-
Untermarke ist mir vollkommen egal. Ich entscheide zuerst nach Netz (Ich habe per Dual-SIM immer 2 unterschiedliche Netze im Smartphone und kenne in meinen Regionen den Netzausbau) und als nächstes nach passenden Tarif. Erst danach kommen Kriterien wie Ruf, bzw. was ist darüber bekannt wie der Provider mit seinen Kunden umgeht, etc. Eventuell kommen dann noch Kriterien wie Details des Leistungsumfanges dazu (z. B. kann ich beliebige Rufumleitungen legen, etc.).
Als Pluspunkte empfinde ich dann noch Punkte wie: Ist die Identifizierung per eID möglich, gibt es eine kostenlose Hotline etc.
-
Genau da stand die vorher,aber anscheinend haben die das entfernt.
Steht bei mir da auch immer noch (nicht beantragt). Macht für mich aber keinen Sinn, da ich Flat telefoniere und der würde mich nur interessieren, wenn der alles anzeigt (inklusive der in der Flat enthaltenen Telefonate).
-
Wo findet man denn diese Preisliste?
https://www.norma-connect.de/rechtliches/#infos
Unter "Rechtstexte" gibt es "Preisliste"
-
Mich hat es halt verwirrt, weil der Tarif in der App "Start ltE" heißt und auf der Homepage nur "Start" und dazu das ganze 5G Gedöns. Da dachte ich, dass es vielleicht parallel einen neueren gäbe.
In der vollständigen Preisliste von Norma connect steht der Tarif auch als "Start 5G" drin.
-
Geht das über Update oder braucht es eine Neuinstallation? Bei mir bisher keine Updates für Penny und Ja mobil auf verschiedenen Geräten.
Ganz normales Update. Ist aber beim Google Playstore so, das es nicht immer für alle gleichzeitig ist. Bislang wurde bei mir auch nur Penny upgedatet. Ja! mobil sollte wohl auch kommen, habe ich aber auch noch nicht. Zuvor habe ich meist Ja! mobil vor dem Penny Update bekommen diesmal ist es dann wohl umgekehrt.
-
Wird der Smart 6 automatisch auf 5G bei Verlängerung umgestellt, oder kann/muss man bei Norma Connect nachfragen?
Habe ich mein Konto zu früh mit 30,-€ aufgeladen?
Das kann im Moment noch niemand genau sagen. Klar ist wohl bereits das der 6 Monatstarif von jetzt an, bei der nächsten Buchung von 8 auf 9 GB aufgestockt wird. Er soll wohl auch irgendwann im Februar 5G bekommen, da ist aber noch nichts offiziell bekannt gegeben. Wenn du Pech hast geschieht das exakt nach deiner Verlängerung.
Ich habe auch einen 6 Monatstarif bei Norma (und auch bei Penny und ja!) aber meiner läuft bis April (bei ja! auch). Bis dahin hat es sich dann wohl auf alle Fälle geklärt.
-
Penny mobil hat eine neue App (gerade für Android bekommen): Design und Menü wurden etwas überarbeitet, die Funktionalität ist die selbe. Die Punkte die vorher im Hamburgermenü oben links waren sind jetzt nach unten gewandert.
-
Ich hab gerade vom Smart S LTE in den Start gewechselt. In der App ist er als Start LTE aufgeführt und ich bekomme auch nur LTE. Auf der Homepage steht im Produktinformationsblatt 50 Mbit/s, allerdings nichts von 5G.
Die Erwähnung von 5G findet sich in der kompletten Preisliste, nicht im Produktinformationsblatt.
-
Mir ist gerade in der Preisliste von Norma connect aufgefallen, dass dort der Start auch als 5G Tarif aufgeführt wird und auch mit 50 DL/25 UL. Von daher gehe ich davon aus, dass bei Buchung einer Datenoption im Start 5G funktioniert.
-
Läuft das dann trotzdem problemfrei weiter bei Aldi talk ? Mit dem abbuchen vom play store ? Oder muss ich jedes mal mit der simkarte neu im play store die neu hereinportierte Nummer über diese SMS abfrage registrieren lassen ?
Weil die Registrierung SMS ja als abgehende SMS gewertet wird und ich ja öfter im nicht EU regulierten Ausland bin....
So wie ich die Technik verstehe, geht es dabei um die Rufnummer. Die muss also bei Google registriert sein. Mit neuer Rufnummer wird daher wohl auch eine Neuregistrierung notwendig sein.