Beiträge von unixasket

    Das Thema ist komplex.

    Es gibt noch eine weitere ganz andere Clientel die Probleme mit App Zwang hat: entgoogelte Androiden! Diese können den Playstore nicht nutzen und auf F-Droid gibt es die Congstar App nunmal nicht. Das ist zwar auch eine kleine Gruppe, aber an die scheint bei sowas auch niemand zu denken.

    Im verwandten Kreis wird so oft über den Empfang bei o2 gemeckert,aber niemand weiss das es bei der Telekom Prepaid Anbieter gibt zum selben Preis im besseren Netz,alle kennen nur Aldi Talk und ein Wechsel will dann am Ende auch niemand.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe mal mit jemanden geredet, der dachte alle Prepaiddiscounter wären im O2 Netz! Und Wechselfaulheit habe ich auch schon kennengelernt, selbst bei jemanden die an ihrem neuen Wohnort gar keinen Empfang mit O2 hat, mir einfach nicht glauben wollte, das direkt neben ihrem Dorf ein Vodafone Standort ist und Vodafone an ihrem neuen Standort perfekt funktioniert. Kommentar war unter anderem: Aber die Nachbarn haben auch kein Netz (na die werden halt auch O2 haben). Naja dann telefoniert sie eben jetzt so lange mit VoWifi bis 1&1 ins Vodafone Netz wechselt (sie wußte nicht mal wann sie ihren 2 Jahresvertrag bei 1&1 kündigen kann und wollte auch nicht nachschauen, weil besseres zu tun).

    In einer Karte im Basic kann ich ganz normal in der App die Optionen buchen bei Kaufland Mobil.

    Prima! Wenn das so bleibt, überlege ich eine Norma connect auf Kaufland mobil zu portieren. Geht das eigentlich? Ist doch der gleiche Anbieter (Telekom Multibrand). Alternative wäre Congstar Prepaid wie ich will, weil man da für 2 Euro 1 GB bekommt (ist damit derzeit für solche Kleinsachen am günstigsten).

    Auf der Kaufland mobil Website, scheint der Basic Tarif ohne Grundgebühr verschwunden zu sein. In der Preisliste existiert er aber noch. Das scheint ein ähnliches Verhalten wie bei Norma connect zu sein, wo der Start Tarif zwar weiterhin vorhanden ist, aber die Optionen dazu sehr gut versteckt werden und nicht mehr per Web oder App buchbar sind.

    Bringt eine SMS mit STATUS an die 33233 noch irgendwelche hilfreichen Infos?

    Bei mir (ohne gebuchte Option) wird angezeigt, dass keine Option gebucht ist.


    Ist übrigens kostenlos (trotz ggfs. anderslautender Hinweise).

    Ich habe gerade bei meiner Norma connect Karte, die im Start Tarif mit Allnet-Flat ist "Status" an die 33233 ausprobiert. Das funktioniert! Immerhin. Da kommt:
    Deine Optionen: Allnet-Flat (aktiv seit 06.11.2023).


    Also leider keine Anzeige wann der nächste Abrechnungszeitraum beginnt. Finde ich auch schlecht.


    Wie kann man eigentlich per SMS eine Option stoppen? Welche SMS Befehle gibt es eigentlich?