-
Mal ne blöde Frage zur nachträglichen Nummernportierung bei Lidl connect: Ich hatte heute Portierungstermin (ja!mobil Nummer auf eine bestehende Lidl connect SIM portiert): Hat auch geklappt. Hatte eine neue SIM bekommen und diese ist seit heute morgen aktiv und bucht sich ins Netz ein. Interessanterweise ist die alte Lidl connect SIM aber auch noch aktiv und bucht sich ins Netz ein. Im Kundenportal kann ich mich sowohl unter der alten als jetzt auch neu unter der neuen Nummer anmelden. Für die neue SIM wurde aber mein Tarif nicht übernommen, der ist immer noch auf der alten SIM aktiv und auch mein Guthaben ist noch dort.
Daher Frage: Wird der Tarif noch automatisch umgebucht, oder muss ich den selber auf der neuen SIM buchen?
Das alte Restguthaben (immerhin 23 Euro) nehme ich an wird wohl noch (24h?) auf die neue SIM umgebucht. Blöd ist das nur ein Tag vorher der erste Tag der 28 tägigen Tarifverlängerung war. Naja, ist der Data S für 2,99 also keine Katastrophe, aber ungünstiges Timing.
Die neue SIm zeigt derzeit ein Guthaben von 10 Euro an, ist das bereits der Bonus für die Portierung oder ist das nochmal extra Startguthaben?
-
Wenn ich heute auf der AldiTalk Website die Datentarife aufrufe bekomme ich immer die Informationen zum kombi L angezeigt. Irgendwas stimmt da nicht.
-
Zur Kinder-Smartwatch konnte ich nichts finden leider.
Findet sich hier:
https://www.alditalk.de/kidswatch
Ganz unten in klein Fussnote Nr. 3. Kostet 3,99 und hat Allnet Flat und 400 MB mit 0,5 MBit/s. Wird nicht separat angeboten, sondern nur mit Kidssmartwatch.
-
Ich war doch überrascht, wie viele hier doch auch die kleinsten angebotenen Tarife nutzen.
Ich weiß von jemanden, der genau diesen Tarif als einzigsten Tarif nutzt, weil der kaum telefoniert und nur Messaging braucht.
Netzclub ist wiederrum so eine Sache, Habe mich nie damit beschäftigt wie umfassend da die Datenweitergabe ist. Für jemanden der auf Datenschutz achtet, eventuell nicht so toll. Ich habe übrigens auch noch einen Blau 9 Cent Tarif mit Option Internet XS (300 MB zu 2,49). Was Netzclub angeht: Man zahlt immer, wenn nicht mit Geld, dann mit Daten.
-
Alternativ gibt's ja noch z.B. die 2,99 € Flat von Norma Connect für 500 MB, zwar ganz ohne Telefonie- und SMS-Flat, aber dafür mit höherer Geschwindigkeit.
Dieser Tarif hat sogar 750 MB! Von meinen 4 Lidl connect haben 2 diesen Tarif.
-
Alditalk hat den Mini Tarif den andere nicht haben. Zu behaupten da gäbe es gar nichts ist falsch.
https://www.alditalk.de/mini
Der hat 2 große Nachteile: Zum einen telefoniert man zu allen nicht AldiTalk Kontakten zu 11 (ja nicht 9!) Cent pro Minute und zum anderen gibt's die 500 MB Datenvolumen nur mit 0,5 MBit/s statt 25/50 MBit/s! Ist also kein Vergleich zu den anderen 5 Euro Tarifen, dafür halt nochmal billiger. Wer kaum telefoniert und primär nur billig etwas Daten für 5 Euro von AldiTalk will, kann auch den Daten Tarif S nehmen, Telefonie ist dann wie im Basistarif, aber 2 GB Daten mit jetzt eben 5G und 100 MBit/s. Bei Lidl connect hat der 5 Euro Tarif zwar 100 Minuten Telefonie, aber dafür auch nur 1 GB.
-
Ich fand es zum Beispiel schon immer seltsam, dass Ja!-Mobil von REWE den 5-Euro-Tarif anbietet, die Discount-Schwester Penny jedoch mit der Angebotspalette erst ab 7,99 Euro anfängt.
Stimmt nicht. Das 5 Euro Paket "Basic" gibts bei Penny auch. Hatte ich bei Penny eine zeitlang. Die Tarife von ja!mobil und Penny mobil sind zu 100 % identisch.
-
Habe soeben in mehreren Speedtests auf unterschiedlichen Servern im Download an der 200Mbit/s Marke gekratzt, Upload um die 25Mbit/s. Stark, das mit den bis zu 100 Mbit/s scheint Aldi/Telefonica nicht ganz so eng zu sehen! (sofern die Kapazitäten im Netz vorhanden sind)
Da wäre der Witz bei mir, dass selbst an gut mit LTE von O2 versorgten Stellen wegen der permanenten Überlast nur 2 -3 MBit/s erreicht werden. Und mangels 5G Verfügbarkeit von O2 ändert sich das auch mit 5G nicht. Ist hier einfach unbrauchbar. Etwas im O2 Netz ist allenfalls als Zweit-SIM beim verreisen in andere Gegenden für mich interessant und außerdem schätze ich AldiTalk als Preisbrecher für die anderen.
Ich weiß ja sowieso, was AldiTalk macht kommt nach kurzen zumindest in ähnlicher Form auch bei Lidl connect und meist auch noch etwas später bei Penny/ja!/Norma. Diesmal bin ich aber gespannt ob bei dem Sprung, die anderen das in vollen Umfang mitmachen werden.
-
Die Musik Tarife haben außer 5G und den 100 Mbit/s keine Aufwertung erhalten.
Die Daten Tarife haben keine Volumen Aufwertung erhalten und sind komplett uninteressant im Vergleich zu den Kombi Paketen.
Mir ist dieses vorgehen vollkommen unverständlich. Aldi/Telefonica sollte es doch klar sein, dass die derzeitigen Datentarife (außer vielleicht den kleinsten wegen des Preises) vollkommen uninteressant sind und selbst wenn ich einen reinen Datentarif brauche, dann lieber einen Kombitarif nehme und die Telefonie einfach nicht nutze. Und falls Aldi seine Datentarife sowieso entsorgen will und daher schon mal uninteressant macht, warum dann überhaupt noch die 5G Freischaltung und Speedupgrade? Die Preispolitik in Bezug auf die Datentarife verstehe ich nicht.
-
Auch wenn ich das Problem selbst nicht habe, kann ich es mir vorstellen. Wäre es in dem Fall eigentlich eine Option, den Namen schlicht ohne Diakritika anzugeben? Oder fällt das einem dann bei der Identifizierung (Postident, Videoident, eID) auf die Füße?
Das angeben ohne Akzent hatte ich mir durchaus überlegt, zumal das mit dem Ausweiß wohl kein Problem geben würde mit eID. Aber ich hatte es dann nicht gemacht, da ich die SIM Karte zu meinen bereits bestehenden Vodafone Account für den Gigacube Vertrag dazu nehmen wollte um alles in einem Account zu verwalten. Daher habe ich darauf geachtet, dass die Namen übereinstimmen und beim Gigacube habe ich nun mal die korrekte Schreibweise.