Beiträge von TBCMagic

marco5

Hmmm ....

Ich konnte dann immer August/September die nächsten 2-3 Freikarten bestellen und dann war 1 Jahr Pause.

Ist aber auch schon etwas her.

Kannst du dich erinnern, wie viele Freikarten du bis jetzt bestellt hast?

Bei Ortel konnte ich über mehrere Monate ca. 20 Freikarte bestellen (wurden nie aktiviert) und dann kam eine Mail von denen, ob 20 Stück nicht so langsam genug sind. :|

Frechheit! :D

Gilt das Limit auch für im Laden gekaufte Karten?

Im Forum von o2 hatte jemand angegeben gehabt, dass es scheinbar ein Limit von 3 aktiven Karten gibt.

Die1&1 SIM bekommt beim Einbuchversuch in ein Roamingnetz die Meldung, dass das Netz verboten ist. Bei dieser Meldung verwandelt sich die SIM in eine Orange FR SIM. Bei Android werden die Einstellungen pro SIM-Identität gespeichert. Deswegen verschwinden diese wenn die SIM zwischen den Identitäten Wechselt.

Hier auch einmal die Patentbeschreibung dazu bei Google: https://patents.google.com/patent/EP2586224B1/en

Am schönsten fände ich z.B. "BlackSIM 1&1" für das eigene Netz, "BlackSIM o2" für das o2 Netz und in Zukunft dann noch "BlackSIM VD2" für das Vodafone Netz

Sollte 1&1 etwas von o2 gelernt haben, dann sollten sie es nicht so machen.

o2 hatte ja damals bei der Netzzusammenführung auch zwei verschiedene Anzeigen verwendet: Für 26203 o2-de+ und für 26207 o2-de.

Und dann kamen die Beschwerden im o2 Forum, weil fast jeder sich plötzlich im "schlechteren Netz" wähnte.

Richtig grässlich finde ich aber die Darstellung "Telekom Deutschland GER" weil das ist doch viel zu lang und sperrig. Das war doch früher nur "Telekom.de" oder "Telekom" wenn ich mich richtig erinnere. "Telekom D" ginge auch klar.

Ist ja nur aus der internen MCC/MNC Liste. Da die BTS nur die MCC/MNC aussenden (und erst nach dem Einbuchen über MM-/EMM-Information der richtige Name ausgesendet wird bzw. nach dem Einbuchen der Name aus der SIM Karte ausgelesen wird, was doublemint geschrieben hat) muss ja das iPhone außer der MCC/MNC anzeigen.

Zum Beispiel habe ich einen Medion Surfstick, wo für 26203 o2 Germany hinterlegt ist und nicht o2-de oder EPlus (o.ä.)

Aufladung per Lastschrift würde ich eingeschränkt empfehlen.

Bei o2 Prepaid hat man zum Beispiel 3 Möglichkeiten:

* Automatisches Aufladen, wenn das Guthaben unter 4 Euro fällt.

Kommt sehr gut bei Hosentaschen Anrufen. Da rattert es gewaltig auf dem Bankkonto.

* Automatisches Aufladen an einem bestimmten Tag im Monat (Blöd, weil die Optionen 28 Tage laufen)

* Automatisches Aufladen, sollte das Guthaben für die Packbuchung nicht ausreichen. Dies wäre eine Option.

Man sollte vielleicht auch einen Anbieter wählen, der kaum oder gar nicht mit Werbeanrufen nervt bzw. solche Anrufe wirksam widersprechen kann.

Jein.

Richtig ist, dass o2 wirksame Maßnahmen ergreifen muss, damit diese "Hacks" eingedämmt werden.

2FA ist ein muss und nicht nur, wenn man Online ein Handy bestellt (dort soll die Maßnahme auch noch wirkungslos sein).

Man muss die Schuld zum Teil bei den Kunden suchen.

Ein Teil gibt die Daten im o2 Forum an: Name, Geburtsdatum, Anschrift und sogar die persönliche Kundenkennzahl mussten dort entfernt werden. Du kannst den Leuten an verschiedenen Stellen schreiben, dass sie keine persönlichen Daten ins Forum stellen sollen und was machen die? Genau.

Phishing SMS: Hier kann o2 auch nur im Nachgang (und leider zum Teil auch verspätet) reagieren. Katz- und Maus Spiel läuft ja gerade mit "Ihre SIM wird bald deaktiviert, melden sie sich unter www....." Einige Kunden finden solche SMS "seltsam", andere nicht bzw. erst, nachdem sie dort ihre Daten angegeben haben.

Auch können die Spezifikationen nicht mithalten bzw. provozieren das ganze. Manipulierte Rufnummern als Beispiel.

Was wird wohl noch alles passieren, wenn KI alles übernimmt?

Sollte es so weiter gehen, dann werden sichere Netze wichtig sein und keine schnellen. Tut mir Leid, wenn ich Markus Haas seine Träume zerstöre ... :D