Ich finde das mittlerweile eine dreiste Frechheit. Wieso gibt es keine Unterscheidungsmerkmale zwischen den ganzen Marken?
4-5 Marken hätten doch locker gereicht, vielleicht eine welche sich komplett auf Jugendliche fixiert (zb gratis Netflix)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde das mittlerweile eine dreiste Frechheit. Wieso gibt es keine Unterscheidungsmerkmale zwischen den ganzen Marken?
4-5 Marken hätten doch locker gereicht, vielleicht eine welche sich komplett auf Jugendliche fixiert (zb gratis Netflix)
Auf welchem Wege erfolgt dieses Angebot? Hattest Du sonst bereits irgend einen Vertrag von O2?
Geht doch auch mit Freundschaftscode zu dem Preis, wenn jemand einen brauch hätte ich noch 2 übrig ![]()
Man "wolle attraktive Tarife anbieten, aber keinen Preiskampf vom Zaun brechen."
- Ralph Dommermuth -
„Sim24“ will man das Kunden denken das dass Angebot von check24 kommt?
Irgendwie scheint etwas mit o2 im Argen zu sein. Ich habe meinen 2021 Free unlimited max gekündigt und kann nur in Basic und Smart verlängern. Mein Tarif ist nicht verlängerbar steht in der App. Ich habe bisher über fast 4 Jahre pro Monat im Schnitt 80 gb verbraucht. Der maximale Verbrauch war 150 gb und der minimale Verbrauch lag bei ca. 20 gb. Ich nutze eine SIM im Handy und eine Multicard im iPad. DSL habe ich von Vodafone und nutze dies, so dass ich die Daten nur unterwegs verbrauche. Ich bin gerade echt sprachlos.
Wird mir auch nicht angezeigt, Hotline kann es aber verlängern ![]()
Ist ein anzeigefehler
Bei meinen Karten hat heute zum ersten Mal seit einem Jahr die Aufladung per Überweisung wieder funktioniert.
Geht denn auch die Überweisung von „nur“ einem Cent ?
Alles anzeigenSehe ich auch so, die grosse Ursünde war die Frequenzauktion von 2000 die Quam und Mobilcom zerstört hat, und womit es dann keinen 3G Challenger in Deutschland mehr gab, der die etablierten Netzbetreiber zum Ausbau gezwungen hätte.
Bei der Frequenzauktion 2010 hätte man das noch sehr gut korrigieren können, wahrscheinlich auch bei der Frequenzauktion 2015 noch halbwegs, aber jetzt ist der Zug abgefahren.
Aber um zu o2 zurück zu kommen:
In den letzten Jahren seit Herbst 2018 und vorallem seit Sommer 2021 macht o2 jetzt wirklich sehr viel auch ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume, auch wenn es noch nicht immer reicht um zu Vodafone und vorallem zur Telekom aufzuschliessen.
Wenn o2 davon nur die Hälfte gemacht hätte, aber dafür deutlich früher, ich sagt jetzt mal so 2008-2014, erstmal 2008-2011 mehr UMTS und 2012-2014 mehr LTE gebaut hätte, dann hätte es viel mehr bewirkt.
Lässt du von der UMTS Besessenheit auch mal los?
Fragt sich generell, ob man sich das antun will wegen den paar Euro oder nicht einfach die Konsequenzen zieht und kündigt.
Zu kündigen würde denen momentan wohl eher wehtun als das Geld einzufordern, werden bestimmt nicht wenige getan haben…
Der TPlink hat mehr LTE Bänder (fürs Ausland), kann aber kein 2G, was in der "Wildnis" wenigstens Whatsapp böte. Wenn man etwa am abgelegenen Campingplatz das Ding in einer Plastiktüte an eine Baum hängen muss um Netz zu haben.
Der TPlink hat etwas mehr Akku.
Wenn du sicher kein 2G brauchst nimm den TPlink, ich hab den und bin zufrieden.
Danke! Ich hatte mal den Alcatel welcher sich nach ein paar Stunden stationärer Nutzung im Urlaub aufgehangen hat und erst nach einem Neustart wieder funktionierte. Passiert das mit den TPLink ebenfalls?
Der Router kostet jetzt 19,99€ refurbished (29,99€ normal).
Welcher ist denn zu empfehlen? Eher der Alcatel oder der TP Link?