Lebara funktioniert erst wenn du einen Tarif gebucht hast oder ein Telefonat mit der Karte geführt hast. Nur die kostenlose sim bestellen reicht dafür nicht.
Beiträge von Lebkro13
-
-
Will Dommermuth heute überhaupt noch ein Netz ausbauen? Ich denke, würde man nochmal entscheiden können ob man MNO wird oder MVNO bleibt würde man sich klar dagegen entscheiden.
-
Der Ausbau ist sowieso traurig und wenn man sich den forecast zu Netzinvestitionen für das Jahr 24/25 anschaut kann man große Investitionen auch vergessen, das sieht sehr traurig aus.
-
Es funktioniert weder das normale Roaming, noch mobile Daten. Die Balkenanzeige bleibt ausgegraut und ist mit einem X verziert. Gehe ich auf manuelle Netzwahl, erscheinen alle Netze mit dem Zusatz "verboten"
1u1 ist noch ein Bastelnetz, eine Karte zum spielen geht ja, aber als Hauptsim wird es kritisch.
Meine Cousine hatte dieselbe Erfahrung in Spanien dieses Jahr gemacht, ist mittlerweile aber zu simyo.de bzw Blau gewechselt, 2 Wochen ohne mobiles Internet und Telefonie waren da wohl doch Zuviel.
-
Es gab am Anfang, als der Artikel entstand, ja nur 1 Sender oder 2 Sender in Montabaur, da hat man natürlich für die Presse ordentliche Handover Parameter mit o2 Nachbarzellen eingetragen. Wenn man möchte ist das ganze kein Hexenwerk.
Sehe ich auch so, 1&1 erinnert etwas an das alte Vodafone aus 2018, paar Sender für die Presse bauen/konfigurieren und im Rest des Netzes nichts machen.
-
Er scheint aber eher auf Vodafone Netz aus zu sein. Mega SIM hat ja nur das o2 Netz.
Stimmt, ich vergesse immer das Drillisch jetzt das Vodafone Netz nutzt

-
Ich überlege bei sim.de den Unlimited Tarif für 25€ zu buchen
Ist doch kein echtes unlimited wenn nach 50GB auf 64 KBits gedrosselt wird, dann lieber bei Megasim 140gb für 19.99€ oder 280GB für 24.99€
Hat man mehr von und ist auch monatlich kündbar….
-
Bei sehr guten 1&1 Empfang funktioniert das Handover von VF zu 1&1 einwandfrei, ab -100 dbm erfolgt der Handover aber nicht mehr automatisch.
-
-
Na dann werde ich das mal als Anlass nehmen, und auf ein neues Waipu Angebot warten und dann wechseln. Ich habe keine Lust, dass die ganze Familie sich umgewöhnen muss, beim TV schauen.
Wieso? Bestandskunden die O2 TV powered by Waipu gebucht haben dürfen es doch weiterhin verwenden.