Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Mit 4 Wochen kann ich aber nicht in die Zukunft planen.

Deswegen ist es ja nur der Anfang und Zitat teltarif.de (die widerum die o2 Pressestelle zitieren): „Für die Zukunft prüft Telefónica, einen Ausblick für ein noch größeres Zeit­fenster einräumen zu können. So sollen Kunden auch einen länger­fris­tigen Einblick in die Netz­ausbau-Maßnahmen bekommen.“

Würde wahrscheinlich helfen. Aber es gibt bestimmt "Verwirrte", die denken, dass die anderen Standorte abgeschaltet werden.

Manchmal ist es schwierig, seine Mitmenschen zu verstehen (bzw. ihnen etwas zu erklären)

Natürlich wird es da verwirrte geben. Die gibt es überall - auch in der Politik - wie man so schön sagt.

• Wenn o2 sich an einen Zeitplan/Zeitfenster nicht halten kann, dann hat sich o2 für mich um weitere 2 Jahre erledigt.

Das hat doch nicht zwangsweise damit zu tun, dass telefonica sich nicht an einen Zeitplan halten kann.
    Es geht darum, dass man die Kundenkommunikation zuverlässig hält und das ist bei 4 Wochen eben deutlich wahrscheinlicher als bei einem halben Jahr. Es ist doch keinem geholfen wenn telefonica angibt in 12 Wochen ist da 5G und dann kommt es zu Verzögerungen die außerhalb der Macht von Telefonica liegen und dazu führen, dass da erst in 16 Wochen 5G läuft.
    Für sowas reicht es schon aus wenn eine einzelne Person an eine Schlüsselstelle unvorhergesehen ausfällt...

• Meines Wissens nach hat man aus den Gründen eingestellt, dass die Vorausschau in die Zukunft eben fehlerbehaftet war.

Das Problem der Zeitfenster betrifft ja nicht nur o2 und ist für alle herausfordernd. Da lohnt ein Blick rüber zu Telekom Threads wo die Einschaltungen von neuen Standorten für Quartale angekündigt werden und gerne mal verschoben werden 😅 je weiter in die Zukunft, desto unsicherer

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Deswegen ist es ja nur der Anfang und Zitat teltarif.de (die widerum die o2 Pressestelle zitieren): „Für die Zukunft prüft Telefónica, einen Ausblick für ein noch größeres Zeit­fenster einräumen zu können. So sollen Kunden auch einen länger­fris­tigen Einblick in die Netz­ausbau-Maßnahmen bekommen.“

Natürlich wird es da verwirrte geben. Die gibt es überall - auch in der Politik - wie man so schön sagt.

Von der o2 Pressestelle und direkten Aussagen von o2 halte ich nicht viel.

Eine Zeitreise gefällig? https://www.telefonica.de/news…esselt-den-mobilfunk.html

Für sowas reicht es schon aus wenn eine einzelne Person an eine Schlüsselstelle unvorhergesehen ausfällt...

Wenn sich eine große Firma von einer einzelnen Person abhängig sein, dann ... Auweia!

Meines Wissens nach hat man aus den Gründen eingestellt, dass die Vorausschau in die Zukunft eben fehlerbehaftet war.

Laut o2 war dies nicht der Grund.

• Von der o2 Pressestelle und direkten Aussagen von o2 halte ich nicht viel.

Naja, bei so viel Misstrauen solltest du lieber nicht mal in Erwägung ziehen zu o2 zu gehen. Aber wenn du meinst das man anderen Pressestellen mehr trauen kann... Bitte

• Naja, bei so viel Misstrauen solltest du lieber nicht mal in Erwägung ziehen zu o2 zu gehen. Aber wenn du meinst das man anderen Pressestellen mehr trauen kann... Bitte

Hat doch nichts mit Misstrauen zu tun. Ich habe doch ein Bespiel verlinkt.

Ein weiteres Beispiel wäre vielleicht Base Go?

• Hat doch nichts mit Misstrauen zu tun. Ich habe doch ein Bespiel verlinkt.

Ein weiteres Beispiel wäre vielleicht Base Go?

Da hier von dir wohl nichts sinnvolles mehr zum Thema des Threads (Netzausbau) folgt, wechsel bitte in einen anderen Thread. :)

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Wer an irgendwelche längerfristigen Terminpläne glaubt, hat jedenfalls noch nie im Projektgeschäft gearbeitet.

Und wer glaubt, dass große Projekte bei großen Unternehmen an der einen oder anderen Stelle nicht doch von einer einzelnen Person abhängig sind, auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!