gar Kündigung.

    Bedeutet aber nicht, dass bei Neuabschluss keine Anfrage (Bonitätsprüfung) mehr stattfindet. Die gibt es nach wie vor und senkt auch zunächst etwas den Score. Solche Anfragen werden aber nach 12 Monaten automatisch gelöscht. Wobei es auch gelingen kann, diese vorzeitig, auch direkt nach Abschluss, per Aufforderung löschen zu lassen.


    Wenn Telkos keine Schufa abfragen, sollte man mal Datenkopien der anderen Auskünfteien anfordern. Da findet man dann ggf. doch entsprechende Anfragen 😄

    Kann man da einfach das Angebot von der Webseite aber mit connect Option bekommen, oder muss man dafür dann extra zahlen?

    Nein, deswegen ja der Hinweis. Wenn du einfach online selbst verlängerst, fällt Connect erstmal weg. Die zusätzlichen Multicards werden dann kostenpflichtig und Datacards deaktiviert. Nach Umstellung könntest du dann wieder Connect für 5€/Monat buchen.


    Wenn du die Hotline nicht anrufen willst, kannst du auch den VVL Chat nutzen. Einfach um ein Angebot für deinen angedachten Tarif mit kostenloser Connect Option bitten. Kriegst du dann per E-Mail geschickt.

    Verstehst du nicht? Das sind alles wenn und vielleicht und möglich.


    Genau diese Aussagen tun überhaupt nichts zur Sache, wenn es um einen ist Zustand geht. Schon gar nicht als irgendeine Argumentation für oder gegen irgendetwas.


    Was soll so ein Quatsch also? Was bezweckt das?

    Ja genau, es ist möglich. Du hast jedoch behauptet, dass es nicht dazu kommen würde:

    Nein. Das wird da nicht kommen.

    Dem hab ich nur widersprochen. Es könnte eben doch da kommen 🤷‍♂️ Argumente richteten sich nur gegen diese Behauptung von dir, nicht für oder gegen die angedachte Nutzung.

    Nichts muss sicher sein. Dein ganzer Vertrag muss nicht sicher sein.


    Der Unterschied ist, dass in den AGB nie eine Rede von der Option ist. Und sie auch deshalb vom Roaming-FairUse ausgeschlossen ist, usw.

    Was haben die AGB und die Roaming Fair Use Regeln bitte mit den Kündigungen zu tun?


    Es gab wie gesagt, scheinbar schon so einen Fall und o2 kann sein Vorgehen auch jederzeit ändern und beginnen, reihenweise Kunden die Unlimited Option zu kündigen, bei denen o2 die Nutzung nicht schmeckt. Auch wenn in der AGB und der FU nirgends von der Option die Rede ist.