Beiträge von TBCMagic

Ein Argument gegen eine derartige Nutzung wären überlastete Zellen. Da aber der Datenhunger sowieso mit knapp 50 % p.a. wächst, sind einige wenige Vielnutzer heute das, was die breite Masse morgen sowieso nachfragt. Also würde man Kunden verärgern und sich damit nur marginal Zeit kaufen.

Ich denke, dass es genau darum geht. Es zu verschleppen. Du willst "weiße Flecken" , du willst 5G ausbauen, aber du hast keine Mehreinnahmen, weil du das Netz ausbauen musst, um Überlastungssituationen abbauen musst.

Verärgerte Kunden hat man immer wieder. Nimm doch einfach einmal o2 Free. Drosselung auf 1 Mbit, die Menschen sollten nie wieder wegen einer harten Drosselung "Offline" sein. Die Menschen würden es jetzt einfach so erwarten. Was ist passiert? Wurde abgeschafft bzw. 5 Euro Aufpreis. Hat es o2 geschadet? Denke nicht.

o2 muss ja nicht allen auf einmal kündigen. Man nimmt sich einen Haufen, die auffällig wurden und setzt einen Warnschuss in die Menge. Klar, dass es durch die Presse geht. Die, welche nicht zurückschalten, kann man ja auch später kündigen.

Hast Du nähere Infos zum vorgehen der "Hacker"? :/

Nein. Erstaunlich ist aber, dass die Hacker genau wissen, was sie bestellen können/müssen.

Ob ein Handy oder zwei, iPhone oder Android.

Die normalen Kunden scheitern an der Bonität bzw. bekommen ein alternatives Angebot mit höherer Anzahlung und bei den Hackern passiert nichts.

Ich habe im o2 Forum schon sehr lange etwas wie "Habe ein Email von o2 bekommen mit einem alternativen Angebot, habe aber nix bestellt!"

Ich ziehe schon meinen Hut vor den Hackern.

Lieber nicht. Dann weiß man wenigstens, wo man nocht ist.

Beispiel: Nettokom International Tarif wurde über Blauworld realisiert. Nach Einstellung wurden die Kunden zu Ortel geschoben.

Da weiß man jetzt aber auch nicht, ob man Blauworld Classic oder Blauworld Plus / Powered by Ortel Mobile ist.

Vielleicht wichtig, weil aus Blauworld Plus Spice Mobile geworden ist.

Die Karten (2013) kann man ja weiterhin freischalten lassen: https://blauworld.de/

Der Punkt ist nur, dass sich diese Voreinstellung aus irgendeinem Grund schon dreimal in 4 Monaten resetet hat. Ich weiss, es klingt merkwürdig, aber ich habe tatsächlich nichts an den Einstellungen gemacht. Das schafft Unsicherheit.

Ja, die Einstellung sollte/dürfte sich nicht automatisch ändern.

Die o2 Systeme zeigen aber leider zum Teil seltsame Effekte. Öffentliche IP änderst sich automatisch wieder auf Strict, Rechnungen via Postversand werden wieder auf Online geändert usw. Eine generelle Krankheit scheint es nicht zu sein, aber passiert bei manchen.

Ein o2 Kunde hatte sich zum Beispiel einmal im Forum gemeldet gehabt, der mit einem Surfstick mit einer Multikarte keine eingehenden Anrufe empfangen konnte. Das o2 System hatte eigenmächtig eingehende Anrufe auf die SIM in den Einstellungen blockiert. Kunde in Mein o2 umgestellt, nach einer Weile wieder umgestellt.

Hast du vielleicht Multikarte, wo die Einstellung in einem anderen Gerät geändert wird?

Lass doch von der KB ein Ticket erstellen, damit die Technik bei o2 sich die ganze Sache ansieht.

Oder du gehst den beschwerlichen Weg und setzt immer den Code vor die Nummer, um mit unterdrückter Nummer anrufst. Wäre natürlich auch Blödsinn, weil man besseres zu tun hat, als jedes Mal daran zu denken.

PS: Der Code zur Anzeige der Rufnummer lautet im Mobilfunk *31# quasi umgekehrt zum Festnetz. :)

Ich bin irgendwie ein Hobby-Verwechseler. Danke! :)

Du willst doch folgendes machen, sollte ich dich richtig verstanden habe:

Du willst, dass deine Rufnummer im "normal Zustand" unterdrückt wird und du bei Bedarf die Unterdrückung mit dem GSM Code #31#(Zielrufnummer) aufgehoben wird?

Dann stell es doch selber am Handy ein, dass CLIR aktiviert wird (die Rufnummer generell unterdrückt wird) und du bei Bedarf den Code oben nutzt.

Korrigiere mich:[...]

Nicht notwendig. smobil zu Rossmann mobil wurde 1:1 übernommen. Später wurde noch ein Rossmann mobil powered by otelo gestartet.

Sollte ich mich richtig erinnern, gab es damals eine Diskussion darüber, ob der Aufladebonus auch bei dem "neuen" Tarif gibt oder nicht. Die Erwähnung der Bonus konnte man damals nicht mehr auf der Homepage finden. Gab es diese Diskussion nicht damals hier? Schon lange her.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es den Aufladebonus bei Rossmann mobil 1 bereits gab und nicht erst beim 2. Tarif eingeführt wurde.