-
Aber vielleicht hat ihn ja hier jemand gebucht und kann es genau sagen.
Ich habe ihn, in einem nur 4G fähigen Handy. Außerdem hat die Telekom bei mir zuhause kein 5G. Ich habe ein anderes Handy das 5G kann, aber dann muss ich erst mal in eine Gegend mit Telekom 5G Versorgung und dann SIM wechseln. Bei Gelegenheit vielleicht mal, aber nicht in den nächsten Tagen.
-
Nicht nur ohne 5G, auch nur 0,5 Mbit/s. Findet man nur im kleingedruckten und wird gerne übersehen.
-
Wie sich das auf Dauer rechen soll wenn man ohne Werbung 60 Min bekommt ist da ne gute Frage
Benutzerprofildatenverkauf?
Mal die AGB diesbezüglich gelesen?
-
Daher Frage: Wird der Tarif noch automatisch umgebucht, oder muss ich den selber auf der neuen SIM buchen?
Nachtrag: Habe jetzt von der Hotline erfahren, dass Datentarife (hatte den Data S) nicht automatisch bei nachträglicher Portierung auf die neue SIM übernommen werden, dass passiert nur bei Smart-Tarifen. Das Guthaben wurde jetzt übertragen.
-
Hol dir bei Aldi noch eine neue Karte für 2,99, aktiviere diese im Tarif L mit 30 bzw 40GB Daten und portiere dort deine ehemalige Lidl Connect Nummer drauf, dann hast du nochmal ne neue Karte mit 10 Euro Extra Guthaben
Nein, hier bekommt man mit O2 nur 2G! 30 GB kann ich gar nicht verbrauchen. Mit 2G und Edge erst recht nicht. Wäre völlig sinnlos. Man kann das was man selber toll findet nicht unbedingt auf die Situation anderer übertragen. Ich habe AldiTalk jahrelang genutzt und finde AldiTalk als Anbieter an sich auch sehr gut, aber ich habe vom O2 Netz einfach nur die Nase voll. Ich habe derzeit hier noch eine aktive AldiTalk Karte im Jahrestarif XS und bekomme das Datenvolumen (15 GB) gar nicht aufgebraucht. An meiner Wohnung ist Vodafone derzeit das einzigste Netz dass auch noch Indoor volle Versorgung mit ordentlichen Geschwindigkeiten hat. Besser als Festnetz hier (nutze den Gigacube).
-
Mal ne blöde Frage zur nachträglichen Nummernportierung bei Lidl connect: Ich hatte heute Portierungstermin (ja!mobil Nummer auf eine bestehende Lidl connect SIM portiert): Hat auch geklappt. Hatte eine neue SIM bekommen und diese ist seit heute morgen aktiv und bucht sich ins Netz ein. Interessanterweise ist die alte Lidl connect SIM aber auch noch aktiv und bucht sich ins Netz ein. Im Kundenportal kann ich mich sowohl unter der alten als jetzt auch neu unter der neuen Nummer anmelden. Für die neue SIM wurde aber mein Tarif nicht übernommen, der ist immer noch auf der alten SIM aktiv und auch mein Guthaben ist noch dort.
Daher Frage: Wird der Tarif noch automatisch umgebucht, oder muss ich den selber auf der neuen SIM buchen?
Das alte Restguthaben (immerhin 23 Euro) nehme ich an wird wohl noch (24h?) auf die neue SIM umgebucht. Blöd ist das nur ein Tag vorher der erste Tag der 28 tägigen Tarifverlängerung war. Naja, ist der Data S für 2,99 also keine Katastrophe, aber ungünstiges Timing.
Die neue SIm zeigt derzeit ein Guthaben von 10 Euro an, ist das bereits der Bonus für die Portierung oder ist das nochmal extra Startguthaben?
-
Wenn ich heute auf der AldiTalk Website die Datentarife aufrufe bekomme ich immer die Informationen zum kombi L angezeigt. Irgendwas stimmt da nicht.
-
Zur Kinder-Smartwatch konnte ich nichts finden leider.
Findet sich hier:
https://www.alditalk.de/kidswatch
Ganz unten in klein Fussnote Nr. 3. Kostet 3,99 und hat Allnet Flat und 400 MB mit 0,5 MBit/s. Wird nicht separat angeboten, sondern nur mit Kidssmartwatch.
-
Ich war doch überrascht, wie viele hier doch auch die kleinsten angebotenen Tarife nutzen.
Ich weiß von jemanden, der genau diesen Tarif als einzigsten Tarif nutzt, weil der kaum telefoniert und nur Messaging braucht.
Netzclub ist wiederrum so eine Sache, Habe mich nie damit beschäftigt wie umfassend da die Datenweitergabe ist. Für jemanden der auf Datenschutz achtet, eventuell nicht so toll. Ich habe übrigens auch noch einen Blau 9 Cent Tarif mit Option Internet XS (300 MB zu 2,49). Was Netzclub angeht: Man zahlt immer, wenn nicht mit Geld, dann mit Daten.
-
Alternativ gibt's ja noch z.B. die 2,99 € Flat von Norma Connect für 500 MB, zwar ganz ohne Telefonie- und SMS-Flat, aber dafür mit höherer Geschwindigkeit.
Dieser Tarif hat sogar 750 MB! Von meinen 4 Lidl connect haben 2 diesen Tarif.