-
Naja, um paar normale Usecases zu nennen für nicht ITler: ist auch interessant für RemotePlay oder wenn man kein so aggressives NAT haben will. Ich glaube ist für paar Online Multiplayer wichtig aber bin nicht so tief drinnen bei PC Spielen. Alternative wäre Port Forwarding oder VPN Tunnel einrichten auf dem Smartphone zu einem DSL Anschluss. Aber haben die meisten hier auch nicht glaube ich…
Aber ja, man ist mit diesen APNs nackt im Internet und sollte sich dessen Bewusstsein sein.
Arbeite in der IT und bin den Gefahren bewusst. Habe aber auch privat eine alte Firmen Palo Alto Firewall im Betrieb was eher eine Ausnahme ist 😂😂😂
-
Als Ergänzung zu Tom seiner Antwort und guten Erklärung:
Willst du eine routbare öffentliche IPv4, dann bieten o2 und Telekom jeweils APNs an. Wie es bei Vodafone oder 1&1 ist weiß ich nicht.
Bei Telekom ist es kostenlos. Bei o2 wird für einmalig 50€ auf die Telefonnummer der Zugriff erlaubt.
Telekom APN: internet.t-d1.de
O2 APN: Netpublic
Bei Telekom geben sie kein Support dafür dass es funktioniert und können es von heute auf morgen abschalten. Soll wohl ein reiner Test APN sein. Existiert aber schon seit Dutzenden Jahren und wird aktiv genutzt.
Nutze die APNs bei beiden und funktioniert soweit seit ca. 5 Jahren. Nur jetzt vor kurzem mit o2 APN und der o2 5G Plus Option paar Probleme gehabt. Aber habe einfach die Option deaktivieren lassen.
-
oder du überweist wöchentlich 1 Cent und Gast am Jahresende 52 Cent ...angespart...
Wenn du nach 20 Jahren dann zu einem anderen prepaid Anbieter wechseln solltest Kannst du dir etwas über 10 Euro wieder auszahlen lassen.
Das ist eine ältere o2 Karte, die ich nur noch am Leben halten will so billig wie möglich ohne das Geld sich ansammelt. Das ist doch der Sinn von dem 1 Cent Trick und der 1x oder 2x jährlichen Überweisung/Aufladung.
Also warum sollte ich die Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln? Habe bereits genug Prepaid und Vertrags SIM-Karten von den 3 Providern
-
Bei neueren Tarifen gilt eigentlich die 6 Monate Gültigkeit. Nur bei sehr alten Karten waren es 1 Jahr.
Wäre jedenfalls sehr toll wenn o2 auch bei neueren Tarifen und Karten wieder auf 1 Jahr es erhöht.
Wenn o2 offiziell es geändert hat und es sich bestätigt, dann kann ich den 1 Cent Überweisungstrick bei mir ändern damit nur noch 1x im Jahr überwiesen wird.
-
Ruhig sein und den Fehler genießen, würde ich einfach mal sagen.
-
Und bei SIM24 gibt's aktuell 100 Mbit O2 Flatrate
* 100GB + unbegrenzt nachbuchbare 2GB Datenpakete
Theoretisch Flatrate, aber praktisch… naja… wer gute Nerven hat, kann sich den Spaß mit dem online Nachbuchen ja antun
Und o2 ist es auch nicht mehr soweit wie ich weiß, weil Drillisch halt. Neukunden bekommen automatisch 1&1 + Vodafone Roaming. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
-
Kommt scheinbar mit einem neuen Anstrich, Infos zur eSIM. Die angezeigte Telefonnummer des eSIM kann aber nicht erreicht werden.
Die eSIM hat meines Wissens gar keine Telefonie-Funktion. Nur rein Datennutzung
-
Wäre eine gute Chance gewesen, den irländischen unlimited Tarif „Vodafone X“ auch hierzulande einzuführen.
Gab es nicht letzte Woche die News, dass Vodafone mit neuen Tarifen die Kehrtwende aus der Krise schaffen will oder so? So klappt es zumindest mal nicht.
Für mich bleibt Vodafone damit der uninteressanteste aktuelle Mobilfunk-Provider (wenn man 1&1 mal nicht dazuzählt)
Preise wie Telekom, das Netz aber eher Richtung o2. Für mich persönlich.
Nur interessant wenn man Coax Internet bzw. ein Vodafone Vertrag (DSL geht ja auch) hat und durch die Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen bekommt sowie gute Rabatte hat.
-
Das was Deifie geschrieben hat.
Willst du eine perfekte Cloud Integration in der Foto App, dann musst du Apple iCloud nutzen
-
Laut Hotline ist der 5€ Rabatt erst ab dem dritten Vertragsmonat möglich. Mir wurde geraten 3 Monate lang den 2,5€ Rabatt laufen zu lassen, dann nochmal zu kündigen, dann gibts die 5€ Rabatt auch.
Irgendwas stimmt mit den Zahlen nicht.