Mit 3 1&1 Karten momentan im EU Roaming (Kroatien) KEIN NETZ! Seit knapp 7h
Was ein Witz!!! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit 3 1&1 Karten momentan im EU Roaming (Kroatien) KEIN NETZ! Seit knapp 7h
Was ein Witz!!! ![]()
Neue Tarife bei HappySIM:
HappySIM Allnet Flat 7GB Allnet und SMS Flat
7GB 5G 50 (danach 64kbits)
VOLTE und WiFi Calling
EU Roaming
5.99€/Monat (bei 24Monaten Vertragslaufzeit mit 3
Freimonaten)
HappySIM Allnet Flat 25GB
Allnet und SMS Flat
25GB 5G 50 (danach 64kbits)
VoLTE und WiFi Calling
EU Roaming
9.99€/Monat (bei 24Monaten Vertragslaufzeit mit 3
Freimonaten)
HappySIM Allnet Flat 50GB
Allnet und SMS Flat
50GB 5G 50 (danach 64kbits)
VoLTE und WiFi Calling
EU Roaming
14.99€/Monat (bei 24Monaten Vertragslaufzeit mit 3
Freimonaten)
Dann hat sich auch die Identität der Sim geändert, sonst hättest du nicht diesen APN.
Wieso wird mir dann unter „wtfismyip“ eine deutsche IP von 1&1 angezeigt ?
Hier in ES hat sich die Identität meiner SIM nicht verändert, dafür kann man in alle spanischen Netze außer Yoigo roame, APN scheint sich trotzdem zu „Orange World“ verändert zu haben.
Bei orginal o2 hat man allerdings dann 24 Monate Vertragsbindung währned das sim24.de Angebot auch ohne Vertragsbindung zu bekommen ist.
.
Aber dafür ein zuverlässiges Netz, sonst eben MegaSIM …
Wieso soll ORAN Kostengünstiger sein? Jeder Standort muss ZWINGEND mit einer Darkfiber angebunden werden, was bekanntlich nicht günstig ist in DE. Wird auch der Grund sein warum 1&1 bisher so langsam ausbaut, ich denke es wird nicht mehr lange so weitergehen, entweder sie nutzen normales RAN oder werden wieder MVNO…
Huhu zusammen, ich hoffe ich poste nicht im falschen Thread![]()
Hat jemand noch einen alten o2 Free Vertrag mit der Weitersurfgarantie und möchte diesen abgeben?
Selbstverständlich übernehme ich auch die Kosten für den Besitzerwechsel.
Da gibt es keine Portierung zu VF und das wird auch nicht Jahre dauern sondern mehr oder weniger über Nacht passieren.
Was noch mehr als 1 Jahr dauern wird ist die Portierung der Nummern vom o2 Kernnetz ins 1&1 Kernnetz und somit dann auch ins VF Roaming ich schätze mal das ist damit gemeint-
Danke für die Erklärung ![]()
Wenn der Vertrag läuft und Vodafone bereit ist wird über Nacht gewechselt. Alle SIM bekommen als zweite Identität 262-02 und damit ist das o2 Roaming beendet.
Wahrscheinlich drückt 1&1 hier auf die Tube da die neu aufgebauten Anlagen alle nicht mehr bei o2 in die Nachbarschaft eingepflegt wurden und daher offline sind.
Laut Vodafone wird die Portierung der Kunden vom o2 Roaming in das Vodafone Roaming schrittweise über ein Jahr erfolgen
keinen Grund zur Sorge. Was den Zeitplan angeht, führen wir gerade technische Tests durch. Das Netzwerk ist also bereit oder wird, sagen wir mal, gerade vorbereitet. Es handelt sich im Moment um eine kleine Anzahl von Kunden in einer benutzerfreundlichen Umgebung, aber die Tests haben begonnen."
Finanzchef Luka Mucic ergänzte, dass es einen schrittweisen Übergang geben werde, "es handelt es sich um eine große Anzahl von Kunden", weshalb man das "nicht auf einmal tun kann". Man könne "davon ausgehen, dass wir etwa ein Jahr brauchen werden, um die volle Kapazität und die volle Auslastung zu erreichen."
Bei meinem Haupttarif schon immer, bei dem Tarif meiner Frau seit knapp 2 Wochen.