-
Immer diese wischi waschi Aussagen, die im Endeffekt einfach gelogen sind
Tja, man möchte nicht eingestehen, dass man den Netzausbau vergeigt hat und ORAN (z.B. durch das Verlegen von Dark Fiber und den Aufbau zusätzlicher Rechenzentren) teurer und ineffizienter ist als herkömmliches RAN.
Alleine das man JEDEN Standort mit einer Darkfiber Anbindungen muss wird denen irgendwann auf die Füße fallen…
-
Ich würde mir gerne eine Drillisch-SIM-Karte mit Vodafone-Roaming bestellen, um diese mit dem O2-Roaming zu vergleichen. Wäre es sicherer, die Bestellung am 30.08. aufzugeben statt am 29.08., damit nicht versehentlich noch eine Karte mit O2-Roaming versendet wird?
Interessant wäre auch, ob am Donnerstag die maximale Geschwindigkeit in allen Tarifen auf 100 MBit erhöht wird.
-
Interessant wäre auch, ob sich 1&1 SIMkarten nach dem Wechsel zu Vodafone wieder automatisch in das eigene 26223 Netz einbuchen, bisher hat man das unter o2 leider erschwert/deaktiviert.
-
Auch wenn das Vodafone Roaming eigentich noch in Q3/2024 starten müsste kann es durchs sein das es erst im Februar 2025 losgeht
Was? Es startet doch nächste Woche…
-
Also quasi 2 Migrationen gleichzeitig…
1x Kunden von TEF zu 1&1 und 1x TEF (Roaming) 1&1 zu VF (Roaming) 1&1…. Mal sehen wann der nächste Ausfall droht.
-
Das bezweifle ich, denn bis jetzt entsprechen ja die neuen Simyo Tarife absolut 1:1 den Blau Tarifen, und denke dabei wirds auch bleiben.
Immernoch, nein.
Die Tarife sind nicht identisch…
1. geringerer AP bei monatlich kündbaren Tarifen als bei BLAU
2. den 17GB Tarif für 7.99€ gibt es momentan bei BLAU nicht im Angebot.
-
Mobilezone stammt aus der Schweiz und das sind Händler. Die wollen Stückzahlen, Menge, Margen. Die emotionale Komponente ist denen - fürchte ich - total fremd.
Wem gehört die Marke Simyo denn jetzt ? Stammt die Idee von TEF oder mobilezone? Wäre schön wenn du uns aufklären könntest bzw. Nachhakst 
-
Interessant ist aber die Aussage: „Aktuell gibt es leider noch keine simyo App“.
Ist das geplant? Kann man solange alternativ die Blau App nutzen?
Vermutlich erst, wenn die Marke erfolgreich ist: TEF will Simyo derzeit wohl unter der Marke BLAU führen, was auch in Ordnung ist. Drillisch macht es mit seinen zahlreichen Marken nicht anders, auch wenn in den Apps regelmäßig das entsprechende Logo ausgetauscht wird.
-
Wie damals ein reiner Clon der Blau Tarife,
Nein, die Tarife sind nicht identisch zu blau 
-
Ob die Tarife nach 24 Monaten teurer werden ist noch unklar.
Aussage des Kundenservice: nein werden sie nicht.