Beiträge von TBCMagic

Der Unterschied zwischen beiden Tarifen ist der Aufladebonus, wenn man am 19. des Monats auflädt, dann bekommt man bei ROSSMANN mobil powered by otelo 19 % Bonusguthaben on top.

Der Aufladebonus am 19. jeden Monat wurde damals von smobil (Schlecker) eingeführt. Nach der Pleite von Schlecker wurden die Kunden von Rossmann übernommen und somit auch der Bonus.

Macht aber irgendwie keinen Sinn.

Anpassungen bei Tarifen hat ja nichts mit der Bestellung einer SIM Karte zu tun. Könnte aber am Datum der Aktivierung zusammenhängen.

Netzclub hatte vor einiger Zeit schon begonnen gehabt, nicht LTE-fähige SIM auszutauschen. Für die Aktivierung von 5G NSA sollte auch nichts im Weg stehen.

Mir ist in den Sinn gekommen, dass vielleicht Kartenleichen bereinigt werden müssen. Zum Beispiel Karten, die gekündigt, aber nie deaktiviert wurden. Wäre übel, wenn man Karten deaktiviert, die gar nicht gekündigt wurden.

Ich hatte zum Beispiel vor der Ausweispflicht 2017 SIM Karten bestellt und konnte diese Karten Jahre später ohne Ausweis freischalten lassen.

Irgendwie musste ich auch an die Vodafone CallYa Freikarte denken. Vodafone hatte die Auslieferung gestoppt und einen Bestellstopp verhängt, als bekannt wurde, dass Daten vom Dienstleister geklaut worden sind.

Das hab ich in der Tat noch nie probiert, aber ich glaub auch nicht das diese Möglichkeit für die Mitarbeiter so verlocken ist. Und selbst wenn mal ein paar Cent Minusguthaben zusammenkommen sollten wäre es kein Drama.

Du musst doch eigentlich wissen, was die Leute im o2 Forum alles so "aus Versehen" bereits bewerkstelligt haben.

Aus Versehen o2 my Handy Vertrag aufgelöst.

Aus Versehen o2 Prepaid Packs vorzeitig beendet.

Aus Versehen Optionen gebucht.

Aus Versehen einen Rufnummerntausch durchgeführt.

Wenn das Handy in so einem Fall (Minus Guthaben) vorübergehend in einer Schublade liegt, dann kann auch die Rufnummer (falls irgendwie wichtig) verloren gehen.

Wie unterhalten uns hier auch nur über Möglichkeiten, was man machen kann bzw. man beachten könnte / sollte.

Ist bei Prepaid aber eigentlich völlig unnötig, da ohne Guthaben ja eh keine aktive Nutzung möglich ist, und wenn der Mitarbeiter privat Guthaben auflädt schadet es der Firma ja eh nicht.

Hattest du schon einmal die SIMToolKit App von einer o2 Prepaid Karte genutzt? Ich konnte mal eine Info SMS buchen. 39 Cent und ohne Guthaben. Guthaben war im Minus. Lädt man kein Guthaben auf, dann wird die SIM gekündigt und deaktiviert.

Heißt nicht, dass es noch so ist. Aber kann vielleicht doch passieren,

o2 wäre möglich. Aber nur in einem o2 Shop möglich und die Leute dort sollten sich damit auskennen.

Die Karten können auf die Firma registriert werden. Aufladung spätestens alle 6 Monate ab 1 Cent per Überweisung. Keine Umsatzverpflichtung.

Datennutzung kann über die KB gesperrt werden, Drittanbieter usw. können über die Mein o2 App ebenfalls. Andere kostenpflichtige Dinge (Premium SMS usw.) auch über die Kundenbetreuung. Über die Kundenbetreuung kann ggf. ein Umsatzsteuerbeleg (für das Finanzamt) angefordert werden, sollte doch eine abgehende Nutzung erforderlich sein.

KB müsste mal gefragt werden, ob man den Zugang zur Mein o2 (APP) - wie bei Postpaid - sperren lassen kann.

Deswegen ist es ja nur der Anfang und Zitat teltarif.de (die widerum die o2 Pressestelle zitieren): „Für die Zukunft prüft Telefónica, einen Ausblick für ein noch größeres Zeit­fenster einräumen zu können. So sollen Kunden auch einen länger­fris­tigen Einblick in die Netz­ausbau-Maßnahmen bekommen.“

Natürlich wird es da verwirrte geben. Die gibt es überall - auch in der Politik - wie man so schön sagt.

Von der o2 Pressestelle und direkten Aussagen von o2 halte ich nicht viel.

Eine Zeitreise gefällig? https://www.telefonica.de/news…esselt-den-mobilfunk.html

Für sowas reicht es schon aus wenn eine einzelne Person an eine Schlüsselstelle unvorhergesehen ausfällt...

Wenn sich eine große Firma von einer einzelnen Person abhängig sein, dann ... Auweia!

Meines Wissens nach hat man aus den Gründen eingestellt, dass die Vorausschau in die Zukunft eben fehlerbehaftet war.

Laut o2 war dies nicht der Grund.