-
Solange es wenigstens ab morgen 13 Uhr wieder funktioniert finde ich den Ausfall noch verzeihlich!
Auch wenn es dann vielleicht insgesamt 35 Stunden werden sollten, ist man ja nicht die ganze Zeit davon betroffen: Weil wenn man zuhause ist oder am Arbeitsplatz, kann man in der Regel eh auf WLAN ausweichen, so das es dann nicht so schlimm ist. Und heute ist Montag und das Wetter ist jetzt auch nicht so toll.
Da fand ich die Gesichten bei o2 mit wochenlangen Ausfällen wenn ein Standortvermieter gekündigt ant oder die beiden Vollkatastrophen, erst nach der Beendigung des T-Mobile Roamings und dann nach der Beendigung des E-Plus Roamings viel schlimmer.
Lieber 35 Stunden deutschlandweiter Ausfall als 5 Monate Ausfall am eigenen Wohnort oder im Lieblingsrestaurant oder am Liebblingsbadesee.
„Ab morgen 13 Uhr“ das wäre absolut erbärmlich.
-
Selbst der Telekom ist mal was ähnliches passiert.
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr genau sondern nur noch vage, aber es gab da doch dieses Nahezu-Komplettausfall des gesamte deutschen T-Mobile Mobilfunknetzes, wofür es dann als "Entschädigung" einen Tag lang Gratis-SMS in alle Netze gab.
Natürlich, jedoch hat die 1&1 absolut keine Kommunikation nach außen und behauptet das „nahezu alle Kunden wieder online sind“ absolut lächerlich und zeigt nur was für eine Firma 1&1 wirklich ist!
-
. "Wir können bestätigen, dass es derzeit für einen Teil der Kundinnen und Kunden weiter zu Einschränkungen der Services kommt", sagte Sprecherin Lisa Pleiß Golem.de am 27. Mai 2024 auf Anfrage. "Dies betrifft circa vier Prozent unserer Mobilfunkkunden."
Hört sich doch sehr nach „sind doch nur 4%“ an.
-
Wie wirkt sich so ein Grossausfall eigentlich auf die Kundenzahlen aus?
-
Das ist eine absolute Frechheit. Das letzte Mal, dass ich so etwas erlebt habe, war ein Ausfall bei O2 im Jahr 2018, ebenfalls wegen eines Softwarefehlers. Damals dauerte der Ausfall jedoch „nur“ vier Stunden und die Kommunikation war deutlich besser. Das bestätigt mir, dass mein Wechsel meines Zweittarifs zu Blau die richtige Entscheidung war.
-
Genau deswegen kommt das auf keinen Fall in Frage. Auch lese ich, vorallem auf mydealz, von zu vielen Problemen - auch bei der Portierung. Der kleinste blau kostet 5,99 mit 7GB. Reicht mir gut.
Kann ich auch nur empfehlen. Ich habe letztens bei meiner Cousine 20GB für 6.99€ verlängert bekommen, da macht blau einen ordentlichen eindruck
-
Blau hat aktuell eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 50 Mbit im Download. o2 hat 300 Mbit und über 5G ggf auch mehr.
Was ist denn für dich ein "ganz kleiner" Tarif? Lebara bietet eine 2GB Allnet Flat für 2,99€ mit 2 Jahren Laufzeit und für 4,99€ 10GB ohne Laufzeit. Netz ist auch o2.
Aber eben ohne VoLTE/VoWiFi. Da würde ich blau bevorzugen.
-
Danke, aber ich hatte nach dem Aufwand beim Wechsel zwischen den beiden eSIM-Profilen gefragt, falls ich mir im Notfall doch eine eSIM zulegen würde.
Ah tut mir leid, ich habe die Frage nicht richtig gelesen…. 
-
Das geht innerhalb von wenigen Sekunden.
Beim iPhone 12 geht leider nur eine E-Sim und eine Physische sim gleichzeitig aktiv. 2x esim geht leider nicht
-
Huhu, Ich hoffe ich bin hier richtig 
Ich habe den o2 Free Unlimited Max (2021) mit Unlimited Daten für momentan 22.99€
30€ Rabatt sind dauerhaft und 7€ nur bis Januar 2025, ich wollte den Vertrag gerne verlängern aber o2 bietet mir den Tarif nur für 49.99€ an (ungekündigt) 
Gibt es Möglichkeiten diesen günstig zu Verlängern?