Das ist eine absolute Frechheit. Das letzte Mal, dass ich so etwas erlebt habe, war ein Ausfall bei O2 im Jahr 2018, ebenfalls wegen eines Softwarefehlers. Damals dauerte der Ausfall jedoch „nur“ vier Stunden und die Kommunikation war deutlich besser. Das bestätigt mir, dass mein Wechsel meines Zweittarifs zu Blau die richtige Entscheidung war.
Beiträge von Lebkro13
-
-
Genau deswegen kommt das auf keinen Fall in Frage. Auch lese ich, vorallem auf mydealz, von zu vielen Problemen - auch bei der Portierung. Der kleinste blau kostet 5,99 mit 7GB. Reicht mir gut.
Kann ich auch nur empfehlen. Ich habe letztens bei meiner Cousine 20GB für 6.99€ verlängert bekommen, da macht blau einen ordentlichen eindruck

-
Blau hat aktuell eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 50 Mbit im Download. o2 hat 300 Mbit und über 5G ggf auch mehr.
Was ist denn für dich ein "ganz kleiner" Tarif? Lebara bietet eine 2GB Allnet Flat für 2,99€ mit 2 Jahren Laufzeit und für 4,99€ 10GB ohne Laufzeit. Netz ist auch o2.
Aber eben ohne VoLTE/VoWiFi. Da würde ich blau bevorzugen.
-
Danke, aber ich hatte nach dem Aufwand beim Wechsel zwischen den beiden eSIM-Profilen gefragt, falls ich mir im Notfall doch eine eSIM zulegen würde.
Ah tut mir leid, ich habe die Frage nicht richtig gelesen….

-
Das geht innerhalb von wenigen Sekunden.
Beim iPhone 12 geht leider nur eine E-Sim und eine Physische sim gleichzeitig aktiv. 2x esim geht leider nicht
-
Huhu, Ich hoffe ich bin hier richtig

Ich habe den o2 Free Unlimited Max (2021) mit Unlimited Daten für momentan 22.99€
30€ Rabatt sind dauerhaft und 7€ nur bis Januar 2025, ich wollte den Vertrag gerne verlängern aber o2 bietet mir den Tarif nur für 49.99€ an (ungekündigt)

Gibt es Möglichkeiten diesen günstig zu Verlängern?
-
Alles anzeigen
iPhone 15, neustes iOS.
Seit der Umstellung auf das „neue Netz“ ebenfalls massive Probleme mit Wlan-call.
Es funktioniert einfach nicht. Wird auch nicht auf dem iPhone signalisiert.
Da ich zwingend darauf angewiesen bin (Funkloch) , muss ich nun zeitnah zu o2 direkt wechseln.
Oder kann jemand beurteilen, ob es zeitnah Besserung gibt?
Mehr als Warten kann man wohl nicht?!
Wie bereits erzählt haben wir in
Bekanntenkreis seitdem Wechsel ein ähnliches Problem, ein Softwareupdate hat das Problem mit VoLTE zwar gelöst aber die kurzen Verbindungsabbrüche über den Tag verteilt und das oft nicht funktionierende VoWiFi haben das Fass zum überlaufen gebracht. Deshalb haben wir die reißleine gezogen und haben die Betroffenen zu blau portiert.
-
Wenn du den Mobilfunktarif nicht nutzen möchtest lohnt sich bei den Anforderungen eigentlich kein Vertrag.
Ein refurbished iPhone XR kostet bei eBay Hädlern je nach Zustand / Speicher / Farbe zwischen 144,90€ für Gut / 64GB / Schwarz oder Weiss bis 344,90€ für Wie Neu / 256GB / Alle Farben versandkostenfrei. Und wenn es finanziell wirklich sehr knapp ist kann man immer noch Paypal Ratenzahlung machen.Das war nicht die Frage….
-
Blau kann ich auch nur ans Herz legen

Ich hatte für eine Freundin ein iPhone 11 Pro (refurbished) bei blau bestellt, ist tatsächlich wie neu und die Akkukapazität lag bei 100%.
Das war das Angebot leider aber nicht mehr verfügbar
-
Wie wäre es mit 15GB für 19.99€ von Lebara ? (Prepaid)
Gratis sim lässt sich noch in DE bestellen, aufladen und fertig