-
Es gibt noch eine weitere ganz andere Clientel die Probleme mit App Zwang hat: entgoogelte Androiden! Diese können den Playstore nicht nutzen und auf F-Droid gibt es die Congstar App nunmal nicht. Das ist zwar auch eine kleine Gruppe, aber an die scheint bei sowas auch niemand zu denken.
-
Der Tarif smart6 5G steht auch nur in der App als Angebot
Tatsache, aber erst seit heute. Hatte die Tage zuvor immer wieder nachgesehen und da war nichts.
-
bei meiner zweiten Karte wird jetzt der 12 GB Halbjahrestarif als Wechselmöglichkeit angeboten. Die läuft zur Zeit in Smart S +5GB
Oh, das ist interessant. Ich habe auch eine SIM die derzeit im Smart S 5G ist und bekomme den Halbjahrestarif gar nicht angeboten, gerade nochmal überprüft.
-
Im verwandten Kreis wird so oft über den Empfang bei o2 gemeckert,aber niemand weiss das es bei der Telekom Prepaid Anbieter gibt zum selben Preis im besseren Netz,alle kennen nur Aldi Talk und ein Wechsel will dann am Ende auch niemand.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe mal mit jemanden geredet, der dachte alle Prepaiddiscounter wären im O2 Netz! Und Wechselfaulheit habe ich auch schon kennengelernt, selbst bei jemanden die an ihrem neuen Wohnort gar keinen Empfang mit O2 hat, mir einfach nicht glauben wollte, das direkt neben ihrem Dorf ein Vodafone Standort ist und Vodafone an ihrem neuen Standort perfekt funktioniert. Kommentar war unter anderem: Aber die Nachbarn haben auch kein Netz (na die werden halt auch O2 haben). Naja dann telefoniert sie eben jetzt so lange mit VoWifi bis 1&1 ins Vodafone Netz wechselt (sie wußte nicht mal wann sie ihren 2 Jahresvertrag bei 1&1 kündigen kann und wollte auch nicht nachschauen, weil besseres zu tun).
-
In einer Karte im Basic kann ich ganz normal in der App die Optionen buchen bei Kaufland Mobil.
Prima! Wenn das so bleibt, überlege ich eine Norma connect auf Kaufland mobil zu portieren. Geht das eigentlich? Ist doch der gleiche Anbieter (Telekom Multibrand). Alternative wäre Congstar Prepaid wie ich will, weil man da für 2 Euro 1 GB bekommt (ist damit derzeit für solche Kleinsachen am günstigsten).
-
Auf der Kaufland mobil Website, scheint der Basic Tarif ohne Grundgebühr verschwunden zu sein. In der Preisliste existiert er aber noch. Das scheint ein ähnliches Verhalten wie bei Norma connect zu sein, wo der Start Tarif zwar weiterhin vorhanden ist, aber die Optionen dazu sehr gut versteckt werden und nicht mehr per Web oder App buchbar sind.
-
Nachdem das Startguthaben aufgebraucht war und 1,01 Euro Restguthaben nicht ausreichen für die Bezahlung des Tarifes kommen trotzdem seitdem alle 28 Tage die 5GB Extra Datenvolumen ?
Ist das bei Norma connect auch der Fall?
-
...wenn man bei Lidl Connect in einer Hausnummer mit a...b....c wohnt - macht lidl connect nach dem korrekten Anmelden daraus eine Strasse mit Hausnummer im Strassenfeld und danach nur den Buchstaben im hausnummernfeld .
Danke für den Hinweis. Ist bei einer meiner Lidl connect Karten tatsächlich so.
-
Dazu gibt es momentan keine Veranlassung, ich habe vorerst keine Portierung vor. Solange kann gerne "Frau Mustermann" da stehen.
Der Vor-/Nachname vertauscht Fehler steht auch bei mir im Norma connect Kundenportal. Scheint momentan ein Softwarefehler bei Norma connect zu sein. Ist ja echt ne Bastelbude.
-
Bringt eine SMS mit STATUS an die 33233 noch irgendwelche hilfreichen Infos?
Bei mir (ohne gebuchte Option) wird angezeigt, dass keine Option gebucht ist.
Ist übrigens kostenlos (trotz ggfs. anderslautender Hinweise).
Ich habe gerade bei meiner Norma connect Karte, die im Start Tarif mit Allnet-Flat ist "Status" an die 33233 ausprobiert. Das funktioniert! Immerhin. Da kommt:
Deine Optionen: Allnet-Flat (aktiv seit 06.11.2023).
Also leider keine Anzeige wann der nächste Abrechnungszeitraum beginnt. Finde ich auch schlecht.
Wie kann man eigentlich per SMS eine Option stoppen? Welche SMS Befehle gibt es eigentlich?