Der eSIM Fehler wurde seit 3 Monaten auch noch nicht behoben.
Ist schon beachtlich.
Wahnsinn. Die Bude kann weg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der eSIM Fehler wurde seit 3 Monaten auch noch nicht behoben.
Ist schon beachtlich.
Wahnsinn. Die Bude kann weg.
Heute war Tarifwechsel in den Jubiläumstarif.
Und wieder 1 Monat kostenlos Dank Freunde werben.
Bin überrascht wie reibungslos das klappt trotz Umstellung auf Prepaid.
Können der Jubiläumstarif und die Smart Tarife auf Prepaid Basis geführt werden?
Alles anzeigenJa - denn ein Anbieter muss dich zwar mit deiner Nummer gehen lassen...
Aber kein Anbieter muss dich als Kunde annehmen ( oder deine mitgebrachte Nummer annehmen ) Das gibt es z.b. auch bei Magenta Prepaid im Tarif ohne Grundgebühr, zu dem man überhaupt keine Nummer hereinportieren kann.
----
Das man bei Magenta Prepaid beim herausportieren nicht gekündigt wird und deshalb eine neue Nummer bekommt ist eine Besonderheit.
Das man im D2 Netz bei Prepaid ( also auch hier bei Lidl Connect ) eine Neue Simkarte bekommt ( und auch deshalb die vorläufige Rufnummer herausportieren kann ) ist eine Besonderheit und gibt es meines Wissens weder im O2 Netz bei Prepaid noch im D1 Netz bei Prepaid.
Das man bei Aldi Talk mehrfach hintereinander hereinportieren kann ist eine Besonderheit ( hatte ich sonst nur 1 x bei Netzclub.net, dort muss/musste man aber wohl Minimum 2 Jahre warten bevor ein erneutes hereinportieren beantragt werden kann ).
Erfreue dich an diesen Besonderheiten ! Aber verlange doch deshalb nicht von allen anderen das sie diese Besonderheiten auch anbieten sollen.
Die Kunst ist es, diese Besonderheiten zu kennen ( dabei hilft Dir das Forum ) und geschickt zu kombinieren ( dabei hilft etwas Verstand und Phantasie ) !
Aber genau so etwas, kann man auch hier im Forum von anderen lernen.
Verstehe ich das richtig, dass diese 3 Monatsfrist zum hereinportieren einer alten Lidl Nummer eine Besonderheit von Lidl Connect ist, die es so bei anderen Anbietern nicht gibt?
Wie identifiziert man sich gegenüber dem Kundenservice, insb. wenn man mit einer anderen Nummer anruft? Hotline PIN gibt es ja nicht oder?
Ist das konform mit den gesetzlichen Regelungen zur Rufnummernportierung?
Alles anzeigenDie Frage wurde etwas weiter oben bereits gestellt und auch beantwortet.
Kurz....knapp unter 3 Monaten hatte ich dasselbe Ergebnis wie du....
Etwa 2...3 wochen ( also etwas über 3 Monate ) später bei einem neuen starterpaket hat es dann bei mir geklappt.
Wenn es also derzeit nicht geht - hilft ggf. Warten ( und hoffen, das es kurz vor Ablquf der Aktion mit einem frischen Starterpaket dann klappen könnte ).
Hattest du damals mal probiert über die Kundenhotline zu portieren?
Gibt es irgendeine Frist, die man abwarten muss, um eine Nummer, die schon mal bei Lidl Connect war, wieder nach Lidl zurückportieren zu können?
Ich versuche eine Nummer, die jetzt knapp 3 Monate bei share mobile ist, über das Lidl Kundenportal hereinzuportieren, da heißt es aber "Mitnahme von Lidl Connect zu Lidl Connect nicht möglich" (share mobile ist als natürlich als abgebender Provider ausgewählt)
Muss man nach SIM Aktivierung irgendwie warten bis man die SIM in eine eSIM wechseln kann?
Meine SIM wurde heute früh aktiviert und eben wollte ich den Tausch zu eSIM bei der Hotline machen. Aber da sagte man mir, dass man dazu "ein besonderes IDENT Verfahren durchlaufen muss, was aber aktuell technisch nicht möglich wäre" und ich soll morgen nochmal anrufen
Bei Smart S gibt es wohl keinen Treuebonus?
sensemunne im Share mobile Thread berichtest du ja dass der Esim QR-Code seit Wochen nicht funktioniert. Hast du Erfahrung ob das bei Kaufland mobil auch so ist? Die teilen sich ja eine Plattform...