Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Ich meine, einer der bekannten Händler hier hatte auch mal einen Fall einer gekündigten Unlimited Option bestätigt.

    die frage ist wie hoch der verbrauch war und man hatte schon länger nix mehr davon gehört

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Jemand mittlerweile wieder betroffen? Die letzten Eintrage im O2 Forum finde ich zu Anfang 2025, also gar nicht so weit her. Ich überlege noch ob ich es nochmal eingehen will, ich habe in der VVL den passus schon drin, der o2 einräumt jederzeit zu kündigen. Noch habe ich Festnetz, aber es ist einfach zu langsam während es mit 5G mit 300/50 lauft. Traffic ist um die 1 bis ,5T pro Monat…

    Da mein Beitrag oben gelöscht wurde: ich sprach von der Unlimited Option, die kein FairUse und auch keine Begrenzung im Roaming hat, dafür aber Connect, im Gegensatz zu den Unlimited Tarifen.

  • Schon klar. Meine Frage war nur, ob jetzt irgendjemand noch mal gekündigt wurde oder was mitbekommen hat. In den O2 Foren sind nur ein bis zwei aus diesem Jahr zu finden, allerdings würde meine VVL nun auch den Passus enthalten, dass o2 mir nun monatlich kündigen kann. Der Tarif mit mit unter 15€ (inkl. einer 100% rabattierten MC) lädt natürlich dazu ein. Ein Verlust des Tarifs wäre schade, allerdings bringt der Tarif auch nichts, wenn man nur mit angezogener Handbremse rumfährt. Dann kann ich auch zum selben Preis ins Telekom Netz mit 50-100GB Tarifen gehen.


    Ich denke, ich wage es einfach - im Zweifel geht es halt direkt zur Telekom. Ein Auto in der Garage stehen zu haben, nur um des Auto Willens ohne es dann zu nutzen, macht keinen Sinn (von Wertanalagen mal abgesehen) ;)

  • Ja probiere es doch, und wenn Du gekündigt werden solltest (was ich nicht glaube, mangels nachweislichen Kündigungen), dann kannst Du doch immer noch zur Telekom. Also in dem Fall hast Du nichts zu verlieren.

  • die frage ist wie hoch der verbrauch war und man hatte schon länger nix mehr davon gehört

    Klar. Aber es ging ja darum, dass eine gebuchte Unlimited Option (statt Unlimited Tarif) eben auch nicht hundertprozentig sicher sein muss.

  • Nichts muss sicher sein. Dein ganzer Vertrag muss nicht sicher sein.


    Der Unterschied ist, dass in den AGB nie eine Rede von der Option ist. Und sie auch deshalb vom Roaming-FairUse ausgeschlossen ist, usw.

  • Vielleicht hat man auf denn verbrauch geguckt den bei grad mal 1 TB sagen die nix früher ohne Glasfaser hatte ich teilweise 600GB-1000GB immer unterschiedlich sogar mit o2 router denn ich mir über die o2 seite geholt hatte :Sund hatte auch nur die Option

    die station kann hier nur LTE mit 100Mbits was aber selten anliegt meist 30-80 Mbits

    über 2 jahre hatte ich das so gemacht war um 2020-2022 so

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Nichts muss sicher sein. Dein ganzer Vertrag muss nicht sicher sein.


    Der Unterschied ist, dass in den AGB nie eine Rede von der Option ist. Und sie auch deshalb vom Roaming-FairUse ausgeschlossen ist, usw.

    Was haben die AGB und die Roaming Fair Use Regeln bitte mit den Kündigungen zu tun?


    Es gab wie gesagt, scheinbar schon so einen Fall und o2 kann sein Vorgehen auch jederzeit ändern und beginnen, reihenweise Kunden die Unlimited Option zu kündigen, bei denen o2 die Nutzung nicht schmeckt. Auch wenn in der AGB und der FU nirgends von der Option die Rede ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!