LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Habe dazu folgende SMS ohne Kontakt zu LIDL Connect bekommen:

Wichtige Info: Aufgrund eines technischen Fehlers hast Du möglicherweise einen ungewollten Tarifwechsel, oder eine Optionsbuchung erhalten. Wir sind dran. Wenn Du betroffen bist, erstatten wir den abgebuchten Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage automatisch. Dein Lidl Connect Team

Gute Nachricht: Der Fehler ist behoben! Der Betrag für die unerwünschte Buchung wurde Dir bereits erstattet. Dein Lidl Connect Team

Uihhh

Muss ich jetzt etwa 21 derzeit nicht genutzte lidl connect simkarten durchschauen, ob dort auch ...zufällig.. ein Tarif fehlerhaft gebucht wurde ?

Ich habe doch nur noch 7 Wochen hier in der Sonne....sehe schon meine Freizeit als stark gefährdet !

• naja....nur etwa 1/4 läuft auf meinen Namen.

Es soll ja auch mit freunde werben Freunde Gutschriften klappen ( wo es leider auch öfter hakt ) deshalb sind die die anderen 3/4 auf 3 weitere Personen verteilt....aber ich habe den Zugriff darauf wenn ich die benötige...

Im Sommer wird ja das Nebenkostenprivileg abgeschafft und damit auch mein langsames Kabelinternet....

...und dann ist die neue Vorlage von Aldi Talk mit 30 GB pro 20 Euro Guthaben bestimmt auch schon von Lidl Connect übernommen worden.

• Mal ne blöde Frage zur nachträglichen Nummernportierung bei Lidl connect: Ich hatte heute Portierungstermin (ja!mobil Nummer auf eine bestehende Lidl connect SIM portiert): Hat auch geklappt. Hatte eine neue SIM bekommen und diese ist seit heute morgen aktiv und bucht sich ins Netz ein. Interessanterweise ist die alte Lidl connect SIM aber auch noch aktiv und bucht sich ins Netz ein. Im Kundenportal kann ich mich sowohl unter der alten als jetzt auch neu unter der neuen Nummer anmelden. Für die neue SIM wurde aber mein Tarif nicht übernommen, der ist immer noch auf der alten SIM aktiv und auch mein Guthaben ist noch dort.

Daher Frage: Wird der Tarif noch automatisch umgebucht, oder muss ich den selber auf der neuen SIM buchen?

Das alte Restguthaben (immerhin 23 Euro) nehme ich an wird wohl noch (24h?) auf die neue SIM umgebucht. Blöd ist das nur ein Tag vorher der erste Tag der 28 tägigen Tarifverlängerung war. Naja, ist der Data S für 2,99 also keine Katastrophe, aber ungünstiges Timing.

Die neue SIm zeigt derzeit ein Guthaben von 10 Euro an, ist das bereits der Bonus für die Portierung oder ist das nochmal extra Startguthaben?

• Die 10 Euro sind normales Startguthaben, weil Lidl technisch gesehen gar keine nachträgliche Portierung macht, sondern einfach eine neue SIM Karte freischaltet, und dann Schritt für Schritt an den alten Vertrag angleicht. Diese 10 Euro gibt es aber nicht extra obendrauf, aber man kann sie rechnerisch als den Portierungsbonus in identischer Höhe betrachten.

Daher Frage: Wird der Tarif noch automatisch umgebucht, oder muss ich den selber auf der neuen SIM buchen?

Automatisch. Dauert nur alles etwas, weil es eben wie oben beschrieben nur nachgebildet wird.

Das alte Restguthaben (immerhin 23 Euro) nehme ich an wird wohl noch (24h?) auf die neue SIM umgebucht. Blöd ist das nur ein Tag vorher der erste Tag der 28 tägigen Tarifverlängerung war. Naja, ist der Data S für 2,99 also keine Katastrophe, aber ungünstiges Timing.

Ja, wird (u.U. in mehreren Schritten) umgebucht. In ca. 3 bis 4 Tagen sollte es mit dem Guthaben dann in Summe stimmen, spätestens wenn die alte Karte abgeschaltet wurde. Die einzelnen sichtbaren Buchungsposten sind aber nicht korrekt, da fehlen eigentlich immer welche, bzw sind unsichtbar, daher die Summe (altes GH + Bonus) checken. (Bei mir hat es zwar immer gestimmt, muss aber nicht immer so sein. Hier wurde berichtet, das es insbes. im Zusammenhang mit den Boni aus Kunden werben Kunden(KwK) Probleme geben kann.)

• Hol dir bei Aldi noch eine neue Karte für 2,99, aktiviere diese im Tarif L mit 30 bzw 40GB Daten und portiere dort deine ehemalige Lidl Connect Nummer drauf, dann hast du nochmal ne neue Karte mit 10 Euro Extra Guthaben

• Hol dir bei Aldi noch eine neue Karte für 2,99, aktiviere diese im Tarif L mit 30 bzw 40GB Daten und portiere dort deine ehemalige Lidl Connect Nummer drauf, dann hast du nochmal ne neue Karte mit 10 Euro Extra Guthaben

Nein, hier bekommt man mit O2 nur 2G! 30 GB kann ich gar nicht verbrauchen. Mit 2G und Edge erst recht nicht. Wäre völlig sinnlos. Man kann das was man selber toll findet nicht unbedingt auf die Situation anderer übertragen. Ich habe AldiTalk jahrelang genutzt und finde AldiTalk als Anbieter an sich auch sehr gut, aber ich habe vom O2 Netz einfach nur die Nase voll. Ich habe derzeit hier noch eine aktive AldiTalk Karte im Jahrestarif XS und bekomme das Datenvolumen (15 GB) gar nicht aufgebraucht. An meiner Wohnung ist Vodafone derzeit das einzigste Netz dass auch noch Indoor volle Versorgung mit ordentlichen Geschwindigkeiten hat. Besser als Festnetz hier (nutze den Gigacube).

• Daher Frage: Wird der Tarif noch automatisch umgebucht, oder muss ich den selber auf der neuen SIM buchen?

Nachtrag: Habe jetzt von der Hotline erfahren, dass Datentarife (hatte den Data S) nicht automatisch bei nachträglicher Portierung auf die neue SIM übernommen werden, dass passiert nur bei Smart-Tarifen. Das Guthaben wurde jetzt übertragen.

• Ist es inzwischen normal, dass eine heute zwar online registrierte, aber noch nicht durch Post-Identverfahren aktivierte SIM sich bereits ins Netz einbucht?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!