-
Die NettoKOM SIM ist neu, keiner hat die Nummer, noch nie einen Anruf darauf bekommen!
Wenn es der gleiche Fehler wie bei CallYa ist, dann muss die SIM dazu nicht angerufen werden. VoLTE ist eine Datenverbindung und auch die reine Signalisierung ohne dass ein Anruf stattfindet oder aufgebaut werden soll benötigt geringe Mengen Daten. Das sind im Prinzip nur Pings, mit denen das Handy ab und zu meldet, dass es noch innerhalb einer bestimmten Location Area des Netzes verfügbar ist.
-
Vielleicht mal selbst anrufen und gleich wieder auflegen....und später schauen ob für diese nicht angekommene verbindung lte 1 Cent anfällt...
Sprich ... Die Berechnung fürs volte nur bei nicht angenommenen anrufversuchen ( die an deiner norma sim nicht mal geklingelt hatten ) anfällt ? ....und sobald die Verbindung tatsächlich angenommen wird eben nicht mehr berechnet wird....
Nur so eine Idee....???
Das Problem, das die Signalisierung (nicht Rufaufbau) über VoLTE eine kostenpflichtige Datenverbindung verursacht gibt es mit CallYa Karten häufiger und das Vodafone CallYa Forum hat dazu viele Einträge. Aber außerhalb des CallYa Universums habe ich davon noch nie gehört und die O2 Prepaid Plattform ist damit noch nie aufgefallen. Also entweder liegt es nicht an VoLTE oder die neue O2 Prepaid Plattform hat jetzt einen Fehler den es vorher nicht gab.
-
Was denkt ihr, wird ja! mit den 18/6 nachziehen, wenn die 40,00 € Aktion am 23. ausläuft?
Irgendwann sicherlich, fragt sich nur wann. Dass muss nicht unbedingt nach dem 23. sein. Auf Dauer werden sie sich den Bedingungen der Konkurrenz nicht entziehen können, aber eventuell lassen sie sich Zeit.
-
Im Norma Prospekt Woche ab 17.2. stehen die angepassten Tarife.
Online finde ich den Prospekt nicht. Wird auch der 6-Monatstarif auf 18 GB angepaßt?
-
Ja tatsächlich reicht das aktuell noch völlig aus.
Wer nur etwas Datenvolumen und einen 9 Cent Telefonietarif braucht und nun nichts kostenloses mehr bekommt, kann auch z. B. zu Congstar gehen, da gibt es im Prepaid wie ich will 1 GB für 2 Euro in 4 Wochen oder wenn es Telefonica sein muss: Bei Blau gibt es eine 300 MB Option für 2,50 Euro in 4 Wochen, alle anderen verlangen mindestens 3 Euro (z. B. Lidl connect Data S mit 750 MB).
-
Vielleicht sollte man nicht versuchen eine Marke für eine Community aufzubauen, sondern einfach eine mit günstigen Auslandskonditionen. Generell sind inzwischen die Preise in D fürs mobil telefonieren günstig geworden, aber eine Ausnahme bleiben noch die Auslandskonditionen.
-
Mir ist auf Telegram mal eine Telefonnummer geklaut worden. Ich hatte die Telefonnummer bereits längere Zeit, aber nicht für Telegram genutzt, da es nicht meine Hauptnummer war und Telegram ja Multidevicefähig ist. Aber dann hat mich irgendwann jemand mit meiner Telefonnummer kontaktiert. Wie das geht weiß ich auch nicht, aber da hatte jemand mit dieser Telefonnummer irgendwo in Osteuropa einen Telegram Account registriert. Wohlgemerkt mit meiner bereits längere Zeit bei mir liegenden deutschen Nummer hat der das aus Osteuropa gemacht. Versuche Telegram zu kontaktieren oder die Nummer einfach zurück zu registrieren scheiterten. Nach einem halben Jahr verfiel der Account und ich registrierte dann einen zweiten Telegramaccount mit dieser Nummer (den ich nicht wirklich nutze). Wie das funktioniert hat, habe ich bis heute nicht heraus gefunden.
-
Nach meiner Erfahrung nutzen Smartphones ganz kurz nach dem hochfahren mobile Daten auch dann, wenn dies eigentlich ausgeschaltet ist, sogar dann, wenn Wlan zur Verfügung steht. Dabei geht es aber nur um wenige kb. Ich finde Tarife bei denen Internet nicht gesperrt ist, wenn man keine Flat aktiviert hat auch doof, aber insbesondere im O2 Universum gibts das anscheinend gar nicht anders.
-
Das reicht dir? Du kommst da 6 Monate lang mit nur 12GB aus?
Oder hast du für Daten noch eine andere Karte?
Ich habe aus Netzgründen (2. Netz) noch eine weitere SIM im Smartphone (mit 1 GB/4 Wochen) würde aber durchaus auch mit 2 GB (auch mit 1 GB) im Monat auskommen. Ich habe zu 90 % Wlan und habe nie verstanden warum ich mir unterwegs Videos anschauen soll. Allerdings gibt es bei mir auch manchmal kurzzeitige Spitzen im Verbrauch, welche sich aber mit einem Mehrmonatstarif, bei dem sich das Datenvolumen frei verteilen läßt gut abfangen lassen.
-
Beim Telefoniepreis macht die Taktung auch den Unterschied zwischen Nettokom und AldiTalk: Zwar hat AldiTalk den höheren Minutenpreis, aber dieser ist insbesondere bei Gesprächen zwischen 1 und 5 Minuten nicht so relevant wie die Taktung: AldiTalk hat einen 60/1 Takt, alle anderen haben 60/60. Ein Gespräch von 1 Minute und 20 Sekunden kostet mit Nettokom 18 Cent, mit AldiTalk hingegen 14 Cent. Bei sehr langen Gesprächen oder Gesprächen unter einer Minute ist dann wieder Nettokom im Vorteil.